• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja, die neue Overlay-Map ist richtig gut gelungen.

Davon ab hat man an vielen Stellen das Gefühl, dass es kleine Anpassungen oder Neuerungen gibt, die nicht in den Patch-Notes dokumentiert (oder an mir vorbeigegangen) sind und beim Spielen noch für kleine Überraschungsmomente sorgen.

Im Verlgeich mit dem Necro-DLC hat PoE gegenüber D3 mit riesigem Vorsprung gewonnen, nun weiß man auch warum Blizzard den Necro-DLC entgegen ihrer eigenen Tradition so überstürzt und so überraschend früh (und daher auch so unfertig) veröffentlicht hat, denn bei einem Release, der wie eigentlich erwartet im Herbst gelegen hätte, hätte niemand mehr den Necro-DLC gekauft.

Der Umgang mit dem Feedback der Community während der Necro-Beta und nach dem Release (bzw. das Ignorieren), das Kommunikationsmanagement generell und der Umgang mit der Exploit-Geschichte sprechen Bände, imho war der Necro-DLC das Nötigste was man angesichts des Geburtstags der Diablo-Reihe machen musste und hat dadurch noch einmal Geld aus einem (leider) toten Spiel herausgepresst (wobei ich auch gerne 30 € bezahlt hätte, wenn es anständig umgesetzt und ggf. neuen Content gebracht hätte).

Kannte 3.0 ja schon ein wenig aus der Beta, trotzdem cool das jetzt "offiziell" zu zocken. :cool_alt:

Die Harbinger sind bisher etwas enttäuschend, die droppen zwar Shards, was nett ist, sind aber von der Mechanik her (beschworene Adds killen, und Harbinger verliert Leben bis er platt ist) ziemlich unspektakulär... Keine Ahnung, ob die noch interessanter werden, die Unques von denen interessieren mich ja schon, mal schauen, ab wann man die bekommt und wie. :confused_alt:

Chaos and Order Mystery Boxes

https://www.youtube.com/watch?v=5yQHhMaLN3Y

Geile MTX, wird nach der League alles eingetütet, hab bei den Boxen immer das "Glück" 17x das Gleiche drin zu haben... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Werde meinen "Anfänger-Marauder" wohl erst mal weiterspielen, und mal schauen ob ich
mit ihm auch weiterhin einigermaßen klar komme.
Learning by doing, sozusagen.
Ansonsten kann ich mich ja mal an den empfohlenen Guides orientieren.
Und das mitlesen hier im Forum ist eine große Hilfe.
Danke an alle.:)

Bin jetzt in Akt 8 mit ner Lightning Witch.
Hab die Beta ja nicht gespielt, aber was GG gebaut hat wirkt alles recht passig. Das "Recyling" der alten Gebiete ist sehr stimmig gelungen, bin mal gespannt was A8-A10 noch bereit halten.

Ich bin bisher auch recht angetan, die Grafikupgrades sind super und es ist klasse, dass man nicht mehr 3 mal durch alle Akte muss.

Allerdings kommt es mir so vor, dass einige Bosse zu sehr auf Totem oder SRS ausgelegt sind, komme häufig kaum zum Damage machen und die Fights ziehen sich dadurch extrem.

Ich finde das passt auch bei den bossen.
Malachai war ja schon nen Kampf wo man sehr stark auf die richtige Positionierung achten muss. Stand nicht zu erwarten das die Kämpfe dahingehend einfacher werden.

Jopp, Bossfights sollten hart und zäh sein! :cool_alt:

Gerade die A1 - A3 Bosse macht man immer noch im Schlaf platt... :rolleyes:

Schaut mal ab 4:37:00, zu geil (alleine die Leute aus dem Chat, die in der Stadt um ihn rum stehen :lol:).

Er sagte, er kauft ein Kitava-Pack, wenn es 10 neue Subscriber gibt... :D

https://www.twitch.tv/videos/164890580

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ist das eigentlich normal dass ich mich fast jeden tag mit einem unlock-code anmelden muss? da steht immer ich würde mich von einem anderen ort anmelden, stimmt bloß nicht. ist etwas nervig.

Das passiert, sobald der Router die IP ändert, soweit ich weiss.

Hatte das bei meinem alten Router auch, bei meinem neuen nicht mehr komischerweise (gleicher Anbieter).

Btw. ich liebe Koralle und Kathedralen-Dächer. :D

Drei Fragen:
1. Wie verhält es sich jetzt eigentlich mit dem Resi-Malus? Früher war es doch so, dass auf der zweiten und dritten Schierigkeitsstufe x% von den Resis abgezoge wurden, wie verhält sich das mit 3.0?

2. Ich meine mich zu erinnern, dass man früher auf der zweiten Schwierigkeitsstufe bei Tod 5% und auf der dritten + Mappen bei Tod 10% Erfahrung verloren hat, wie verhät sich das mit 3.0?

3. Ich spiele gerade ein Sunder-Berserker und bin mir mit einem Support-Gem nicht ganz schlüssig. In einem Build-Guide ist die Rede davon, dass 'Concetrated Effect' der Burner sein soll (was ja u.a. die AoE-Reichweite reduziert), in anderen Guides habe ich gelesen, dass man AoE-Knoten mitnehmen soll und auch die Quality vom Sunder-Gem erhöht ja die AoE-Reichweite. Sollte man sich auf eins der beiden, also entweder mehr oder weniger AoE-Reichweite fokusieren, oder beides kombinieren?

Moin,

zu 1. und 2.: Gibt es beides noch, die 20% Resismalus und 5% EXP-Abzug beim Tod gibt es ab Ende Akt 5. Diese gelten ab dem Zeitpunkt überall für den Charakter. Wann es den weiteren Malus gibt musst du in den Patchnotes nachsehen, da steht das drin.

zu 3. Der Conc Effect Gem gibt dir einen more Damage Multiplikator, gleichzeitig aber auch less area of effect. Letzteres schwächt man in aller Regel so gut es geht ab, in dem man z.B. den Conc Effect gem auf 20 bringt und Aoe Nodes im Tree nimmt. Ziel ist eine deutliche Steigerung des erzielten Schadens bei kleinstmöglichem Verlust der Fläche.

Wenn du Akt 5 den Boss legst, bekommst du -30% allres. Analog dann Akt 10 weitere 30 für die üblichen -60%, also wenn du die Story durch hast. Ich spoiler denke nicht zu viel, dass du dann erst in Maps kannst.

Holy shit, das waren -60%. Hmm, im Char-Screen meine ich das nicht gesehen zu haben, heute Abend nochmal genauer schauen.

Da fehlt mir aber noch einiges, aber Level 1-Maps gingen schon mal ganz ok. :)

Mal sehen, wie so die Preise für paar Resi-Klamotten sind, paar Tage nach League-Start vermutlich total überteuert...

Hat jemand ein Problem mit der Grafik seit 3.0 ?
In einigen Städten oder beim leveln in ner Gruppe sieht das Bild sehr verschwommen aus, hatte ich vorher nie.

It's not a bug, it's a feature. Die FPS werden auf 60 gelockt, aber die Pixel reduziert. Kannst du unter Graphics ausstellen bzw. ich würde die Target-FPS reduzieren.

Ah, das bedeutet also im Prinzip, dass es verhindert die fps zu droppen, macht Sinn bei laggy builds.
Habe sowieso ne ältere Graka, ist zu verkraften da nicht permanent, danke für die Info :D

Hab es mal auf 30 FPS gestellt, ist meine untere Schmerzgrenze.

Bisher aber wohl noch nicht nötig gewesen, hab aber auch nen ziemlich neuen PC. ;)

*Cosmo* schrieb:
Spielt jemand von euch eigentlich regelmässig in Gruppe?

Nope, hätte da ja mal wieder Bock drauf, und hatte das hier im Thread auch mehrfach angeboten, aber bisher hat sich da noch keiner gemeldet... :(

*Cosmo* schrieb:
Spielt man da die gleichen (Solo-)Builds, oder gibt es da aufeinander abgestimmte Setups, wie Tank, DPS, Support?

Wäre sicherlich lustiger, wenn z.B. nicht alle Melee zocken, aber im Grunde dürfte das recht Wurst sein, PoE hat da nicht diese MMO-Mechaniken was das angeht. In einer größeren Gruppe wäre ein Char der nur Auren als Support laufen lässt sicher von Vorteil, wobei das ja auch in normalen Gruppen passiert, sofern man zusammen bleibt.

Also ich wäre dabei, mein char ist grad lvl 47, werde wahrscheinlich ab morgen weiter zocken, heute nur afk mode (traden).
Habe nen GC / miner shadow.

Zurück
Oben