• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich bin mir gerade nicht schlüssig was ich am bestes als nächstes spielen soll. Mein letzter Char ist Juggernaut & Poets Pen. Clearspeed und Liferegenartion ist bei ihm einfach göttlich. Ich bin echt ein großer Fan von Bodyswap geworden :)
Könntet ihr mir vielleicht etwas ähnlich empfählen? Wenns teuer ist, ist das ok, aber bitte nicht auf dem Headhunter & Mirror & Legacy level :)

Mal als etwas "freundlichere" Langantwort (auch wenn Google Dich da tatsächlich schnell hingeführt hätte :p):

Das ist ein Build, den man mit den Skills "Kinetic Blast" und/oder "Barrage" spielt, mit dem Ziel hohen Elementarschaden zu machen, durch grundsätzlich möglichst viel Elementarschaden (Zauberstab (Wand) mit entsprechenden Affixen), und dem Support Gem "Elemental Damage With Attacks" (Kinetic Blast und Barrage sind Attacks, die sich mit Wand spielen lassen).

Beispiel:

https://www.poebuilds.net/elemental-wander-1

gg

2. prismatic mit inc. crit chance while affected by hatred (2 divine drauf ergab 6,6,6 :D und 1,42% auf crit chance bei hatred). weiß nur nicht wie gut clarity als 2. stat ist mit 9% damage take from mana before life

Omg, spielt man bisschen Race und schon explodieren die Ex Preise in der normalen Season. 1 Ex soll jetzt um die 140C kosten. Wollte noch mal ein Inpulsa Build antesten, aber die Currency fürn 6L bekomme ich wohl nicht mehr zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peacer
vorhin gelesen, dass kb und screen-aoe auf der nerf-list stehen. bin mal auf die 3.3 patch notes gespannt.

wollte ja ele wander anfangen, wenn das aber generft wird, wirds wohl wieder tripple herald mit dem reworked blade vortex :D

Killspeed wird wichtig sein, damit die Zeit nicht abläuft.

Rechne auch damit, dass Traps sehr stark sein werden, zumal GGG da ja einige neue bringt, die wollen ja auch, dass man die benutzt... ;)

Tendiere daher zu nem Trapper, welche Trap ich da nehme muss sich aber noch zeigen.

killspeed ist mit bv kein problem :D

werde wohl die patch notes abwarten müssen

Cowboy28 schrieb:
Mal als etwas "freundlichere" Langantwort (auch wenn Google Dich da tatsächlich schnell hingeführt hätte :p):

Das ist ein Build, den man mit den Skills "Kinetic Blast" und/oder "Barrage" spielt, mit dem Ziel hohen Elementarschaden zu machen, durch grundsätzlich möglichst viel Elementarschaden (Zauberstab (Wand) mit entsprechenden Affixen), und dem Support Gem "Elemental Damage With Attacks" (Kinetic Blast und Barrage sind Attacks, die sich mit Wand spielen lassen).

Beispiel:

https://www.poebuilds.net/elemental-wander-1
Danke, ich hatte tatsächlich mal gegooglet bin aber nicht so richtig schlau draus geworden. Fand die Namensgebung auch schräg, gibt ja auch keine Ele Axer o.ä. normalerweise heißt der Build eher wie ein Skill oder bestimmtes Legendary, nicht wie ein Item Typ.

Tencant hat btw GGG so gut wie aufgekauft:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2147313

Bin mal gespannt was das langfristig bedeutet, nach aktuellem Marketingsprech natürlich gar nichts, GGG bleibt komplett unabhängig.

Die positivste Möglichkeit ist, das GGG einen Investor brauchte, weil sie was vorhaben, was sich mit Supporterpacks der Spieler nicht finanzieren lässt. Sprich was Grosses.

Nimmt GGG leider viel vom "Indie Charme", wobei ich damit leben kann, wenn sie ihrer Linie treu bleiben.

Gibt ja eh seit längerem einen separaten China Client, denke mal Tencent wird da auch Pläne haben das auszubauen, und stellt GGG dafür die Ressourcen zur Verfügung.

Hoffe nur, es wird nie P2W in PoE geben, zumindest nicht auf dem internationalen Client, falls doch war es das für mich...

Joa abwarten. Bis Ende 2019 soll es wohl quartalsweise weitergehen bis Version 3.9, dann für Anfang 2020 ein großes Update 4.0, an welchem die Arbeiten nach Berichten jetzt beginnen. Es soll Ende 2019 auch eine Exilecon geben, wo dann 4.0 vorgestellt wird. Zwischenzeitlich sollen "Sonderwünsche" von Tencent zumindest im China-Client verwirklicht werden. Inwieweit man dann als kleiner Privatsupporter noch repräsentiert bliebt, müssen wir schauen.

Wenn Tencent Sonderwünsche hat für den China Markt und sie die Kosten übernehmen/Resourcen stellen, ist das auch ok, aber so richtig transparent wird das in Zukunft eh nicht sein.

ich denke mal sorgen muss man sich keine machen solange es genug geld abwirft
was ja teil des aufkaufen war einblick in die umsätze haben zu dürfen

bestes beispiel ist wohl lol
da gibts ja mein kenntnisstand auch kein p2w

und denke mal das wird auch das prinzip bleiben solange man "legal" gutes geld mit kosmetik verdienen kann wird sicher erstmal nichts großartig anderes kommen ausser vlt in china/asien da sie dort drüben ehr damit aufgezogen wurden kleine summen jeden monat für handygames und co auszugeben.

naja ob und wer das geld bekommen hat weißt du ja auch jetzt nur sehr wage

also zumindest nicht wieviel prozente davon wo gelandet sind von daher denke ich das sich nicht wirklich viel ändert was das spiel als solches betrifft
solange jetzt plötzlich garkein geld mehr reinkommt und sie dann vlt doch komplett auf ein chinamodel umsteigen ( aber das steht in den sternen und liegt sicher an ggg und den spielern)

zumindest hab ich bisher nichts gehört das sie die spiele großartig kaputt machen indem sie das geld aus den unternehmen ziehen und auch die "größeren" twitch streamer waren zumindest im stream auch nicht besonderst besorgt.

Man kann das auch positiv sehen
Vielleicht brauchen sie einfach mehr Geld weil sie etwas großes vorhaben

Und da Spiele in China ja sowieso immer extra angepasst werden (Kultur und Zensur etc) und Markt drüben riesig ist, da ist ein großer erfahrener Publisher nicht schlecht.

Zurück
Oben