Parallel zu USB

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hi

Ich habe einen alten PC; P1 166Mhz Win98.

Ich muss dort einen Drucker mit USB Anschluss anschließen. Mein PC hat aber kein USB Anschluss. Deshalb bräuchte ich so ein Verbindungsstück mit dem man den Parallel Anschluss zum USB Anschluss machen kann. Wie nennt man so was und wie viel kostet das?

danke
 
Kauf Dir lieber für 15 € eine USB Karte, alles andere wird nicht gescheit laufen.
 
um die USB Karte einzubauen muss ich den alten PC aufschrauben. Das ist glaub ich nicht so gut, weil ich mich da nicht so gut auskenne.

Gibts denn da keine gute Möglichkeit ein Verbindungsstück anzuschließen?
Wieso soll das nicht funzen?

danke
 
MOIN


Da gibt es sicherlich einen Adapter: USB -> Parallel!

Musste mal bei diversen Elektronik-Shops gucken, z.B. Pearl oder Conrad etc.

Viel Spass beim Suchen! ;)

In diesem Sinne

webjoker :cool_alt:

PS.: ein bischen muss man schon mal selber machen... :D
 
Hatte bei mein uralt Rechner auch so ein adapter von USB auf Paralell nur der ging nicht. Der Verkäufer hatte aber vorher schon gesagt gehabt das er es nie zum laufen gebracht hat, falls es also nicht geht sollte ich wieder kommen und es umtauschen.

Das beste ist wirklich ne USB Karte.

Ist eigentlich sehr einfach so ne karte reinzustecken.
Musste dir nur mal kurz angucken dann müsstes du schon wissen wie das geht.
Aber nicht mit gewalt machen sondern schön vorsichtig dann kann eigentlich nichts schief gehn.
 
Zurück
Oben