News Nun auch tauschwillige Privatpersonen bald unter Anklage

Es ist schon krass das man mit dem Kauf einer CDR-W einmal Gebühren zahlt, und dann trotzdem verklagt werden kann wenn man sich eine CD brennt.
Was soll eigentlich das ganze?
 
die musikindustrie braucht doch auch geld wie jeder... ich finds scheisse....
 
warum regt ihr euch auf?
seid froh dass es in deutschland noch am lockersten ist und jeder privatkopien machen darf, so lange er keinen gewerblichen nutzen daraus zieht.
 
@gogo

Die Musikindustrie verdient schon genug geld, denen müsste die Kohle schon am Ar.... rauskommen. Also bitte, ob die jetzt 60 Mio. einnehmen, oder "nur" 50 Mio. ist doch für die Plattenfirma kein Beinbruch.

Dann kriegt halt Oli P. nur noch die Häflte ;)

(ich finde er sollte garnix kriegen, sondern eher noch was zahlen, für die grausame Musik und diesem schwulen Touch)

Würden die Leute CD-Brenner kaufen, wenn man keine MP3s mehr saugen kann?

Würden die Leute CD-Rohlinge in den Massen kaufen, wenn es keine MP3s mehr zum saugen gibt?

Glaub i net, da sollten se dann lieber pro CD-Rohling 10 cent draufschlagen. Dann kriegen sie wieder ihre kohle rein, wenn nicht sogar mehr als wenn die leute ihre CDs kaufen. Man rechne mal 10 cent * 50 Mio. verkaufte CD-Rohlinge weltweit in einem Monat (das wären 5 Mio. $!).
 
Da muss ich rode zustimmen !
Jeder verkacjte Rohling bringt denen Geld ein, ob Mucke draufkommt oder nicht.
Damit hab ich meines Erachtens nach alle Kopien bezahlt
 
Die sollten mal überlegen auf 20€ für ne Doppelcd nicht überteuert ist.
Auf so ne cd sind von 40 Liedern gerade mal höchstens 10 drauf die einem wirklich gefallen, und daüfr soll ich 20€ zahlen ?

Die idee das man sich legal Lieder aus netz ziehen kann indem man geld für jedes lied zahlt ist zwar im ansatz ganz gut, aber die umsetzung falsch.
man kann nicht verlangen das man für 40 lieder dasselbe zahlt wie für eine normale cd. die einzelnen lieder haben ja schließlich eine viel schlechtere qualität als die von einer cd.
ein preis von 20cent pro lied wären angemessen, mehr aber auch nicht.

es ist halt logisch das die leute bei den preisen sich sowas runterladen.
 
@Yogi:
Das mit den 10 Cent pro Rohling draufzahlen kommt doch schon, wenn die GEMA die Abgabe verdreifacht. Waren die 18 Cent pro Stunde Musik oder schon pro CD hochgerechnet?
Ich habe noch nie eine CDDA gebrannt und trotzdem für jeden Rohling die Abgabe bezahlt, langsam hätte ich ungefähr eine Vollpreis-CD zusammen...
 
LooooooooooL, sollen die doch die Privat Personen verfolgen und am besten alle, die was runterladen in den Knast setzen. Doch dafür sollte man erst noch min 10000 Gefängnisse je Land aufbauen, um alle Leute einzusperren, die bei Kaaza etc. aktiv sind.

Jetzt ma ganz ehrlich, die halbe Menschenbevölkerung lädt sich mittlerweile lizenzierte Sachen aus dem internet runter. Wollen die jetzt alle anklagen????

Meine Meinung: Ist ja lächerlich !!!!
 
Alle einsperren sicher nicht-soll wohl eher einen Abschreckungseffeckt haben.
 
geldbußen in beachtlicher höhe wirds geben, keine freiheitsstrafen
wenn aber jemand von denen verklagt wird muss er gegenklage einreichen und bekommt dann hoffentlich recht, dann is wieder ruhe :-)
 
ach... die musikindustrie heult rum obwohl sie trotzdem genug geld machen während in anderen ländern kinder verhungern
 
Die die wo am meisten übers Geld jammern haben auch die meisten Kohlen einstecken, weil sie ihren Rachen nicht voll genug kriegen können !!!! Schröpft die Schröpfköpfe !
 
Also, das mit dem Aufschlag auf CD-R's finde ich total scheisse. Ist ja net so, dass alle Leute nur illegales Zeugs brennen, etc. Aber wenn ich eh schon extra für die Rohlinge bezahle dann kauf ich mich dadurch ja schon frei, dann ist meine schuld eigentlich auch weg damit, oder? Weil sonst zahlt man ja 2x... einmal die Rohlinge und dann noch zusätzlich wenn man Verklagt wird,...

mfG Assimil8or
 
Die Musikindustrie ist doch selber schuld wenn die Kunden weglaufen. Habe früher für ca. 150,- DM im Monat
Maxi - Cd`s gekauft und davon mir einen Sampler fürs Auto gebrannt. Als es nicht mehr mit dem Kopierschutz ging, hatte ich die Schnautze voll und jetzt lade ich halt MP3 runter (Flatrate sei Dank). Wenn nur einige so gehandelt haben wie ich dann merken Sie vielleicht am Ende des Jahres am Umsatz was Sie für ein Bockmist/Kopierschutz sie verzapft haben.
 
Wer zuviel Angst hat eingekerkert wird kann ja kazaa nehmen. Da kann man das sharing mit anderen nutzern ausschalten. das ist zwar assozial funktioniert aber. (ich nutz es weil die leistung meiner isdn-flat bein downen sonst von 7 auf 3kb/sec runter geht.
 
Man was regt ihr euch so auf? Hier ist Deutschland und nicht die USA. Kein Ami kann euch wegen irgendwas zur Rechenschaft ziehen und amerikanisches Recht gilt hier nicht.
So siehts auch mit Kazzaa aus, was will die die amerikanische Plattenindustrie gegen einen Niederländischen Dienst machen? Sie können höchstens die niederländischen Gerichte aufhetzen. Dumme Amerikaner Denken mal wieder, sie können Weltpolizist spielen und ihre korrupten und Geldgierigen Machenschaften woanders durchziehen, da haben sie sich getäuscht...alles dumme Phrasen. Alleine wer schon auf die Gedanken kommt, Internetnutzer in dem Falle zu verklagen gehört selbst eingesperrt. Diese Leute haben kein Demokratieverständnis, noch Respekt. Diese sollten vielleicht mal selbst in erzieherische Anstalten eingewiesen werden, das finden doch die Amis so toll.
 
da muß ich katatonia zustimmen , so einfach geht es hier gottseidank noch nicht --- in den usa wird man auch irgendwann als ms-user einen barcode eintätowiert bekommen :)

..und aol time warner sieht die ganze sache eher skeptisch - klagen sie einzelne user an , laufen dem provider aol vielleicht viele in scharen davon :) ( --> http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8770250.html )
 
Noch ist Hopfen und Malz nicht verloren ;))

Ich sehe, es gibt noch viele Leute, die nachdenken können.

Lasst euch nicht unterkriegen !

X_
 
Den dicken Zigarrenpaffer fehlt wohl eine Zigarre zuviel am Tag und dann muss halt der kleine Mann herhalten.
 
Zurück
Oben