OEM Hardware gekauft. Garantie?

t0x

Commander
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Habe mir heute eine Seagate Platte beim Händler vor Ort gekauft.
Wollte nun den Garantiestatus der Platte auf der Seagate Seite checken. Das Ergbnis: Die Platte ist OEM Hardware. Ich solle mich diesbezüglich an den Händler wenden.

The product you identified was sold as a system component. Please contact your place of purchase for service. Seagate sells many drives to direct OEM (Original Equipment Manufacturer) customers. These products are usually configured for the OEMs only, as components for their systems. You must contact your place of purchase for any warranty support on these drives.

Was soll man davon halten? Habe ich keine Garantie?
 
eventuell hast du wirklich keine Garantie :(

aber Gewährleistung kann dir keiner nehmen! Und wenn der Händler nicht auf die OEM Hardware hingewiesen hast kannst du da auch meckern/zurückgeben!
 
Die Garantie Läuft im dem Fall über den Händler, nicht über Seagate. Welche Garantie der dir bietet musst du ihn Fragen
 
Commander Alex schrieb:
Seagate und WD machen aber meiner Erfahrung nach keine Probleme wenn man direkt eine OEM-Platte einschickt, solange man nicht Berge von den Dingern umtauschen will.

wie soll das gehen?die geben dir erst gar keine rma nummer wenn du eine oem platte hast und nehmen die sendung gar nicht an ohne rma nummer .

von daher ist diese aussage sehr unglaubwürdig :rolleyes:
 
Es gibt so was wie Telefon und Email, da bekommt man wenn man nett fragt auch eine RMA-Nummer, es werden übrigens sehr viele OEM-Platten bei den großen Händlern verkauft.

Ich hab auch schon teils externe Platten ohne Gehäuse eingeschickt, ganz ohne RMA-Nummer z.B. bei Hitachi und habe eine externe mit Gehäuse bekommen, bin da bei weitem nicht der einzige SuFu nutzen dann siehst du es.
 
EMail an den Support mit Rechnung und Hinweis, dass die Platte irrtümlich als OEM ausgewiesen wird und Schwupps hast Du Deine Garantie bei ST.
 
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