Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II

Ist das eigentlich altersabhängig, dass die Freesync- Monitore mit NVIDIA Karten funktionieren?
Überlege aktuell mir einen günstigen gebrauchten Monitor, iiyama G-Master Gold Phoenix GB2888UHSU-B1, zu holen. Kann aber im Netz nichts finden ob der gegebenenfalls trotzdem funktioniert. Der ist ca. 3 Jahre alt und läuft offiziell nur mit Freesync. Würde ja nun behaupten je aktueller desto wahrscheinlicher, dass es geht.
 
sagt mal kann es sein das das mit Windows 8.1 leider nicht funktioniert ?
Ein Windows 10 parallel funktionierts nämlich, ich hab mir laut der Liste den "G2590VXQ " geholt

Hab auch schon mit dem DDU, nen älteren Treiber versucht, aber der Punkt "G-SYNC einrichten" taucht auf Windows 8.1 leider einfach nicht auf in der NVidia Systemsteuerung

Der Monitor ist natürlich per Displayport angeschlossen 1.2 wird unterstützt und ist anstelle von 1.1 auch konfiguriert im Monitor, da Windows 10 ja geht können wir ein Hardwareproblem ausschliessen.

Gruss HL
 
Hey Leute,

habe den Samsung 49" CRG9 und den LG 34" 5k ausgiebig getestet und daraus ein Video gemacht.


Ist sicher für den ein oder anderen interessant.

Beste Grüße,
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC
BF 5 und BF1 laufen scheinbar ohne Probleme.
GuildWars2 aber nur mit Flickering, somit nicht brauchbar bei gw2.
Monitor Iiyama GB2760QSU Red Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit kurzem den Acer VG270UP , G-Sync läuft ohne Probleme (Pendulum Demo).
 
MSI Optix MAG271C
Windows 10
Graka 1070Ti
Läuft beim Kumpel G-Sync kompatibel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
Ist zwar etwas offtopic, aber kennt jemand ne gute Monitor Tischhalterung für den riesigen Samsung 49" CRG9? Der Standfuss ist mir zu ausladend und ich möchte den Monitior daher an sowas in der Art hängen:
Halterung

Die Halterung hab ich hier, jedoch ist mir diese nicht stabil genug oben am Gelenk. Der Monitor kippt leider immer wieder nach unten wegen des Gewichts.

Gibt's da was stabileres, darf auch was kosten :)
 
Ergotron ist der De-Facto Marktführer. Rufen dafür halt auch Premium-Preise auf. Wenn der Monitor nicht beweglich sein muss, kannst Du aber genügend günstigere Modelle nehmen, die auf eine einfachere Stab-Montage zurückgreifen.
 
m0bbed schrieb:
Ist zwar etwas offtopic, aber kennt jemand ne gute Monitor Tischhalterung für den riesigen Samsung 49" CRG9? Der Standfuss ist mir zu ausladend und ich möchte den Monitior daher an sowas in der Art hängen:
Halterung

Die Halterung hab ich hier, jedoch ist mir diese nicht stabil genug oben am Gelenk. Der Monitor kippt leider immer wieder nach unten wegen des Gewichts.

Gibt's da was stabileres, darf auch was kosten :)
Habe meinen 49" 32:9 Monitor an einem Ergotron LX LCD am Tisch befestigt. Funktioniert bisher ganz gut!

Wobei der laut Ergotron bis 11,3 kg halten kann. Der Acer von mir wiegt ohne Standfuß laut Hersteller 9,3 kg, dein Samsung 11,6 kg.
 
ja die Halterung hab ich mir schon angesehen. Bin mir nicht sicher, ob die reicht oder ich die größer HX bis 19 Kg brauche. Leider ist die HX nur in Alu und Weiss erhältlich und nicht in schwarz, was mein wunsch wäre...
HX Halterung
LX Halterung
 
Black Orphan schrieb:
Bei meinem 27UK850-W läuft Gsync einfach nicht. Ich habe unterschiedliche Treiber, DisplyPort-Kabel und Anschlüsse ausprobiert, aber alle Spiele tearen ohne Vsync.

Hast du in den Monitoreinstellungen mal geguckt, ob FreeSync auf "Erweitert" steht? Bei mir ging es auch erst, als ich "Erweitert" eingestellt habe. Dementsprechend kann ich vermelden: Auf meinem 27UK850-W funktioniert G-Sync (nicht auf der Einstellung "Standard", aber auf "Erweitert").
 
WaLn schrieb:
Hast du in den Monitoreinstellungen mal geguckt, ob FreeSync auf "Erweitert" steht? Bei mir ging es auch erst, als ich "Erweitert" eingestellt habe. Dementsprechend kann ich vermelden: Auf meinem 27UK850-W funktioniert G-Sync (nicht auf der Einstellung "Standard", aber auf "Erweitert").
Ja, ich habe so ziemlich alles versucht. Beim G-Sync Test wird auch angezeigt, dass es aktiviert ist, ingame ist das dann aber nicht der Fall.
 
Black Orphan schrieb:
Ja, ich habe so ziemlich alles versucht. Beim G-Sync Test wird auch angezeigt, dass es aktiviert ist, ingame ist das dann aber nicht der Fall.
Hast du zufällig Hue Sync aktiv? Das verhindert nämlich G-Sync. Außer man aktiviert es erst nachdem das Spiel läuft.
 
Hat Philips das noch immer nicht gefixt!? :rolleyes:
 
Die Tabelle auf Seite 1 hat einen Fehler beim

In der Tabelle steht 72-144Hz bei der Freesync Range, laut Geizhals sind es 48-144Hz ... der zitierte User spricht sogar von 40-144Hz.
 
Zurück
Oben