News Palm mit tiefroten Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Krise bei Palm hält weiter an. Neben Kosten für Restrukturierungen und aufgrund sonstiger außergewöhnlicher Belastungen sorgt die zunehmend starke Konkurrenz dafür, dass der Taschencomputer-Hersteller auch dieses Mal mit Blick auf die Quartalszahlen enttäuscht.

Zur News: Palm mit tiefroten Zahlen
 
Verwundert mich nicht. Die Geräte sind mehr als überflüssig. Viele Handys lassen sich
bereits mit Outlook Syncen etc. Kalaender ist auch bei jedem Gerät mit dabei. Von
dem her... Palm müsste wohl auf Handys umsteigen und die bisherigen Funktionen
integrieren!
 
Ich bin Besitzer eines Palm Treo 750v, und ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen. Eigentlich völlig unverständlich, das Palm so abrutscht.
 
Kann ich schon nachvollziehen.

Es gibt immer noch keine vernünftige Software für Vista für die etwas älteren Palms - so wird man ja praktisch zum Umstieg auf Konkurrenzprodukte gezwungen.
 
Ich kann es nachvollziehen - vom Design und der Bedienung total veraltet und zudem sind Treiber für ältere Geräte entweder mit modernen Betriebssystemen nicht kompatibel oder es gibt dauernd irgendwelchen Ärger. Weg mit Firmen welche nicht mit der Zeit gehen wollen und grottigen Treibersupport im Rahmen eines dürftigen Kundensupports bieten!
 
Kann ich ebenfalls gut verstehen, warum der Konzern in den roten Zahlen steht.

Ich bin Besitzter eines SE P990i und kann mich nciht beklagen. Im Gegensatz zu meinem Bekannten. Der hat sich erst vor kurzer Zeit ein Palm Smartphone gekauft und ist schwer enttäuscht. Denn allein die Organizer Faehigkeiten das Palm sind kleiner als bei meinem SE; obwohl das Palm auf diese Faehigkeiten ausgelegt ist. Dazu kommen noch viele weiteren Schwaechen.

Außerdem hat mein P990i 200€ gekostet/neu bei ebay mit 2 Jahren Garantie; und sein Palm ueber 400.
 
"Neben Kosten für Restrukturerierungen und aufgrund sonstiger"

das muss Restrukturierungen^^
 
Wenn jeder zweite Mensch hier (mich eingeschlossen) nachvollziehen kann wieso Palm rote Zahlen schreibt, frage ich mich ernsthaft wie man es in der Leitung dieses Unternehmens so weit kommen lassen kann. Wisst ihr was ich meine?
 
die können ja auch nicht die konkurrenz töten :]

Dass das Apple oder gerade das iPhone daran Schuld sein soll, erachte ich mal für "Schmarrn", so einen riesiegen Marktanteil hat des Handy nun auch wieder nicht, außerdem sind Palmgeräte eher für Businessleute gedacht, das iPhone... eher als Multimediahandy für die junge Generation (eben auch wegen des Apfels)

Größere Konkurrenten werden dann wohl eher HTC und eben auch BlackBerry sein....
Naja ich fand weder irgendein BB, noch ein Palm-Gerät für sehr überzeugend und hab nun ein XDA, also HTC.


Man kann nur hoffen, dass sie die Gewinneinbrüche nicht mit Entlassungen "belohnen" :x
 
naja die Innovationskraft bei Palm ist aber auch wirklich nicht so dolle. Man baut immer noch auf das völlig veraltete Palm OS auf, die neuen Smartphones wie der Centro können auch nicht viel mehr als die selben Modelle vor ein paar Jahren und die Konkurrenz (iPhone, RIM, WinMobile6) ist auch nicht unbedingt kleiner geworden.

Ich hatte mal einen Palm, der war damals auch gar nicht so verkehrt (hatte zwar auch etliche Macken), aber der ist auch schon 4 Jahre alt - warum ich keinen neuen Palm habe? Weil ich feststellen muss, dass sich da nicht viel entwickelt hat.
Mein iPod Touch killt jeden Palm in Sachen Usability um Längen... Und an Features fehlt es auch: Wer 2008 noch ein Smartphone ohne WiFi-Anbindung und UMTS-Unterstützung auf den Markt wirft, muss sich über schlechte Verkaufszahlen nicht wundern.

@2: Palms sind mit Oultook syncbar, bitte informiere dich vorm Posten von Falschmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat #2 denn geschrieben, das Palm sich nicht mit Outlook synchronisieren lässt?
Er hatte die "Vorteile" einfacher Handymodelle herausgestellt und nicht auf Palm rumgehackt.
 
Hätte ich euch schon vor zwei Jahren sagen können das Palm am Ende ist, nix neues. Es gibt viel zuviele Alternativen die mehr können. Die Dinger sind bestimmt nicht schlecht aber man hätte noch einen Schritt weiter gehen und das ganze mit nem Mobiltelefon kombinieren oder was weiß ich noch können.
 
Palm bietet solide Technik und Benutzerführung von gestern bis vorgestern.
Da ich überall auf der Arbeit PCs und Internet habe brauche ich kein WLAN, UMTS,... und bin mit meinem Treo 650 derzeit noch zufrieden. Ich kann so auf das neue PalmOS warten, welches Linux basiert sein soll.
Allerdings sollte Palm damit schnell in die Pötte kommen.
 
Faszinierend dieses Verständnis für die 'schlechte' Lage bei Palm.
Jede Nachricht bekommt nun mal ihre Geschmacksrichtung aus dem jeweiligen Blickwinkel des Autors...
Gibts bei CB jemanden der weiß wie das aktuelle Palm Logo aussieht?

Faszinierend auch das das 'uralte' PalmOS von der Reaktionsgeschwindigkeit und Funktionalität immer noch mnidestens der Konkurenz ebenbürtig ist (ja, auch dem IPodPhone, > mal die Einhandbedienbarkeint genauer überprüft?)
Anders ist selten, wenn auch manchmal, besser (von dem betaIU WinMobs reden wir lieber nicht...), vieles persönlicher Geschmack. Warum jedoch immer so viele gerne ohne eigene Erfahrung/Vergleichsmöglichkeit angelesenes 'Wissen' als ihre Wahrheit verkaufen... tja...

Wenn ich dann lesen darf: 'Palm müsste wohl auf Handys umsteigen und die bisherigen Funktionen integrieren!' Weiß ich gar nicht was man dazu noch sagen kann... vielleicht: VW müsste mal dazu übergehen Autos zu bauen?
Autsch!
 
Also für mich bietet Palm viel zuviel...mein handy und mein ipodtouch können mit outlook syncen, das reicht...bei Businessleuten zählt ja eher die Lotus Notes unterstützung usw....und das ist ja auch der Zweig von Palm...warum die da so abkacken ist insofern nicht verständlich, weil die ja die längste Erfahrung in dem Bereich haben usw...andererseits denke und hoffe ich dass es auch nur ein übergangs-tief ist....vllt sieht das mit dem neuen OS schon wieder besser aus...denn was jmd über mir angesprochen hat stimmt wirklich....das iphone zB (was wg nicht austauschbarem akku für businessleute nicht in frage kommt) ist auf eine 2 hand bedienung ausgelegt, kann zwar toll sein....ist aber mit Aktentasche in der hand voll der schmarrn^^
Meine persönlichen Erfahrungen mit Palm sind übrigens sehr positiv, super durchdacht alles(gewesen, damals revolutionär), beziehen sich aber auf 2002, wenn sich seitdem echt nichts geändert hat dann....
 
@valy1: AArgH! Notes und Palms zu synchronisieren ist ein Krampf, da es außer Pylon quasi nix brauchbares gibt. Und Pylon ist (vorsichtig und vorteilhaft formuliert) suboptimal. Palms sind schnell und praktisch. Die Konkurrenz bietet dafür bessere Integration ist fast alles, und/oder Multimediaschnickschnak, den die Kundschaft zwar nicht braucht oder gar nutzt aber immer als notwendig und Kaufkriterium erachtet.
 
Ich besitze selber ein Palm-Smartphone und dieses lässt sich mit einem normalen Rechner (XP 32-Bit) nach einigen Anspassungen der Einstellungen auch wunderbar flott synchronisieren. Jedoch hat es Palm bis heute nicht geschaft einen funktionerenden 64-Bit Treiber herauszubringen, weder für Vista noch XP...
 
Zurück
Oben