• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ich weiß immer noch net was ich spielen sollen.

1. trapper (fire traps sehen dermaßen geil aus)
2. bow-char (wäre mein 1. richtiger range char) (rain of arrow, lightning arrow, ts) ka, so unentschlossen.

kann auf jedenfall den tripple herald elementalist ausschließen. selbst wenn das neue bv 10mal besser wird, so annoying (trotz clearspeed), weil squishy

Mir gefällt das neue Incinerate ganz gut, hab auch schon länger keinen Caster mehr gespielt.
Werde ich mir am Wochenende mal paar Gedanken zu machen.

Wie immer Patchnotes abwarten, wenn BV so bleibt ist es sicher eine Option. Ich bleibe vielleicht trotzdem schlicht bei GC Mines zum Start. Falls KB erstmal verschont wird, respecce ich vielleicht später dahin. Werde diese Liga erstmal nicht so suchten können ...

Ist Sommer, da brauch an eine "erfolgreiche" League eh nicht denken, kann im Umkehrschluss aber auch drauf los bauen, wenn es funktioniert gut, wenn nicht, Pech :)

Der Miner? Den als Shadow bzw. dann Saboteur. BV wüsste ich noch gar nicht, die Masse geht erstmal von Witch/Elementalist aus.

meinte den sabo.

wobei wie gesagt, ich bin da hin und hergerissen.

einerseits ist der gc miner stark (und wird das auch immer bleiben) und ich habe schon einen gespielt. andererseits sehen traps auch net schlecht aus und nen bow char hatte ich noch nie wirklich gespielt :D

Next week will be jam packed with Incursion-related news as per the following:
  • Mon: Challenge Rewards
  • Tue: Skill Revamp Conclusion Post
  • Wed: Patch Notes, Item Filter and Passive Tree Information
  • Thu: Stay tuned!
  • Fri: What to expect when the Incursion League launches and possibly a torrent pre-download for the patch!

da donnerstag frei, dürfte dann wohl die endgültige wahl fallen (evtl. dann freitag nach arbeit :D)

Zuletzt bearbeitet:
Bow Char ist so eine Sache, meistens geht es sowieso Richtung Windripper. Da braucht man aber schon Currency und Levelgear, also als Starter recht schwierig. Außer man levelt ggf. in eine Gruppe. Selbst KBer, sofern die nicht der Nerfhammer jetzt schon erwischt, leveln teilweise mit Sunder und switchen dann erst mit einer brauchbaren Wand (meist Piscators) und ein paar Abyssjewels. Letztere kann man aber ggf. selbst rollen.

wie gesagt, ichw arte die patch ntoes am mittwoch ab, donnerstag sollten dann die ersten 3.3er guides raus sein und dann mal schauen. rain of arrows sah nett aus, aber auch burning arrow mit dem ignite :D

werde erstmal srs spielen zum currency farmen..2. char wird sich dann noch rausstellen :)

Hab mal die PN überflogen, wenn ich das richtig lese, dann haben sie an Molten Stike nur performance technisch was verbessert aber ansonsten nichts. Habe im Vorfeld gelesen, dass sie die Anzahl der Balls runtersetzen wollten, was Auswirkung auf den Leech haben könnte, aber davon sehe ich nichts, oder habe ich was übersehen?

Werd nen Trapper bauen, nach Studium der Patchnotes... ;)

Laufe normal eigentlich nicht der "Meta" hinterher, aber ein Trapper ist mal überfällig, hab mich da immer vor gedrückt, sollte nun der richtige Zeitpunkt sein. :daumen:

ist die frage, welcher trapper. bin mal gespannt, was die guides morgen sagen. fire trap scheint sehr stark zu werden (auch dank des neuen ignite verhaltens und 100% conversion), lightning trap scheint auch gut zu gehen und mittels bear trap wird alles geslowed :D

Wo jetzt Fire Trap erst ab Level 12 verfügbar ist, welche Trap bleibt eigentlich für den Anfang Akt 1?

also laut ziggyd hat man in akt1 nach dem strand und hallock kill explosive trap zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
rework? die normalen traps sind spambar und die neuen boss traps ergeben nen guten clearspeed.

https://pastebin.com/C06XhpkA

habe mal basierend auf meinem miner den tree für nen trapper angepasst. leider bin ich da net so begabt. jemand ne idee was man da verändern könnte? mehr power und frenzy charges?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch okay aus! :)

Hab auch mal gebastelt, werde nen Explosive Trapper machen, ist nur leider noch nicht in PoB, daher erstmal nur der Tree als Entwurf:

https://pastebin.com/LH5f2wna

Stelle mir das so vor:

Explosive Trap - Charged Traps Support - Trap and Mine Damage Support - Power Charge on Crit -
Increased Area of Effect Support - Added Fire Damage Support

Muss aber noch mal schauen, wie das genau aussieht, sobald PoB aktuell ist.

wieso nicht auf fire trap ab lvl12? scheinen mehr dmg zu machen? dann mit flame thrower für bosse?

Zurück
Oben