News Nvidia: Linux-Treiber für ältere Grafikchips aktualisiert

Ab und an steckt auch ein Fehler in dieser Sache, wenn man noch ältere Modelle verwendet. Zum Beispiel eine NVIDIA 5600 FX GO.
Verwendeter Treiber ist der 173xx. Dieser wird z.B von Linux Mint gelistet und man kann in ausführen. Nur beim nächsten Start ist Ende.
Wo dran liegt das? Nun das liegt am Kernel 3.16 der installiert ist und die ganze Sache braucht den Kernel 3.13. Bedeutet, wenn man unte Mint 17.2 den 173xx installiert dann wird der Kernel nicht getauscht. Also vorab sehen das man Kernel 3.13 ans laufen bringt, mit ihm startet und dann den 173xx Treiber installiert.
 
Wie sieht's mit treibern für Windows 10 bei der gf 5 6 oder 7 aus
 
Acemonty schrieb:
Mir würde es schon reichen, wenn meine 980ti mal langsam mit Ubuntu klar käme. Aber Pustekuchen :rolleyes:

Tut sie, aber da darfst du nicht auf die Distributionstreiber vertrauen, diese sind schlichtweg zu alt. Nvidia bietet deutlich neuere Treiber auf ihrer Homepage an und auch Ubuntu bietet eine (derzeit in der Testphase befindliche) PPA für neue Treiber Versionen an.

Der Treiber 355.11 listet ausdrücklich die 980 TI als supportet.
 
Zurück
Oben