Offizieller HD57xx Overclocking Thread

vollversion kaufen, jedoch zählen mit einer anderen auflösung die punkte nichtmehr ^^ wobei...ist auch egal, die punkte sind eh nicht vergleichbar durch PhysX

es ist sogar die profes. version, läuft aber auch nicht

habe die sapphire 5770 die neue Referenz Design (kein vapor-x)

habe es mit CCC getunt

960 | 1370

allerdings habe ich schon leichtes schlieren bei games.. Gibt es denn Bios mit leichter anhebung der vcore??

Du kannst das bios selbst editieren und die Vcore eine Stufe anheben, wobei schlieren eher auf zu hohen Vram Takt schließen lassen als auf zu hohen GPU Takt, so sind zumindest meine Erfahrungen.

Meine Karten laufen maximal mit 970 MHz Chip-Takt und 1380 MHz Speichertakt, mal sehen ob da noch was geht :D

Siegertyp schrieb:
Meine Karten laufen maximal mit 970 MHz Chip-Takt und 1380 MHz Speichertakt, mal sehen ob da noch was geht :D

ohne vcore erhöhung??

habe mal mit msi afterburner getestet da komme ich schon weit..

Kann ich vorher mein bios backupen und dann das neue einspielen?

ja, mit atiflash kannst du auch vorher das alte bios auf z.B. die Diskette oder den USB Stick backuppen.

Sascha8777 schrieb:
ja, mit atiflash kannst du auch vorher das alte bios auf z.B. die Diskette oder den USB Stick backuppen.

hatt schon ein 5770 user geflasht? kann man es auch von windows aus flashen?

fast alle die hier in diesem Thread schreiben haben ihre HD5770 geflashed^^

Ob die HD5770 von ATIWINFLASH unterstützt wird weiß ich nicht, mach dir einfach nen bootbaren USB Stick und gut ist.
Bios kannst du das originale auch mit GPUz sicher.

mal ne frage zum 2d takt, ist das normal das die karte auf der aero ebene mit 400/900 hochtaktet?

400/900 taktet meine nur, wenn DXVA genutzt wird. Normal unter Windows bzw. Aero hat sie einen Takt von 157/300 MHz.

wo kann man das einstellen?

Das ist eigentlich im BIOS hinterlegt. Um das ganze per Software zu steuern, braucht man entweder Tools wie ATI Tray Tools oder MSI Afterburner oder man muss ein verändertes BIOS flashen.

ich hab ja den veränderten takt auch nur mit aero, meinst du es liegt an der videobeschleunigung?

An welcher Videobeschleunigung? Wenn nur Aero aktiviert ist, wird keine Videobeschleunigung benötigt.

Angenommen ich übertakte meine 5770 mit Standardspannung auf 900/1300 MHz.

1.) Wie siehts dann mit der Lebensdauer aus? Hält die min. 1,5 Jahre durch ?
2.) Wie entwickelt sich die Lautstärke bei der Änderung?
3.) Wie hoch ist die Maximale Temperatur für einer 5770?

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn sie verreckt dann sehr wahrscheinlich nicht wegen den paar MHz mehr, aber genau kann man so was nie sagen.
2. Bleibt im Normalfall ziemlich gleich, der Verbrauch steigt ja auch nur wenig an.
3. Unter 90° wären ideal, wobei bis 100° noch nicht gefährlich wären, aber etwas Luft nach oben sind immer gut.

Zurück
Oben