craxity
Commander
Aktuell scheint es genug frische Investoren zu geben.mae schrieb:loed, dass man dann noch einen Dummen braucht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktuell scheint es genug frische Investoren zu geben.mae schrieb:loed, dass man dann noch einen Dummen braucht
mae schrieb:Coole Sache. Nehmen wir an, ich habe schon 10% eines Unternehmens fuer 10M gekauft (das Unternehmen ist also demnach 100M wert). Dann kaufe ich noch 0.001% fuer 1M, und schon ist das Unternehmen 100G wert, und mein Anteil auf einmal 10,001G. Bloed, dass man dann noch einen Dummen braucht, der einem Anteile zu diesem Kurs wieder abkauft, damit man das auch realisieren kann.
Gar nichts. Mit 1 Billion, die nur im Kopf von leichtgläubigen aber schwerreichen Egoisten existiert, löst du gar kein Problem irgendwo...Zulgohlan schrieb:1 Billion... was man damit alles...
Woher kommt diese irrationale Vorstellung?Tevur schrieb:die nur im Kopf von leichtgläubigen aber schwerreichen Egoisten existiert
Der größte Teil an wissenschaftlichem Fortschritt wird für Gewinnmaximierung einiger weniger verwendet. Wo ist der Mehrwert für die Gesellschaft, wenn einfach nur die Arbeitslosigkeit steigt und Steuereinnahmen sinken.Ayo34 schrieb:Mit der Denkweise hätte man überhaupt keinen Fortschritt und wir würden alle noch unter widrigsten Umständen in Höhlen sitzen. Am Ende ist es eine kleine Summe für die Chance, dass es allen Menschen besser gehen kann.
🙄XamBonX schrieb:"Wert"...
Zulgohlan schrieb:Der größte Teil an wissenschaftlichem Fortschritt wird für Gewinnmaximierung einiger weniger verwendet. Wo ist der Mehrwert für die Gesellschaft, wenn einfach nur die Arbeitslosigkeit steigt und Steuereinnahmen sinken.
Der Börsenwert ermittelt sich daran was die Marktteilnehmer (oder hier das Investment Konglomerat) meinen an zukünftigen Gewinnen kassieren zu können. Das heißt man glaubt an weitere Bewertungssteigerung (Das nennt man dann Spekulation) oder echte Gewinne die mal eingefahren werden die diesen Preis rechtfertigen. Umso weiter die erwarteten Gewinne in der Zukunft sind desto weniger sind sie Wert. Also erwarten die Investoren hier gigantische Gewinne. Angesichts der gigantischen Möglichkeiten die die KI Technologie bietet glaube ich ist könnte die Bewertung durchaus gerechtfertigt sein. Ob man das nun mag oder nicht....Der Puritaner schrieb:Nur weil etwas Teuer ist, heißt das noch lange nicht das es nützlich oder Gut ist.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein, gefühlt muss ich alles von Codex von Claude korrigieren lassen.daniel.e. schrieb:Verstehe ich gar nicht so recht, Claude ist gut bei Design und bei Planen von Code aber bei Code ausführen und auch Thema Sicherheit Hinweise fühlt sich Codex deutlich besser an Stand jetzt.
Wenn ich ein Programm installiert haben will brauch ich keinen Konnektor, einfaches installiere mit powershell oder Computer Use geht via Codex sehr gut.
Bei Claude ist das Abo schon beim Planen von Projekten trotz Optimierung schnell leer (kleinstes bezahlabo) bei Codex (auch die 20 Euro Variante) kann man mit gpt 5.4 richtig tokensparsam arbeiten. Gpt 5.5 für die grossen Dinge. Claude arbeitet beim nachdenken immer wieder im kreis dann muss man abbrechen und neustarten Codex hat da weniger Probleme. Für mich persönlich aktuell die bessere Wahl. Bei Claude nervt vor allem auch das Shared Limit. Beides gut aber Codex ist aktuell einfach günstiger und weniger restriktiv wenns um die Nutzung ihres abos geht. vielleicht aus unternehmerischer Sicht wenn das Geld weniger eine Rolle spielt siehts anderst aus.
BxB schrieb:San Francisco gibt ~700mio Dollar pro gegen Obdachlosigkeit aus. Überall Zelte, usw.
Wie viele holen die da wirklich langfristig damit von der Straße? Sag mir mal ne realistische Zahl.
mae schrieb:Wie kommt es zu so einer Bewertung?
Wie wohl? Manipulation.mae schrieb:Da investiert wer 16Mrd. und auf einmal ist das Unternehmen 550Mrd. mehr wert? Wieso?
Es gibt ja genug Beispiele das die Ausbeutung stattfindet.Loro Husk schrieb:Dabei wird deutlich, dass die westlichen, industrialisierten Nationen deutlich mehr Wert, also verausgabte menschliche Arbeitskraft aus dem Globalen Süden abschöpfen, als sie in Form von Subventionen, Entwicklungshilfen oder eigenen Exporten dem Globalen Süden zukommen lassen - kurz: die Menschen im Globalen Süden arbeiten unter ihrem Wert, der Mehrwert ihrer Arbeit wird von in westlichen Staaten ansässigen Kapitalunternehmen abgeschöpft und hier bilanziert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ayo34 schrieb:Eigentlich recht simpel. Ein privater Investor kauft z.B. 1% von Anthropic und bezahlt dafür 10 Milliarden Dollar. Entsprechend ist der Firmenwert auf 100% gerechnet dann bei 1 Billion Dollar.
Man kauft 1% der Anteile und zahlt dafür einen vereinbarten Preis.Pipmatz schrieb:Und woher weiß man was 1% ist, bevor die überhaupt an der Börse sind?