• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Klappt das jetzt mit meinem Profil?

Gute Frage der Heal vom Cry finde ich ganz nice.
Wieso was hättest du denn genommen?
Und für den Farmspeed ist der AS und MS net schlecht.
Ist ja eh eher en Start Build.
Was hast du denn bis jetzt vor Chars?

Bei Totems wäre mein erste Gedanke Chieftain oder Hierophant gewesen, aber jeder wie er mag :) Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten die Sinn machen, bei Berserker denke ich eben zuerst an den Leech, welchen du mit Totems halt nicht nutzen kannst. Ist aber sicher keine schlechte Wahl.

Also diese League hab ich zuerst Glacial Cascade Miner gespielt, hab aber dabei vergessen, dass Assassin sich träger spielt als Sab wg. der fehlenden Arming Speed, welche nur diese Ascendancy bietet. Hab vorgestern 'nen weiteren Char angefangen, nachdem ich im offiziellen Forum über einen Build gestolpert bin. Wenn's dich interessiert kannst du dir ja mein Profil in der Sig anschauen ;) Ist aber wieder ein Miner Build.

so mein righteous fire build ist jetzt fast fertig gestern abend noch ein Kaoms Heart gekauft mit 37 oder 38 fire dd damit bin ich jetzt bei ca 8700 life mit 84.

denke der char wird dann auch zu ende gepielt aus zeit mangel dann kein weiterer char ausser dem und den ersten lvl 82 char der aber aus singeltarget sicht zu schlecht ist

gestern damit ganz entspannt uberlab gemacht mit noch keinen char so entspannt wie mit dem ( spiele pro season aber meist auch nur 2 :D)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte als nächstes auch einen Rightous Fire oder irgendwas Witchmäßiges nehmen.

Hab sogar diesen lvl Ward gefunden wie heißt der noch Lifesprig oder so.
Kann man dafür dann auch den Bersi nehmen oder was?

Was gibts denn noch für gute Witch builds und auf einen 2x1h Hätte ich noch lust. Ma am Wochenende gucken.

K3ks schrieb:
Es kostet keine 10 Ex ne 1h mit 500PDPS zu craften. 5K alts, 300 Regals, 5Dvines und ein paar Chaos und Scours, hat ne gute Chance 500dps zu knacken.
Jede dezente 1h base@ilvl84 erreicht 400dps oder mehr mit der Methode aus meinem Post, ein durchschnittlicher Roll des Hybrid Inc Phys/Accuracy Prefixes zusätlich oder halt ein guter bis sehr guter Roll von Flat Phys anstelle des Hybrid Mods und die Waffe hat fast 500DPS. Mit 3 (fast) T1 affixen (und evtl Vagan) knackt man die 500DPS und ich bin weit entfernt von Pro Crafting.
...
Edit2: Nur weil die Leute dafür X verlangen ist es noch lange nicht X Wert. Btw sind 1H 500DPS non crit Nahkampfwaffen nicht ein Mirror Wert, es sei denn wir reden hier vlt. von der Liga (vor der Endphase). Eine 4T1-Waffe macht 650 bis 700DPS Einhand, über 900 müssten es Zweihand sein.

Edit3: Zumindest 1H macht seit 2.6 mehr Schaden und die implicits wurden überarbeitet.

Ahhhh, Edit: Typo, 2H für einen Ex nichtmal einen, fixe ich gleich mit rot
Hätte aber auch auffallen können wenn man alles gelesen hätte.

Edit5: Hat schonmal jemand mit Affix Locking der Benches gecrafted und kann berichten? Wie teuer wäre damit eine 4T1 - Waffe usw. ?

Edit6: Ich hab die Augmentation Orbs vergessen zu erwähnen - ändert aber nichts an den Kosten von grob nem Ex.

Die Mats die du bei deiner Crafting-Methode listest kosten alleine ca. 20Ex in der aktuellen league. Und mit der Methode Alt+Aug+Regal und dann Mutlimodden kommst du nich auf 500pdps, mit VIEL Glück (geht nur wenn du nach dem Regaln phys% und hybrid acc/phys% hast) vllt auf 450. Für ne 500er musst du ziemlich sicher nach dem Regaln nochmal Suffix blocken, exalten (und beten) und auf das 3. Prefix in Min.T2 hoffen, die gecrafteten mods Sind einfach zu niedrig dafür...und genau da wirds dann eben teuer
1H-Waffen mit 650-700dps existieren nicht! Auf Standard hab ich eine Hand voll mit knapp über 600 gefunden, eine Axt und ein Schwert plus jeweils ein paar gemirrorte....

Zuletzt bearbeitet:
Beide Posts richtig gelesen? Multi-Modden war nur in einem Edit weiter unten im zweiten Post um Input für ne Gegenkalkulation zu finden.

Kaufpreis für ein Ex in Standard sind: 1200 Alts oder <95 (atm 91) C oder 120 Regal
Kaufpreise in der Liga für Ex sind grob halb so hoch, für die respektiven C und Divine Preise siehe selber, somit hast du Recht was den Preis in der jungen Liga angeht, wenigstens sind Ex noch ''''günstig''''-
Stand: jetzt (lel), powered by http://currency.poe.trade/

Macht alles zusammen weniger als 10 Ex in Std und 20 in der Liga (:(). Bedenke auch: Seit 2.6 machen 1H mehr Schaden, wenn die Bases zu Legacies geworden sind und auf Std. noch so verkauft werden... Mit der Methode aus dem ersten Post komm ich ganz locker auf 400dps 1H @ 1Ex kosten (2Ex Liga :(). Ob die 650PDPS+ 1H existieren oder nicht, theoretisch möglich sind die Werte und früher oder später bastelt vlt. jemand sowas, hab vor Jahren auch perfekte Dagger mit glaub ich 600pdps@2A/s gesehen die heute wohl mehr Schaden machen würden. Muss damals 500DPS gewesen sein.

Was die 10Ex (20@Liga :() Budget angeht:
Wenn du 2T1 Inc/Aps + T3/4 Hbyrid rollst und Flat Phys dann Mastercraftest kommst du schon auf 450 oder mehr, selbes wenn du alle Mods T2-3 kriegst bis auf Aps und dann 15% Aps Mastercraftest, wenn Flat Phys oder Inc T1 sind dann landest du bei 475 - 500dps++ wenn der Rest mind. T3 bzw je nach Wert halt noch Aps Mastercraft... Ich kann mir langsam selbst nicht mehr folgen, sind aber alles Werte weeeeit unter Mirrors.

Alles ohne Metamods, hab die noch nicht probiert, nicht mal alle meine Master sind auf Lvl 8 in Std. Btw könnte ein Mirror Service Thread für perfekte Items Gesuchtes enthalten aber wayne.

Edit: In nem Monat nähern wir uns bestimmt Std-Preisen an...
Edit2: Ich kann gemütlich mit garbage builds 20h die Woche spielen und hab (S)SF dann nach 4 Wochen mit <1000 Alts wenigstens meine 400dps(+) 1h, scheiß aufs traden :D

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn so mancher BWL-Student schon mal drüber nachgedacht hat, seine Masterarbeit zum Thema "Markt und Preise in Path of Exile" zu schreiben... :D

Naja, mich interessiert ja alles an PoE, ausser das traden. :p

Frostbolt Totem Twink läuft ganz gut, selbst die Bosse (aktuell Mitte Akt 4) waren bisher recht schnell down, und spiele noch 4-linked. ;)

Spielweise ist auch ganz lustig, da die Projektile durch die Jewels immer schneller werden, "ziehe" ich die hinter mir her in die Gegner rein, Reichweite ist echt krass dann! :eek:

Naja, mal sehen, ob es im Lategame auch noch läuft...

Ich habe mich zum ersten Mal zu den roten Maps hochgearbeitet und bin etwas erschrocken. Bis zu den Level10-Maps bin eigentlich mehr oder weniger problemlos durchmaschiert, aber ab 11 habe ich zum Teil echte Probleme bei den Bossen. Der Trash geht auch wunderbar down aber die Survivability ist echt übel. Mein Level 89 Berserker Sunder mit ~6K Life ist häufig One-Hit.

In Streams sehe ich Leute mit weniger HP ohne Probleme. Ist der Sprung von 10 auf 11 so heftig, oder liegt es an den Corrupted-Affixen der Maps, oder ist der Sunder langsam am Limit?

Was sind Builds die etwas tankiger sind? Es geht mir nicht darum alle Bosse facetanken zu wollen, aber bischen was aushalten wäre schon schön. Hat der o.g. BF-Build mehr Survivability? Keine Lust den zu Leveln und dann sieht es ähnlich mau aus.

wenn ich eins gelernt habe als "hobby" spieler ist das es kein mega 100%tank build gibt der auch alles steht. und der dann auch noch schaden an bossen macht jetzt noch weniger wo sie mehr leben haben.

ausser vlt recht teuere builds siehe viele streamer die dann paar 100ex in die sachen haben.

selbst ich mit meinen 9k max ressis bin entweder zublöd oder es sind die affixe (besonders beliebt 450%crit und mehr schaden)

sicher auch ein grund warum ich nie weiter wie an um die 90spiele da ich danach einfach zu foul bin nur geshapte maps zuspielen und dann lieber red maps laufe statt "stumpfes" strand gelaufe

Ab an einem gewissen Map lvl musste halt die richtigen Flasks mit Immun dings drauf haben und die durchgehend ab sonst biste instant down.

*Cosmo* schrieb:
In Streams sehe ich Leute mit weniger HP ohne Probleme. Ist der Sprung von 10 auf 11 so heftig, oder liegt es an den Corrupted-Affixen der Maps, oder ist der Sunder langsam am Limit?

Was sind Builds die etwas tankiger sind? Es geht mir nicht darum alle Bosse facetanken zu wollen, aber bischen was aushalten wäre schon schön. Hat der o.g. BF-Build mehr Survivability? Keine Lust den zu Leveln und dann sieht es ähnlich mau aus.

BladeFlurry & Co. würde ich eher als Glaskanonen Builds bezeichnen. Deren "Survivability" besteht halt darin, nen Boss in kürzester Zeit umzunieten und erst gar keine Hits abzubekommen. :D Ein Sunder Build sollte eigentlich wesentlich robuster sein, als so ein Evasion/Crit Build. Mit viel Armour, Phys Mitigation und Leech solltest du eigentlich keine so großen Probleme haben mit 6k.

hätte für heute abend ne mao kun map anzubieten :D

kann einer schon gecraftete sachen von gegenständen rollen (in harbinger). müsste bei meinem helm einen stat umrollen :D

frage: t5 maps welche shapen? mesa oder dunes? oder doch eine ganz andere?

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eine Zielmarke an Armour, die man anpeilen sollte, vielleicht liegt mein Marauder da zu weit drunter?!

Resi-Flasks habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Hab sie zwar schön im Stash gesammelt, aber nie in Benutzung. Hab immer nur so ein Anti-Physical-Damage dabei. Gibt es eine Liste, welche Resi-Flasks für welche Bosse zu präferieren sind?

ka, bin mit meinem bersi bis 87 gekommen, aber t9/t10 wirds eng (du nimmst ja auch 10% mehr dmg in kauf, phys reflect ist dein tod,...). aber sehe auch gerade das es genug bersis 90+ gibt. musst halt bestimmte maps wahrscheinlich je nach boss meiden (phys reflect).

Zurück
Oben