Opera/Google-Suchfeld: Auf deutsch suchen?

bitfunker

ewohner
Ich verwende Opera 7.20 und habe in der Adressleiste ein Google-Suchfeld eingefügt.
Soweit ganz praktisch, aber wenn man dort einen Suchbegriff eingibt, bekommt man eben die Ergebnisse einer internat. Google-Suche. Gibt es eine Möglichkeit, dass direkt nur deutschprachige Sites aufgelistet werden?

Twisterking

Lt. Commander
Kann sein dass ich da jetzt was falsch verstehe!
Aber, meinst du die Google - Toolbar ?

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Nope, Ich meine Opera 7.20 und das in diesen - imho äußerst empfehlenswerten Browser - integrierte Suchfeld. Siehe auch Anhang!

Anhänge

Timbo

Lieutenant
Im Opera Ordner liegt die search.ini. Dort steht weit oben die google-adresse. Einfach von google.com/blabla... auf google.de/blabla... ändern. !Mach vorher ein Backup! Keine Garantie dass das funktioniert.

Kleine Anmerkung:
Dieses Suchfeld brauchst du nicht. Du kannst einfach in der Adress-Leiste erst ein g eingeben und dann das was du in google suchst. z.B. "g Prostata" (latürnich ohne Anführungszeichen.

wop

Lt. Commander
Die search.ini muß geändert werden - komischerweise hab ich zwei davon. :o
Welche nu die Richtige ist, weis ich nicht, einfach ausprobieren oder gleich beide ändern.

URL=http://www.google.de/search?q=%s&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Den alten google String in der search.ini suchen, und mit obigen ersetzen.

wop

Timbo

Lieutenant
Im Opera\Profiles-Ordner liegt noch eine search.ini. Die ändern, dann funzt es.

bitfunker

ewohner
Ersteller dieses Themas
Danke, ihr beiden: Funzt! Die relevante Datei ist übrigens die search.ini im "Profiles"-Ordner! Man kann sogar den Text im Feld verändern und für die dt. Suche ein Extrafeld einrichten, wenn man mal soweit ist! :daumen: