TRixxY
Lieutenant

^^das sagt wohl grad alles......
Also heute sind noch die fehlenden 2 GraKas gekommen

Diese wurden *mitvielvorfreude* auf folgende Komponenten *mitvielgefühl* reingesteckt:
MoBo Abit Fatal1ty AN8SLI (neu)
144er Opteron ( pretested @3160) default 1800er (neu)
Abit Fatal1ty uGuru-panel (neu)
2x512 MB TwinMosTwister DDR500 ( default 2.8V) (neu)
WaKü CPU/NB/GFX@360er Radi (XP-M-tested)
Hab meine alte Platte mit installiertem OS (WinXPproSP2) drangehängt.
Alle Treiber wurden richtig installiert, bzw. erst entfernt und dann neu druff.
Ich weiss ist nicht ganz sauber, aber ich hatte keine Zeit, bzw. nicht mehr alle (original)CDs von meinen Spielen und Proggies.....
Hab dann erstmal so ziehmlich alles laufen lassen was geht und hatte keine Fehler.
Hab mich dann ans OCn gemacht im BIOS direkt, natürlich alles Posts hier in den letzten 3 Wochen durchgelesen und auch verstanden, denk ich mal.
Das hat nicht ganz so geklappt:
CPU auf 250x9(sollte doch gehn?default=200x9) mit 1.5V(zu wenig?mehr wollt ich nicht)
HT auf 4x (4x250=1000?) V@AUTO
RAM auf AUTO, aber der Speicher braucht 2.8V für DDR500, im BIOS kann ich nur max. 100mV(=0.1V??) mehr geben

die anderen Einstellungen die ich beim RAM einstellen kann (unglaublich was ich mit NF2+XP-M verpasst hab

Der Rechner startete kein einziges Mal wenn ich auf 250MHz gestellt hab.
Auch wenn ich alles auf default gelassen hab und nur den RAM von AUTO auf DDR500 gestellt hab wollt die Kiste auch nicht mehr.
OK dann halt on-the-fly per uGuru dacht ich.

Also hier konnte ich die Frequenzen und Voltages schon besser Einstellen, leider ohne Erfolg, bei 250MHz und 1.5V~CPU und 2.9V~RAM geht die Kiste auf Blue-Screen(BIOS alles auf AUTO/DEFAULT)

Was mach ich falsch?
Ich dachte nach dem intensiven Einlesen in S939 + Opterons + OC~S939~Opteron und und und sollte ich doch (fast) alles wissen?
Zwar liegt mein XP-M2600 und das Sockel-A-Board noch neben mir aber wozu hab ich denn die Kohle ausgegeben?
Help

EDIT/ Netzteil ist ein 550W und alle (24-pin+4pin(viereckig)+4pin(5 1/4") sind angeschlossen.
Hab noch schnell ausm Laden ne 6600GT-PCIe geholt um das SLI zu umgehen und die GraKas auszuschliessen.
Ich will die 250MHz und nicht mehr damit der Speicher gut läuft ist ja auch 500er.
Zuletzt bearbeitet: