-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
[3.5] Betrayal League: NO MORE STAT STICKS FOR MELEE. Double strike is no longer main-hand only, and since it uses any melee weapon that means it will alternate weapon hands and use the local modifiers of each weapon for that weapon's attack. This means we can no longer use an offhand stat stick as it will be used in the attack, and thus not only will its damage be used, it won't have instant leech.
Das heißt doch soviel wie:
Es wird nicht mehr beide Stats von beiden Waffen bei jedem Schlag gezählt sondern immer nur der Stat zählt von der Waffe die gerade trifft?
Das heißt doch soviel wie:
Es wird nicht mehr beide Stats von beiden Waffen bei jedem Schlag gezählt sondern immer nur der Stat zählt von der Waffe die gerade trifft?
Necrol
Captain
Du musst hier bei den Stat-Sticks zwischen lokalen und globalen Mods unterscheiden. Lokale Mods sind für den eigentlichen Schadenswert der Waffe, die globalen mods (Gain xy% from physical damage as extra fire Damage usw) verhalten sich im Prinzip wie skillpoints.
In 3.4 hatten entsprechende Builds bei diversen Skills, die nur eine Waffe benötigen, eine starke Waffe die jedes mal für die Schadensberechnung herangezogen wurde. Ob in der anderen Hand ein Schild oder eine andere Waffe war spielte für den Skill keine Rolle. Jetzt ist es so, dass auch beide Waffen abwechselnd herangezogen werden um den Schaden zu berechnen.
Unter dem Strich sucht man als Dualwielder also eine Waffe mit möglichst großem physikalischem Schaden und ggf dem einem entsprechenden Stat-Stick Mod als Sahnehäubchen. Davon am besten 2 Stück.
Vorher war es entsprechend leichter, eine Waffe und ein irgendwas mit extra Damage rolls.
In 3.4 hatten entsprechende Builds bei diversen Skills, die nur eine Waffe benötigen, eine starke Waffe die jedes mal für die Schadensberechnung herangezogen wurde. Ob in der anderen Hand ein Schild oder eine andere Waffe war spielte für den Skill keine Rolle. Jetzt ist es so, dass auch beide Waffen abwechselnd herangezogen werden um den Schaden zu berechnen.
Unter dem Strich sucht man als Dualwielder also eine Waffe mit möglichst großem physikalischem Schaden und ggf dem einem entsprechenden Stat-Stick Mod als Sahnehäubchen. Davon am besten 2 Stück.
Vorher war es entsprechend leichter, eine Waffe und ein irgendwas mit extra Damage rolls.
CloudConnected
Commodore
Ah ok dann hatte ich das ja richtig verstanden.
Deswegen laufen die meisten jetzt wahrscheinlich zweimal mit der Claw rum weil man sonst kein Instant Leech hat.
Vorher braucht man nur auf einer Waffe IL und das hat dann bei jedem Schlag gezählt genauso wie ain xy% from physical damage as extra fire Damage auf der Offhand jedes mal gezählt hat.
Deswegen laufen die meisten jetzt wahrscheinlich zweimal mit der Claw rum weil man sonst kein Instant Leech hat.
Vorher braucht man nur auf einer Waffe IL und das hat dann bei jedem Schlag gezählt genauso wie ain xy% from physical damage as extra fire Damage auf der Offhand jedes mal gezählt hat.
Ich habe das Game bestimmt schon 1000mal versucht und nun möchte es endgültig "mögen" weil mir D3 dezent auf die Nerven geht.
Wäre dieser GUide für den ANfang was
https://www.exiled.eu/builds/cyclone-slayer/
Oder her das
https://www.exiled.eu/builds/sunder-berserker/
Wäre dieser GUide für den ANfang was
https://www.exiled.eu/builds/cyclone-slayer/
Oder her das
https://www.exiled.eu/builds/sunder-berserker/
Cowboy28
Lt. Commander
Sunder wurde zwar generft, ist aber immer noch spielbar, Cyclone hab ich nie gezockt, der nervt mich schon beim zugucken... 
Ansonsten mal hier schauen: https://www.poebuilds.cc/
Davon ab, ich weiß ja nicht, woran die bisherigen tausend Versuche gescheitert sind (zu komplex, vorm Endgame aufgehört, ohne Guide gezockt und der Build hat nicht funktioniert etc.), aber man "muss" PoE nicht mögen, nur weil in D3 nix mehr geht...
Ansonsten mal Grim Dawn anschauen, und weitere Games (aber alles noch Alpha/Beta leider...) im Genre.
Ansonsten mal hier schauen: https://www.poebuilds.cc/
Davon ab, ich weiß ja nicht, woran die bisherigen tausend Versuche gescheitert sind (zu komplex, vorm Endgame aufgehört, ohne Guide gezockt und der Build hat nicht funktioniert etc.), aber man "muss" PoE nicht mögen, nur weil in D3 nix mehr geht...
Ansonsten mal Grim Dawn anschauen, und weitere Games (aber alles noch Alpha/Beta leider...) im Genre.
Es lag eigentlich daran das es komplex war und ich ohne Guides gespielt habe.
Hätte halt gerne einfach was einfaches für den Anfang. Also keinen Magier, Ranger, Beschwörer, sondern einfach einen Haudrauf mit guter Rüstung und ner 2H WAffe.
Hätte halt gerne einfach was einfaches für den Anfang. Also keinen Magier, Ranger, Beschwörer, sondern einfach einen Haudrauf mit guter Rüstung und ner 2H WAffe.
Cowboy28
Lt. Commander
Stevo86 schrieb:Es lag eigentlich daran das es komplex war und ich ohne Guides gespielt habe.
Ah, okay.
Jo, ist besser am Anfang nach nem Guide zu zocken, dann kann man sich besser darauf konzentrieren das Spiel an sich kennen zu lernen. Schau Dir auch mal die Ingame Hilfe an, da werden viele Sachen ganz gut erklärt.
YouTube Einsteigerguide von Engineering Eternity ist auch sehr zu empfehlen in ner ruhigen Minute.
Der Sunder Guide oben ist zwar für 3.4, sollte aber auch mit 3.5 gut laufen.
Würde mir aber nen englischen Guide suchen, und das Spiel auf Englisch zocken, auf Deutsch wird es schwieriger, so blöd es klingen mag (die meisten Zocken auf Englisch, Wiki, fast alle Guides etc. sind auch auf Englisch).
Necrol
Captain
Stevo86 schrieb:Hätte halt gerne einfach was einfaches für den Anfang. Also keinen Magier, Ranger, Beschwörer, sondern einfach einen Haudrauf mit guter Rüstung und ner 2H WAffe.
Irgendwas Juggernaut ist für den Anfang eigentlich immer gut. Geht kaum kaputt und man hat Zeit sich mit den Spielmechaniken zu beschäftigen.
Im Zweifel im Spiel fragen, spiele aktuell als UglyColdLonely.
Cowboy28
Lt. Commander
Hab nun mal nen Tectonic Slam Char angefangen, spielt sich ganz lustig bisher. 
Wenn man da laufend Endurance Charges generiert, hat man ja auch die Chance auf Zusatzschaden mit Tectonic Slam.
Wäre auch ne Melee-Alternative, der Build ist ja recht simpel, spiele den mit nem Terminus Est, kann man aber auch auf andere 2H-Waffen gehen, 1H+Schild oder Dual Wield auch möglich. Somit ein guter Starter Build.
Wenn man da laufend Endurance Charges generiert, hat man ja auch die Chance auf Zusatzschaden mit Tectonic Slam.
Wäre auch ne Melee-Alternative, der Build ist ja recht simpel, spiele den mit nem Terminus Est, kann man aber auch auf andere 2H-Waffen gehen, 1H+Schild oder Dual Wield auch möglich. Somit ein guter Starter Build.
CloudConnected
Commodore
Welche Class/ Build würdet ihr für Hardcore Achievements empfehlen?
BridaX
Captain
Vielleicht den Thicc Jugg? 
Ich fange gerade wieder einen Reave Charakter an. Den Skill finde ich für melee bisher am angenehmsten. Habe mir mal einen Champion in Path of Building zusammengeschustert, wollte schon immer mal Block als haupt Defensive haben. Dazu dann "The Perfect Form". Mit 2x Ichimonji komme ich auch günstig auf 280k DPS.
Ich fange gerade wieder einen Reave Charakter an. Den Skill finde ich für melee bisher am angenehmsten. Habe mir mal einen Champion in Path of Building zusammengeschustert, wollte schon immer mal Block als haupt Defensive haben. Dazu dann "The Perfect Form". Mit 2x Ichimonji komme ich auch günstig auf 280k DPS.
CloudConnected
Commodore
Danke werde ich die Tage testen.
CloudConnected
Commodore
Die sind richtig behindert.
Total Imba.
Total Imba.
CloudConnected
Commodore
Ich bin noch nicht ma drinne einer kommt aus dem Portal und Onehittet mich so siehts bei mir aus.
Necrol
Captain
Onehit kommt tatsächlich hin und wieder vor, ich vermute das liegt an meinen phantastischen -60Chaos resis. Alles andere steckt ich mit 6k life und knapp 1k ES eigentlich gut weg.
Sobald ich diese blöde Rüstung 6L bekomme wechsel ich mal zu CI. Hab aktuell erst 850 Fuses durch
Sobald ich diese blöde Rüstung 6L bekomme wechsel ich mal zu CI. Hab aktuell erst 850 Fuses durch