Parallel zu USB

yogiman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
458
Hi

Ich habe einen alten PC; P1 166Mhz Win98.

Ich muss dort einen Drucker mit USB Anschluss anschließen. Mein PC hat aber kein USB Anschluss. Deshalb bräuchte ich so ein Verbindungsstück mit dem man den Parallel Anschluss zum USB Anschluss machen kann. Wie nennt man so was und wie viel kostet das?

danke
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.597
Kauf Dir lieber für 15 € eine USB Karte, alles andere wird nicht gescheit laufen.
 

yogiman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
458
um die USB Karte einzubauen muss ich den alten PC aufschrauben. Das ist glaub ich nicht so gut, weil ich mich da nicht so gut auskenne.

Gibts denn da keine gute Möglichkeit ein Verbindungsstück anzuschließen?
Wieso soll das nicht funzen?

danke
 

webjoker

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
33
MOIN


Da gibt es sicherlich einen Adapter: USB -> Parallel!

Musste mal bei diversen Elektronik-Shops gucken, z.B. Pearl oder Conrad etc.

Viel Spass beim Suchen! ;)

In diesem Sinne

webjoker :cool_alt:

PS.: ein bischen muss man schon mal selber machen... :D
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Hatte bei mein uralt Rechner auch so ein adapter von USB auf Paralell nur der ging nicht. Der Verkäufer hatte aber vorher schon gesagt gehabt das er es nie zum laufen gebracht hat, falls es also nicht geht sollte ich wieder kommen und es umtauschen.

Das beste ist wirklich ne USB Karte.

Ist eigentlich sehr einfach so ne karte reinzustecken.
Musste dir nur mal kurz angucken dann müsstes du schon wissen wie das geht.
Aber nicht mit gewalt machen sondern schön vorsichtig dann kann eigentlich nichts schief gehn.
 
Top