• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Nur 50 FPS?

@domidragon
Ich benutz den 3D Mark auch nur für Test Zwecke ob alles läuft wie es soll ^^ prahlen mit Zahlen is nich so mein Ding :P , aber gut zu wissen dass das mit Cuda geht.
@eimer_MS
Kannst du dir Testweise eine andere Grafikkarte von nem Freund oder so ausleihen und mal mit der Testen ob das System da besser läuft ?
Am besten wäre natürlich eine weitere 285GTX oder ne 280.
Wenn er dir beim Furmark abkachelt könnte deine Stromversorgung vlt auch etwas unter der Last zusammenbrechen (wäre aber unwahrscheinlicher).
Sag mal was für ein Netzteil du verbaut hast.

Oh ein Bluescreen, sehr gut xD also gut für die fehlersuche, schlecht für dich ^^

Bluescree hat seltenen fällen was mit dem NT zu tun. da muss was anderes sein, was hattest du für ne meldung? also die zahl "0x000000??" hm win xp zeigt dir das leider nicht mehr an.¨

führe Furmark nochmals aus und schau was für eine Meldung du hast. die zahl findest du im unteren berreich des Bluescreens. somit haben wir schon mal nen hinweis, was es sein könnte.

Edit:

nun, eigentlich wissen wir an was es nun liegt. Furmark = Graka. Also Graka wird defekt sein evtl. vram...

greez

Zuletzt bearbeitet:
naja bei windoof 7 kommt kurz der bluescreen dann laufen irgendwelche punkte durch ". .. .... ......" dann startet er neu, ich versuch nacher mal zu sehen was da genau steht o,O
Ergänzung ()

so also nach dem bluescreen ist der rechner wieder runtergetaktet auf 2,5GHZ hochgefahren,
hab ich gerade gemerkt als nach 6:30min im FurMark nichts passiert ist, werde jetzt nochmal auf 3GHZ gehen und furmark laufen lassen und mir dann den fehlercode notieren.
Ergänzung ()

ich werd hier noch bekloppt ^^
nun mit 3GHZ wieder laufen lassen und kein bluescreen -.-!
siehe bild :)

grad mal noch nen benchmark laufen lassen und mit 4324 punkten abgeschlossen, laut furmark Seite ist das ein durchschnittliches ergebnis.

Anhänge

• furmark1.jpg
    furmark1.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 208
  • furmark2.jpg
    furmark2.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
102grad OMFG. das ist viel zu hoch! schau mal, dass du bessere Kühlung hinbekommst.

Gehäusekühler etc. vlt. taktet sich die karte runter, auch wenn es nicht ersichtlich ist. hatte ich mal bei einer 8500gt in nem notebook...

der bluescreen wurde wohl von der hitze der graka generiert, die sich notabgeschaltet hab. furmark hat nur wenig mit der CPU zu tun, das geht wirklich nur auf die Graka... und zwar extreme wie du an den temp siehst ;)

das Problem in BC2 wird es aber ned lösen, nimm ich mal an...

greez

hmm besere lüftung hmm, bin der Meinung da ich das linke gehäuseteil weg lasse kommt genug frischluft an das system ;o

hatte ich eben wieder bluescreen beim spielen von BC2 und zwar war der code den ich endeckt habe "0x000050" kann auch sein das es eine null mehr oder weniger vor der "50" waren aber ich hofe das ist nicht so relevant o,O, also was sagt mir nun dieser fehlercode? =D

Scheint Probleme mit dem Ram sein oder Spyware.

Diese Fehlermeldung wird von einem Kerneltreiber verursacht, der durch die folgenden bekannten Rootkit/Spyware Programme installiert wird:
Msupd5.exe
Reloadmedude.exe

Es kann aber auch folgendes sein:
Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Konflikt zwischen Windows XP SP1 und den aktuell installierten Grafikkartentreibern vorliegt.

Dieser Code hat viele Probleme -.-

Was hast du als letztes gemacht? Auf dem neuen System?

greez

öhm nix? ^^ aber grafiktreiber? hmm hab ja die betas am laufen :x

ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht throttelt die Graka
ich mein 102° ...
versuch mal ältere Treiber zu installieren

Edit: Wie hältst du es eigentlich mit 100% Fan Speed aus:D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal aus lauter verzweiflung mein bios geupdated und wieder auf 3ghz hochgenommen, mal sehen obs was bringt -.-!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, versuchs mal mit ner anderen Grafikkarte falls die Bluescreens weiterhin auftreten.
Bzw du kannst natürlich anstelle des Beta Treibers den letzten regulären Treiber testen bevor du ne andere Graka verbaust.

also ich hab grade mal aus spass und zum testen modern warfail installiert und ne runde MP gezoggt auf alles niedrig und 1920x1080 und ich hatte 91FPs stabil!!!!!!! also liegt da irgendwo nen fehler bei BC2 oder? -.-

Bei niedrigen Details sollten doch mehr als 90 Fps drin sein oder ?

schlechtes beispiel, MW2 ist irgendwo zwischen 90 und 95 fps gelockt.

Oder so ^^ dann isses auch nicht representativ um zu schaun das die Graka korrekt funktioniert.

Jackson schrieb:
schlechtes beispiel, MW2 ist irgendwo zwischen 90 und 95 fps gelockt.

was ist denn ein gutes beispiel? ^^

Ich habe einen AMD Quadcore mit 4x3GH und enier 4850. Ich werde heute Abend mal alles Hochschrauben und berichten. Poste mal bitte deinen genauen Settings, AA, Details, HBQA etc.

Eh,
5850 natürlich :)

90fps alles auf niedrig? lol. das hab ich alles auf hoch mit den ultras -.-

Wenn das echt gelockt ist, dann sehr schlechtes Beispielt. Nimm mal Crysis, kann auch nur der Benchmark sein. Gibts ihrgendwo^^

Die Graka wird definitiv zu heiss. über 100grad sollte die nciht erreichen. Kannst du mal eine andere testen?
100% Fanspeed und trotzdem so hohe Temps? omg. Wie alt ist die Karte? Mal von Staub befreit? Sonst mal was an der Karte gemacht?

greez

Zurück
Oben