OCZ RDRAM PC-1200/4800 Fälschung???

SISven

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
24
Hallo,

hab mir vor en paar Tagen OCZ-Speicher bestellt.

Er besitzt allerdings keine Gravur des OCZ-Logos.
Auf der WebSite von OCZ wird aber ausdrücklich erwähnt, dass alle Riegel nach Feb. 2002 diese besitzen müssen!!!

Da ich ihn erst vor ein paar Tagen gekauft habe kann er doch unmöglich so alt sein-
ODER???

Desweiteren hat er auf der linken Seite eine Gravur:

WARNING! HOT SURFACE

und auf der rechten:

http://www.samsungsemi.com/

An der linken Seite steht noch eine Nummer : MD18R1628AF0

Die Verpackung scheint mir auch etwas schlicht!!!

MEINT IHR DER IST ECHT???

Falls ihr mit meiner Beschreibung nix anfangen könnt hier noch zwei Bilder:

Speicher_1.jpg


Speicher_2.jpg
 
Also , wenn Du auf Deine angegebene Internetadresse gehts und die Mxxxx Nummer eingibst, zeigt das einige Parameter des Speichers an, unter anderem die Speicherorganisation , Herstellungszeitraum und so .... . Wenn Dir das nicht reicht , frage doch mal dort unter Contact bzw Support nach ..... dann weißt Du es ganz genau.......
 
Meinst du denn es ist normal, dass OCZ Speicher von Samsung verwendet und das noch offensichtlich zeigt? Leider ist der Mailserver von OCZ platt - Deswegen komm ich ja auch an keine Infos ran. Aber - Hast Recht - Ich werd mich mal bei Samsung melden.

DANKE!!!

Sven
 
Samsung stellt die Chips her und so was wie OCZ kauft diese auf , fix und fertig und so.
Die lassen sich halt nur speziell getestete Module aushändigen um diese dann unter eigenem Label teuer zu verkaufen.
Und glaube mir Samsung ist schon ein guter Hersteller ....
 
"Und glaube mir Samsung ist schon ein guter Hersteller ...."

Meinst du damit, dass es Quatsch ist OCZ-Speicher zu kaufen, da man nur en Haufen Kohle für den Namen ausgibt, oder das OCZ auf jeden Fall kein Schrott ist?
 
ocz und corsair vielleicht noch andere hersteller bekommen ihren ram von samsung, kleben wärmepads auf den ram und ihre aluhülle drum und verlangen 50% mehr :).
aber sie bekommen halt nur den guten ram und testen den vorher.
 
Samsung ist halt einer der wenigen Chiphersteller, aber ein guter .
Die meisten 4men kaufen bei den Chipherstellern "Ihre" Chips ein , allerdings nur handverlesene, testen die und verkaufen diese dann unter dem eigenem Label z.B. OCZ für viel Geld oder Kingston. Wenn Du nur originalen Samsung kaufen würdest hättest Du wahrscheinlich auch irgendwann welche dabei , die so hoch taktbar sind .... nur Du müßtest halt viele kaufen und testen. In Deinem Fall machte das OCZ für Dich. Für deren "Mühe" zahlst Du viel mehr, aber halt nicht so viel wie Du für eigene Tests ausgeben müßtest. Die Luft ganz vorne am Leistungshimmel ist sehr dünn und nur mit finanziellem Aufwand zu erreichen .....
Also wenn Du es ganz genau wissen möchtest gehe auf die Seite von Samsung und frage nach ....
 
Folgendes hat mir Samsung auf meine Anfrage geantworte:

Thank you for your inquiry to Samsung Semiconductor.

SEC has not sold a PC1200 product to retail shop. MD18R1628AF0 may be 32bit RIMM speed of PC1066. Please confirm the part number again

- PC1066 -
MR**R*******-CN9
MR**R*******-CT9

- PC800 -
MR**R*******-CM8


Das klingt gar nicht so gut. Hoffe das OCZ bald wieder ihren Mailserver unter Kontrolle kriegen. Bin mal gespannt was die sagen!!!
 
Samsung hat den ja auch nicht verkauft , sondern nur die Chips an OCZ und die haben den dann als 1200er weiterverkauft ..... Samsung macht nur "normale" Sachen , alles was schneller ist als die Norm , wird von anderen verkauft wie z.B. OCZ , Samsung wird für die Stabilität keine Garantie übernehmen. Die Auswahl machen die noch und dann ab zu OCZ und die stehen dann mit Ihrem Namen dafür gerade , das der so schnell läuft .... OCZ macht nichts anderes als z.B. Samsungspeicher zu testen ob der schneller läuft und wenn ja verkaufen die den auf Ihr Risiko als schnelleren Speicher an Freaks .... zum übertakten ....
 
Also , das läuft ungefähr so ab : Samsung produziert 1066 Rimms und gibt 10000 Stück an OCZ , OCZ testet die alle durch und findet 200 super gute , die ohne Probleme bei 1200 laufen . Diese kauft OCZ dann von Samsung. Die fertigen Riegel haben Samsung als 1066 verlassen, also kennt Samsung die nur als 1066 und nicht als 1200. OCZ vermarktet diese besseren chips dann als 1200 , weil die Dinger das abkonnten und Du hast jetzt einen davon. Für Samsung ist das nur ein normaler 1066er aber der rennt auch bei 1200 .... Mache Dir keine Sorgen, frage bei OCZ nach , die werden Ihren Chip schon noch als solchen erkennen.
 
Wieso hast du das denn nicht vorher gesagt??? War doch dann blödsinn bei Samsung nachzufragen.

Trotzdem danke ich dir für die erleichternde Nachricht!!!

Wenn ich blos mal den Jungs von OCZ ne Mail schicken könnte. Andauernd "Mailzustellung fehlgeschlagen" zu lesen geht einem doch ganz schön auf'n Sack!!!
 
@Siseven

Sorry , hatte ich schon vorher geschrieben , aber das war wohl alles nicht klar und vollständig.
 
Ganz einfach - das Problem (siehe Link) könnte ja auch daran liegen, dass der Speicher scheiße bzw. ne Fälschung ist!
 
Zurück
Oben