Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei ATI geht es maximal bis 105C° habs es selber ma getestet
wenns drüber geht dann dann throttelt die karte bzw geht der fan auf 100% bis die Temperatur dann unter die kritische Marke geht.
So Jungs da ich meine Leicht übertaktete HD4830 (Siehe HD48xx OC thread)bald in Rente schicken werde , bzgl Elektromigration , werde ich mir die Tage eine MSI HD5770 Hawk zulegen und versuchen die HD5770 Liste zu Rocken Bezüglich der Verfügbarkeit kann es aber auch sein das es erst ende des Monats so weit ist , mfg Sp3cial Us3r
ich bekomme die nächste Woche ne 5770 im Ref. Design, dann schaue ich mal was da mit Lüftkühlung raus zu holen ist.
Wenn ich dann wieder 60€ übrig habe, wird sie unter Wasser gesetzt und bis zum Limit übertaktet
Warum, ist mittlerweile weit verbreitet dass andere Bios geflasht werden!
und 1,49 is doch ned so schlimm, und die Temp bleibt bei leisen Eierkühler immer unter 80°, wen ich den Lüfter auf 50% schalte, pendelt sich die Temp bei 70° (ca. 2 h zocken) ein ...
1,5 Vgpu Spannung war für viele HD4830/50/70/90er in 55Nm schon fast Mord bei den 40NM Karten ist das Teil Todesurteil für die karte lange wirste davon nichts haben...
hmm ... ig weiß nich, aber warum sollte es so schädlich sein, hab die Karte jz seit Jänner in den Settings laufen, keinen Kartenabsturz bis jz! Temps IMMMER im grünen Bereich ...
naja, auf der anderen Seite, falls se flöten geht, hab ich endlich nen Grund mir ne 5870er zu holen , und de kann ich dann ja im werks takt laufen lassen
Bitte keine Sinn/Unsinn floskeln auf diese Aussage
Ich habe eine MSI 5770 Hawk und habe diese mal versucht zu Übertakten.
Core komme ich leider nicht über 978, ATI-Tool geht locker mindestens bis 1000, aber Furmark hängt sich bei höheren Takten immer auf. (Welche Einstellungen sollte ich überhaupt bei Furmark benutzen? ich habe jetzt meine Auflösung, 8x MSAA, xtreme burning mode, Displacement mapping und PostFX an weil ich mir gedacht hab dass es am besten ist wenn ich die Graka mal ganz stark stresse^^)
Memory bin ich gerade bei ca 1400 und bin gerade am testen wie hoch das ganze noch geht.
Frage zu Spannung: Meint ihr eine Spannung von über 1.3 Volt (zb 1.35v) würde ihr nicht gut tun? Auch wenn die Temps kaum über 80°c kommen, dank dem Genialen Kühler?
Edit:
habe sie jetzt stabil auf 974MHz Core, 1412MHz Vram bei 1.25Volt
Habe vom Core bei der Hawk echt mehr erwartet aber der Vram scheint echt gut zu sein (warscheinlich wegen dem verbessertem PCB)
Also die 1ghz solltest du Locker packen zu Not auch mit 1,35v was noch lange nicht Böse ist alles über 1,4 oder so Spielchen wie 1,49 sind Böse aber damit beweist man mal wieder seine Männlichkeit
DU solltest mit dem MSI Afterburner Takten und den Crysis Benchmark mit 30 Loops durchhauen dann weist du obs Stabil ist
PS:Ich warte auf Verfügbarkeit der HD5770 Hawk und dann gehts hier Rund
PS2: Achso mit 8x AA Belastet du die Karte weniger sie erreicht dann nicht die volle Hitze
Schon mal getestet ohne MSAA, bei den meisten ATI wird es wärmer, ich vermute mal dann werden mehr die Shader ausgelastet die können ja sonst nicht so gut ausgelastet werden wegen 5D, aber genau weiß ich es auch nicht, hab ich nur schon des öfteren beobachtet.
rrr ... leude ... meine karte läuft auf 1,125 Volts ... mir is da was schliiiimmes passiert
das mit den 1,49 Volts hat gar nie gestimmt
langsam is mir des alles etwas spanglish vorgekommen, und hab nochmals nachgeguckt ... und mir des Bios nochmals angeguckt ... hab mit 1,125 Volts geflasht
Also ich hab testweise den Vcore auf 1.35v gesetzt aber über 980MHz Spannung komm ich damit einfach nicht, Furmark stürzt dann ab bzw bleibt hängen (Graka erreicht aber höchstens 81°c, ziemlich krass der Kühler)
Ich habe auch die 5770 von Sapphire.
Würde es auf jeden Fall etwas bringen das Asus-Bios draufzuflashen um an der Spannung zu spielen?
Hat es schon jemand mit seiner Sapphire gemacht?