• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Weiss einer wie man mit PoE am besten anfangen soll?

Hab mit einem Templer angefangen und fand die Totem cool, bisschen nachgeschaut das man Maradeur spielen soll und nun lieg ich bei Lvl 32 und 150 dps... :facepalm:

Würde wohl den Build spielen:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1904823

Aber sobald ich youtube anschaue, sehe ich nur für jede Kategorie 30Minuten Videos... Braucht man für PoE etwa soviel vorwissen? ö.ö

Wenn der Evade oder Dodge mal nicht zieht ... sind die 3000 Leben zu wenig. Als Melee ganz schnell 4, besser 5000 anstreben. Lion's Roar gibt auch Knockback, was solche on death Effekte halt wegschiebt. Basalt Flask oder eben Taste of Hate noch dazu. Resistenzen cappen, nach Kitava hast du -60% Penalty.

@Bartoh: suche mal nach Flameblast Totems, aka "Pizza sticks ". Damit fühlt sich der noobgesteuerte Templar ganz wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Bartoh schrieb:
Weiss einer wie man mit PoE am besten anfangen soll?

Würde mir an Deiner Stelle noch nicht zu viel Gedanken machen, was Du tun "sollst".

Erstmal die Basics kennenlernen, die Ingamehilfe erklärt da die Grundlagen auch ohne Youtube-Videos.

Hab den Build für Righteous Fire Totems (RF) mal überflogen, den Du verlinkt hast, da sind viele Uniques "gefordert", die Du nicht hast...

Du kannst RF auch ohne Totems spielen, dafür braucht es nur viel Life + Lifereg, und möglichst hohe Feuerresistenz (auch im Skilltree die Nodes nehmen, die das Feuerresi Cap erhöhen, normal sind ja 75% Maximum).

Ein Unique hilft da sehr, mehr braucht es da erstmal nicht: https://pathofexile.gamepedia.com/Rise_of_the_Phoenix

Der "Trick" ist, mehr Leben zu regenerieren, als RF Dir wegbrennt, das geht umso besser, je besser Du gegen Feuer geschützt bist, daher möglichst viel Feuerresi.

Ist insgesamt ein einfacher Build für den Start.

Ansonsten wenn Du Totems magst, kannst Du auch Flameblast Totem als Beginn spielen.

Wie gesagt, komm erstmal ein wenig rein, sammel Items und Orbs, schau Dir die Ingame Hilfe an, viele Begriffe kannst Du auch bei Google eingeben, da kommt meist als erstes dann schon der Link ins PoE-Wiki.

Mein selbst geschusterter Dark Pact Build mit CI nimmt auch gestalt an. Ich habe derzeit 8500 ES mit Level 70 und sammel noch die letzten 45% Energieschild im Skilltree ein. Die Survivability ist auf Jedenfall in Ordnung.

Skilltree.png
Finaler SKillbaum.

Bisher habe ich in T3 Maps keine Probleme, außer der Schaden gegen Singeltarget ist etwas mau und Facetanken geht nur für kürzere Zeit (ES Recharge).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Shocknova-Build langsam an seine Grenzen kommt hab ich jetzt auch mal was neues angefangen.
Bladeflurry stand eh schon lange auf der Liste, versuche jetzt mal das hier:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1893324/page/1

Ersten zwei Akte habe ich durch. Tabula+Facebreaker+shieldcharge+ancestral prot/warchief sind entspanntes durchlaufen.

Webentwickler schrieb:
Hat jmd. von euch Tipps, wie man bei dem Build die Defensive gestaltet bzw. wie man sich grundsätzlich gegen diese Blutexplosionen verteidigt?

Ich hatte mir zum Erscheinen der Erweiterung einen Blade-Flurry-Shadow gemacht und bin eigentlich bis zu den letzten ein oder zwei Maps vor Kitava in Akt 10 problemlos durch das Spiel spaziert. Auf diesen Maps, in den Phasen während des Kampfes mit Kitava, in denen er seine Minions ruft und auf den ersten Maps im Atlas war ich meist One-Shot, wenn dort ein paar Gegner mit diesen Blutexplosionen waren.

Fehlt dafür schlicht Rüstung oder woran liegt es? Ich hatte ~ 3.000 Leben und ~ 6.000 Evasion meine ich, zudem die beiden Dodge-Keystones.

Nicht daneben stehen. Es gibt viele Dinge die man in PoE schlichtweg nicht tanken kann, egal ob du 5k Life hast oder 10k. Da hilft nur exakte Positionierung und eine gute Ping. Evasion ist sowieso Glücksspiel, wenn man Pech hat wird man von einer Gruppe Porcupines zerlegt, obwohl man 40k Evasion und Stibnite an hat...spreche da aus Erfahrung. :D
Deswegen würde ich auch nie Hardcore in PoE spielen, von anderen Faktoren wie der deutlich geringeren Spieleranzahl ganz abgesehen.

spiele jetzt seit 3-4 tagen den dw sunder slayer. gerade bei bossen ist der das richtig stark. wenn ein mob weniger als 20% life hat, instant slay. auch bei bossen. d.h. für uber lab z.b. izaru < 20% life, tod. einfach nur abartig. kitava akt10 steht noch aus zum testen, da erst akt7 noch durchgespielt werden muss, aber das ist der wahnsinn (relativ teuer ist der build auch. man benötigt einen lvl3 enlighten support für den optimalen build).

Ich hab den Fehler gemacht, bei meinem GC Miner nicht auf Saboteur zu gehen. Ohne den ist die Spielweise leider nicht so flüssig. Deswegen lvl ich momentan einen weiteren Char hoch (anderer Hauptskill). Vl. ergibt sich ja heute Abend was nik. Bin gestern noch bis Mitte Akt 5 gekommen.

Wer an GC hängen geblieben ist, hier ein Forenguide mit Shaperkillvideo. Der haut schon gut raus.

vorhin auf peo.trade nach guten pdps äxten gesucht. hab scherzhafterweise mal 500 eingegeben. gibt genau 1axt mit > 500 pdps und die kostet nen mirror :D

habe jetzt eine mit 330pdps für25c gekauft. vergleichbare fangen erst bei 40c an. sollte erstmal ne weile reichen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dachief :D Du kannst auch Groß-/Kleinschreibung verwenden in dem Game ;) Dein Profil ist noch auf privat gestellt, da kann keiner schauen...Stell das mal in deinen Account Settings um.

Set profile as private (hides all tabs including Overview) hab ich kein Häckchen drinne wo finde ich sonst die Account Settings?
Bin gerade inner Schulung :D

Habs gefunden probier nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Passt ja wie die Faust aufs Auge was Ziz da erst gepostet hat ;) In der Beschreibung stehen die Links die er verwendet (z.B. Ancestral Warchief-Maim-Faster Attacks-Melee Physical). Schau halt nach der Schulung :P

>1axt mit > 500 pdps und die kostet nen mirror
Einhand? Extremst viel zu teuer! Zweihand? Absolute Halsabschneiderei!!

>habe jetzt eine mit 330pdps für25c gekauft.
Auch viel zu teuer (imo) - meistens findet man beim Mappen etwas oder mit Glück sogar vorher was mit nem Master Craft auf einmal über 300PDPS ergibt, aber wenn man schnell Schaden braucht...

Edit: Hier stand Mist, zu lange nicht mehr selbst gecrafted. Mit Alts halt Attack Speed und Increased Phys rollen, dann Flat phys auf die Waffe mit Vagan Mod. Ich schau mal kurz was dabei rauskommt.
Ca. 400PDPS 1H je nach Base@ilvl84. 2H ilvl84 ca. 550PDPS je nach Base, alles mit Durschnittsrolls und Vagan Flat Phys @ fast Max Roll.

Hat bei mir bis jetzt immer unter 1000 Alts gekostet: Man braucht die Base, am besten ILvl 84, niedrigere Richtung Mid Tier (gelbe Maps) können die höchsten Mod Stufen evtl. nicht Rollen. Mit Alts dann T1/T1 Increased Phys und Increased Attack Speed Rollen (ca. 175% Increased Phys und der T1 [local] Increased Attack Speed Suffix ist 26% - 27% und nennt sich 'of Celebration', die angegebene Modreichweite von 26%-27% ist auch die in der ein Divine den Mod rollen könnte), mit Vagan dann Flat Phys rauf.
Kostet: ca. 1000 Alts (hat bei mir meistens weniger gebraucht), ein Regal der nach dem Alten drauf muss und halt noch ein paar mal der Vagan Master Craft bzw. Master Crafting Mod entfernen bis man den hoch gerollt hat, also Flat Phys Vagan kostet 2C und jeweils 1Scour um Master Craft Mods zu entfernen. Gesamtkosten: Ca. ein Ex, war bei mir meistens weniger.

Edit: Dies geht auch mit T2/T2 Mods (das Internet fragen für die benötigten Itemlevel wenn man die Base nicht kauft) irgendwo auf der Höhe der Mid Tier Maps (Gelbe) und der Schadensverlust ist wirklich nicht der Rede Wert, vlt 3%-5% (je nach Base und Rolls halt).

1H mit 500PDPS ist ein paar Ex Wert, 2H** mit 500PDPS nicht mal einen.

Edit555: Fixed*
Edit666: Fixed**

Zuletzt bearbeitet:
Also ne 1h Waffe mit 500phys dps für n paar exalt zeigst du mir...
Waffen in dem Bereich sind normalerweise nur für Mirror Service gelistet.
Selbst auf Standard kostet die billigste 1h Axt mit mehr als 500pdps 160ex, Claw 250ex, dagger 150ex usw...

In dem Post steht nichts von einem Ex für 500DPS 1H - ? - Oooopsie, Typo im Post oben

Es kostet keine 10 Ex ne 1h mit 500PDPS zu craften. 5K alts, 300 Regals, 5Dvines und ein paar Chaos und Scours, hat ne gute Chance 500dps zu knacken.
Jede dezente 1h base@ilvl84 erreicht 400dps oder mehr mit der Methode aus meinem Post, ein durchschnittlicher Roll des Hybrid Inc Phys/Accuracy Prefixes zusätlich oder halt ein guter bis sehr guter Roll von Flat Phys anstelle des Hybrid Mods und die Waffe hat fast 500DPS. Mit 3 (fast) T1 affixen (und evtl Vagan) knackt man die 500DPS und ich bin weit entfernt von Pro Crafting.

Tl;DR: 500PDPS 1H ist niemals ein Mirror Wert, auch nicht wenn ein Mirror beim League start nur 25 Ex oder so kostet, die Preise sind überzogen, Standard Eco ist halt Broken.

Edit2: Nur weil die Leute dafür X verlangen ist es noch lange nicht X Wert. Btw sind 1H 500DPS non crit Nahkampfwaffen nicht ein Mirror Wert, es sei denn wir reden hier vlt. von der Liga (vor der Endphase). Eine 4T1-Waffe macht 650 bis 700DPS Einhand, über 900 müssten es Zweihand sein.

Edit3: Zumindest 1H macht seit 2.6 mehr Schaden und die implicits wurden überarbeitet.

Ahhhh, Edit: Typo, 2H für einen Ex nichtmal einen, fixe ich gleich mit rot
Hätte aber auch auffallen können wenn man alles gelesen hätte.

Edit5: Hat schonmal jemand mit Affix Locking der Benches gecrafted und kann berichten? Wie teuer wäre damit eine 4T1 - Waffe usw. ?

Edit6: Ich hab die Augmentation Orbs vergessen zu erwähnen - ändert aber nichts an den Kosten von grob nem Ex.

Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo* schrieb:
Mach ihr eiegentlich irgendwas mit den Essenzen?

Ich hab sie die letzten beiden Leagues noch skeptisch betrachtet, aber mittlerweile finde ich die top. Damit kann man recht günstig für sich selbst was basteln.

Zurück
Oben