Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S
Sascha8777
Gast
Du kannst das bios selbst editieren und die Vcore eine Stufe anheben, wobei schlieren eher auf zu hohen Vram Takt schließen lassen als auf zu hohen GPU Takt, so sind zumindest meine Erfahrungen.
Siegertyp schrieb:Meine Karten laufen maximal mit 970 MHz Chip-Takt und 1380 MHz Speichertakt, mal sehen ob da noch was geht![]()
ohne vcore erhöhung??
habe mal mit msi afterburner getestet da komme ich schon weit..
Kann ich vorher mein bios backupen und dann das neue einspielen?
S
Sascha8777
Gast
ja, mit atiflash kannst du auch vorher das alte bios auf z.B. die Diskette oder den USB Stick backuppen.
Sascha8777 schrieb:ja, mit atiflash kannst du auch vorher das alte bios auf z.B. die Diskette oder den USB Stick backuppen.
hatt schon ein 5770 user geflasht? kann man es auch von windows aus flashen?
S
Sascha8777
Gast
fast alle die hier in diesem Thread schreiben haben ihre HD5770 geflashed^^
Ob die HD5770 von ATIWINFLASH unterstützt wird weiß ich nicht, mach dir einfach nen bootbaren USB Stick und gut ist.
Bios kannst du das originale auch mit GPUz sicher.
Ob die HD5770 von ATIWINFLASH unterstützt wird weiß ich nicht, mach dir einfach nen bootbaren USB Stick und gut ist.
Bios kannst du das originale auch mit GPUz sicher.
Commander Alex
Fleet Admiral
ATIWINFLASH geht glaub noch nicht, zumindest ging es vor kurzem mit den 5000ern noch nicht, aber unter Win. flashen würde ich meiden, wenn du nicht eine Ersatzgraka (wo du auch gleichzeitig in dem PC betreiben kannst) hast und Lötkenntnisse für den Worst-Case 
S
Sascha8777
Gast
Steht hier alles im thread 
Angenommen ich übertakte meine 5770 mit Standardspannung auf 900/1300 MHz.
1.) Wie siehts dann mit der Lebensdauer aus? Hält die min. 1,5 Jahre durch ?
2.) Wie entwickelt sich die Lautstärke bei der Änderung?
3.) Wie hoch ist die Maximale Temperatur für einer 5770?
1.) Wie siehts dann mit der Lebensdauer aus? Hält die min. 1,5 Jahre durch ?
2.) Wie entwickelt sich die Lautstärke bei der Änderung?
3.) Wie hoch ist die Maximale Temperatur für einer 5770?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
1. Wenn sie verreckt dann sehr wahrscheinlich nicht wegen den paar MHz mehr, aber genau kann man so was nie sagen.
2. Bleibt im Normalfall ziemlich gleich, der Verbrauch steigt ja auch nur wenig an.
3. Unter 90° wären ideal, wobei bis 100° noch nicht gefährlich wären, aber etwas Luft nach oben sind immer gut.
2. Bleibt im Normalfall ziemlich gleich, der Verbrauch steigt ja auch nur wenig an.
3. Unter 90° wären ideal, wobei bis 100° noch nicht gefährlich wären, aber etwas Luft nach oben sind immer gut.