Offizieller HD57xx Overclocking Thread

hab das problem auch gehabt, musst die neue version von gpu z runterladen 0.3.9 hab seitdem auch mehr als 13,5 mhz :P soso bei mir ist jetzt schluss :/ clockspeed von 850-> 960Mhz und und memoryspeed 1200 -> 1446Mhz

Zuletzt bearbeitet:
jap, is so, soweit ich weiß, is nur beim Asus Bios die Volts einstellbar! Also, falls du die volts erhöhen willst, mussu n anderes Bios flashen!

Ich hab das selbe Problem

Ich hab jetzt schon die Cfg Daten vom Afterburner verändert aber keine Verbesserung

So bekomm ich dieses Asus Bios her und vor allem wie flashe ich es ??

Aja und wies schauts eig im CF aus?

Sry wenn die Frage schon xxx mal gestellt wurde
Ergänzung ()

Komisch ich komm jetzt auf 1000 / 1400 Werte ohne die spannung verändert zu haben

Ziemlich cool
Ergänzung ()

Naja ist doch nix. Da gibs beim Kombuster Anstürze

Hab mich jetz ne Zeit lang durchgelesen aber iwie wirklich nix gefunden ^^
ich besitze momentan die hd 5750 von Saphirre
In Ati Overdrive macht sie bei 860 - 1400 Schluss
Würd nun gern die Spannung anheben aber ich weiss absolut nicht wo ich das machen kann
Bei Afterburner kann ich auch nichts einstellen und wo ich so ne Bios config für die 5750er her krieg weiss ich auch nicht ^^
Könnte mir eventuell jemand kurz helfen?

@ Alle:

Ich hatte schon eine Sapphire HD5750 und H5770, beide Non-Refernz Design. Soweit mir bekannt ist, kann man die 3D Spannung bei der HD 5750 nicht per Software ändern. Der Maximale Wert liegt abhängig vom Hersteller bei 1,10-1,12 Volt. Bei der HD 5770 wird nur der Spannungscontroller des Refernzdesigns (und wenigen Ausnahmefällen, z.B. MSI Hawk) von Afterburner & Co. unterstützt. Alle anderen Karten die ein spezielles Hersteller Design haben, was man beispielsweise an dem sehr kurzen PCB sieht, erlauben keine Änderung der Spannung.
Bei manchen Karten ist es außerdem möglich im BIOS Werte von 0,95-1,15 Volt einzustellen, wobei mehr nicht geht.
Ob es etwas bringt das Asus Bios für die HD5770 zu flashen halte ich für fragwürdig, da es schlichtweg nichts bringt, wenn einfach kein passender Voltage Controller vorhanden ist.

Soweit meine Einschätzung zu den Grafikkarten.
Bekomme bald wieder eine HD5770 und werde dann ein bischen experimentieren!

Ich glaub ich hab mit meinem Model von HIS doch ziemliches Glück. Die GPU läuft mit 1010MHz ohne Spannungserhöhung im Dauerbetrieb stabil

Hi, momentan schaffe ich folgende Taktraten:

GPU: 960MHz (mehr lässt das CCC ja leider nicht zu...)
Memory: 1350Mhz (geht hoffentlich noch weiter, aber heute Abend is erstmal genug ;))
vMem u vCore unverändert
Standardkühler (sehr lärmig^^)
Max GPU temp: 79°C nach 10min Furmark
73°C nach ca 30min GTAIV (Spielen, kein Benchmark)
Idle temp: 39° (bei Furmark steht mehr wegen vorheriger Tests...)

gpu-z validierung

GraKa: HIS 5770 FAN 1GB GDDR5

Restliches System:

Gigabyte UD3 Board
AMD Phenom BE 955@Standardtakt

Grüße erstmal
Nick ;)

Naja, das war dann aber auch da sende der Fahnenstange... hab heute noch den Speicher stabil bis 1360 MHz gebracht, aber bei 1370 Mhz wirds nach ca. 9 min schwarz aufm Bildschirm...
Vllt is noch was mit Spannungserhöhung drin, aber ich bin eigentlich zufrieden mit der Leistung also bin ich ab jetzt raus ;)

Grüße

Hi Leuts,

hab jetzt seit heut meine HD5770 (Referenzdesign) nun wollt ich wissen obs ein brauchbaren Kühler für se gibt (nen verschandelten S1 möcht ich nicht unbedingt ;) )

Grüße

Für diejenigen, die es immer noch nciht verstanden haben, wie man mit Afterburner die Spannung erhöhen kann
Vorraussetzung: eine ATI5770

1-Auf Settings klcken

2-Dann die zwei Häckhen machen

3-Dann Afterburner neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Wiso sollte es denn nicht auf jeder ATI 5770 funzen?!
Die sind doch alle identisch mal abgesehen von diesen "nicht" refferenz Designs, die vllt ein bisshen kürzer, aber dennoch baugleiche Komponente haben

Zuletzt bearbeitet:
die sapphire karten haben ja n "locked" Bios ... also sprich, du musst dir ein anderes Bios (Asus) flashen, dann kannste an der Volt schraube drehen!

Bekommt man eig. bei Sapphire au einen OC tool wie bei den herstellen wie Asus oder MSI?
Wenn ja könntest du es ja mit dem versuchen

Zurück
Oben