Notebook neuinstallation OS Lizenz Key Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hc-9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
421
Also ich wollte mein HP Notebook neuinstallieren es besitzt Windows Vista Home 64Bit installiert
mit gültiger Lizenz, Problem ist ich habe nur noch eine 32bit Ultimate system builder DVD mit Key. Ich möchte aber gerne das 64 Bit OS wieder installieren :(.
am besten wollte ich dies dann ohne Geldeinsatz und noch bis Montag erledigt haben.
Irgendwer eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?
 
die keys gehen für beide versionen (32 u 64bit)
zieh dir einfach die iso von der ultimate x64 und nutze deine gültige sysbuilder lizenz
 
Hat HP denn nicht eine Recovery Funktion um den Ursprungszustand wiederherzustellen ? Wenn 64bit vorinst. war sollte dies doch am schnellsten gehen.
 
Wie soll er sich Ultimate ziehen wenn er Home Version hat?
 
@ achim wo bekomm ich die legal her ist wohl eher das problem ^^?
@ ameise die recovery version hat sich nicht ausführen lassen ist immer bei DVD 1 abgebrochen support wollte mal dvds rausschicken ist aber im sande verlaufen grr ist das letzt hp notebook was ich gekauft habe.
@realshadow soweit ich weis liegt bei ulti jed wede version bei und der key aktiviert die für einen gültige
 
Dann zieh dir irgendwo eine Vista Home 64bit die nicht verändert wurde, dann kannst du den Key von deinem HP nutzen
 
Nach dem Biosboot sollte Systemecovery über F9 oder F11 verfügbar sein.. kann mich bei HP nicht mehr genau erinnern welche Taste das war.
 
Naja du kannst halt nicht die 64bit ultimate haben ohne dafür zu bezahlen. Du kannst aber natürlich eine Home 64bit herunterladen und mit deinem Key von HP freischalten. Die Frage jedoch meinerseits, was an der Ultimate benutzt du denn das du diese brauchst ? Firmennotebook mit Dömänenanbindung oder was anderes ? Für den Heimgebrauch ist doch Home auch vollkommen OK. Und muss es denn unbedingt 64bit sein ? Ich denke im NB werden keine 6/8GB Ram stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh ich brauche sie nicht ich habe sie ^^ was ich brauche ist eine DVD image einer 64 bit Vista version
die mindestens über die funktionen von Home premium verfügt. Damit ich meinen key installieren kann vom notebook :( ausserdem hilft mir recovery wohl eher nicht da ich auf ein frisches System stehe und kein zugemülltes. ausserdem hat das nb 6 gb ram :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hc-9 schrieb:
mhhh ich brauche sie nicht ich habe sie ^^ was ich brauche ist eine DVD image einer 64 bit Vista version
die mindestens über die funktionen von Home premium verfügt. Damit ich meinen key installieren kann vom notebook :( ausserdem hilft mir recovery wohl eher nicht da ich auf ein frisches System stehe und kein zugemülltes. ausserdem hat das nb 6 gb ram :(

OK, dann macht es auch Sinn 64bit zu inst. Dein Problem ist aber einfachnicht zu lösen auf legalem Wege. Selbst wenn du dir vom Nachbarn den Datenträger ausleihst oder die DVD einfach aus dem Netz besorgst, es ist NICHT legal !

Die einzige legale Methode ist der Download von M$ falls du reg. Technet/MSDN Mitglied bist, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Und ja, M$ unterscheidet am Key nicht zw. 32 und 64bit was heißt das du auch eine 64bit Ultimate aktivieren kannst mit deinem 32bit Schlüssel. Aber auch das ist nicht legal !!
 
Bitte mal durchlesen

ausserdem hilft mir recovery wohl eher nicht da ich auf ein frisches System stehe und kein zugemülltes.

Ich glaube du denkst gerade an die Windows-Systemwiederherstellung..!? HP meint mit Recovery etwas anderes:

Die Durchführung einer Systemwiederherstellung umfasst zwei Teile. Zunächst wird das Betriebssystem installiert und der Computer wird in einen ordnungsgemäßen Betriebszustand gebracht. Anschließend entpackt der Computer die Software und richtet die grundlegenden Betriebsbedingungen ein. Bei der Einrichtung werden Sie aufgefordert, Einstellungen wie Sprache, Datum und Uhrzeit sowie den Typ des verwendeten Netzwerks anzugeben. Nach der Auswahl der Einstellungen startet der Computer neu und Sie werden aufgefordert, sich beim Computer anzumelden. Die Systemwiederherstellung ist abgeschlossen.

Übrigens ist es kein Wunder, dass HP dir die DVDs nicht einfach zuschickt:

HP liefert bei Computern, die mit HP Recovery Manager ausgestattet sind, keine Wiederherstellungs-Disks mit. Sie können jedoch mit dem Recovery Manager ein personalisiertes Set von Wiederherstellungs-Disks erstellen.
Es werden keine Wiederherstellungs-Disks mit neueren HP-Computern mitgeliefert, da Benutzer beim Einrichten des Systems eigene Wiederherstellungs-Disks erstellen können.
 
wenn hp sagt sie SCHICKEN DIE SACHEN RAUS und tun es dann nicht ist dies unterste schublade da ich mein problem klar zur äusserung gebracht wurde und es mir von denen angeboten wurde -.-
 
Ja da ist schon was dran.

Aber um auf deine ursprüngliche Frage nochmal zurückzukommen : Dein Problem ist auf legalem Wege nicht lösbar solange du nicht bei MSDN / Technet reg. bist und von da downloaden kannst.

Der Download von jeglicher Quelle ist illegal, egal ob du eine gültige Lizenz hast oder nicht.
Selbst ein Ausleihen des Datenträgers und inst. von diesem ist rechtlich gesehen nicht legal.

Und zu kaufen wird es auch schwer werden wenn das bis Montag erledigt werden soll.

Und wenn schon kaufen dann Win 7 64 bit ;)
 
Das war wohl eher ein Mitarbeiter von HP, der dir sagte, dass sie es rausschicken. Wäre aber nicht das erste mal, dass jemand vom Support was erzählt kriegt was gar nicht stimmt ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, das ist natürlich nicht okay so, kommt aber erfahrungsgemäß immer mal wieder vor (desto besser der Support desto seltener natürlich).

Wieso besorgst du dir nicht den "HP-Recovery-Manager" und probierst das einfach mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben