Office 2000 Service Pack 1

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#1
Ich hab mir eben das neue SP2 runtergeladen, und da meint der Schei**er doch, dass ich erst mal das erste SP installieren sollte.
Blos woher bekomm ich das Teil?
MS bietet nur so nen Web-Update, aber ich würd mir gern das komplette Pack ziehen?!?!

Gruss
weazel
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
#2
versuchs mal mit
http://officeupdate.microsoft.com/germany/2000/downloaditems/o2ksr1a.exe

nach dem download ist dann in deinem windows\temp ordner irgendnen neuer ordner drin (heist glaube ich sp1 oder) dann nimmst du die größte datei die da drin ist und machst am ende ein .msp (microsoft service pack) ran. die anderen files brauchst du nicht nur die größte von denen. aber kopier dir die größte datei (weiss ned genau wie die heist) in einen extra ordner weil die sonst direkt nach der installation gelöscht wird. also wenn das sp1 nach dem download die office cd haben will mach eine kopie von den ordner wo die datei drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#3
Habe ich anders erlebt...

Also bei mir ist das SP2 drauf. Dummerweise war nicht mehr genug Platz auf meiner Systempartition für das Paket, darum habe ich erstmal SP1 DEINSTALLIERT!

Erklärung: Meine Platte fängt mit 1,2 GB Systempartition an, wo Windows 2000 sich lümmelt, dann gibt's noch 'ne 1 GB Partition ganz allein für's Swapfile, dahinter kommt dann der Rest. (Windows-Architektur, Linux-Denkweise)
Auf der 1.2er war also W2K SP1 drauf (80+ MB Netzwerk-Version) - mit uninstall information, darum der Platzmangel. Also hab ich's SP1 deinstalliert, Platte defragmentiert und SP2 draufgemacht (104 MB Netzwerk-Version). Keine Probleme!
Bis jetzt jedenfalls :-)

Kann mir den Unterschied zu deinem Erlebnis nur so erklären, daß SP1 doch Sachen dagelassen hat und nicht 100% deinstalliert wurde. Na ja, vielleicht war das sogar gut...

Auch wenn dich das nicht schlauer macht, mußte es einfach mal loswerden. ;-)



P.S.:
Ups, jetzt sehe ich erst, daß hier OFFICE 2000 Service Pack steht...
*erröte schamvoll*
Die Beschreibung klang für mich nach Windows 2000 - aber gut, bin halt scheel

Den Post könnt ihr eigentlich wieder löschen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#4

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#5
Irgendwie doch nich...

@Stewi

Jetzt mag ich ihn eigentlich nicht mehr löschen - finde meinen Fehl-Post selber lustig. Und für's Aufsteigen im Dienstgrad zählt jeder einzelne Post ;-)

Aber eine Frage muß ich noch loswerden: Wer braucht eigentlich Office 2000? Ich benutze Office '97 und bin recht froh über die geringe Größe auf der Platte, den *für M$-Zeug verhältnismäßig* geringen Ressourcenverbrauch und die Tatsache, daß sich die unnötigen Funktionen in Grenzen halten.
Aber ich benutze das Programm ja auch nur zum schreiben...
Na ja, vielleicht gab's dazu schon einen Thread, aber den kenn ich dann nicht.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Re: Irgendwie doch nich...

Original erstellt von Lord Kwuteg
Aber eine Frage muß ich noch loswerden: Wer braucht eigentlich Office 2000?
Eigentlich niemand. Zumindest kenne ich niemanden , der statt Office 97 unbedingt Office 2000 braucht, ausser den ganzen Versionsjunkies natürlich. ;)
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
#7
Right said, Stewi

Sollte eigentlich keine Suggestivfrage werden, ist wohl aber eine geworden.
Ich hatte eigentlich gehofft, von ein paar begeisterten Usern Argumente pro Office 2000 zu hören (um sie dann mit Genuß zu widerlegen).
Aber gut, dann nicht...


@Weazel

Hat's Service Pack was gebracht?
 

Peter

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#8
Test...

So ich tank diesen online installer grad mal runter...

Off2000 brauch ich, weil wir bei uns an der FH Access2000 verwenden, und da gibts ein paar "wichtige" Datenbank-Erweiterungen.
Ansonsten würd mir nen Off97 auch reichen.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#9
Hi weazel,
würde es dir etwas ausmachen mir diese Unterschiede/Datenbankerweiterungen mal zu erzählen? Kann auch gerne per Mail sein, ist ja sonst relativ OffTopic hier. :)
stewi@computerbase.de
Tia
 
Top