So Leute, wie versprochen, hier mal die grundsätzliche Strecke beim crafting eines Sambar Sceptre als BIS für Winterorb.
Anmerkung: die letzten 3 crafts sind hier noch nicht drauf ( 1. % chance to deal double damage, 2. flat Cold dmg to spells, 3. % cold as extra chaos damage -> diese kommen noch )
Aber die komplexen Schritte kommen hier. Wichtig dabei : ich habe das per Beast die einen Imprint ( = Sicherheitskopie ) angelegt ( kostet 70c das beast wenn man es kauft ), da ich 20% gerollt hatte als chaos, das wollte ich nicht verlieren.
Also los gehts:
Ausgangspunkt :
Scoured
Transmute / Alts :
Jetzt habe ich mir ein Beast geholt, um von obigem ne Sicherungskopie zu machen ( = darauf kann man einmalig zurück ! ) ... hier das Beast :
Nach erlegen des Beasts hat man ne Kopie des items ( = eine rollback version ) in dem goldenen Orb :
Nun regal drauf :
2 Mods ( Regal added ja einen ) der crappige muss weg damit wir am Ende wirklich alle slots auch nutzen können, also annuled.
Dies ging tatsächlich schief dank 50:50 rng mein added chaos war weg ...
also per beast-orb rolled back auf
Nochmal regal, nochmal Annul drauf, und peng, luck

Hier wurde wie gewünscht der crap-mod entfernt.
Sehr gut, nun bin ich safe und kann craften, wichtigster mod zuerst ( 2 ex kosten ):
Und damit kann ich weitermachen, hier der erste mod, ein "dual" und perfekter roll ( max castspeed )
... und wie gesagt, nun kommen noch ( voraussichtlich ) :
1. % chance to deal double damage
2. flat Cold dmg to spells
3. % cold as extra chaos damage
... hoffe das gibt dem einen oder anderen bissel einblick in diesen crafting-prozess.
Gibt komplexeres crafting, aber dies geht schon über reines alt + scouring hinaus
Es geht grundsätzlich muss man sagen auch ohne den Beast-step ( den man ggf. auch wiederholen muss ! ),
aber da ich 20% hatte ( es geht von 15-20% ), und zwischen annul ( 42c ) und dem beast ( 70c ) nicht soviel liegt bin ich den weg gegangen
In Betrayal habe ich auch eins gecraftet, brauchte dort aber 6 annuls und da ich es ohne beast-imprint gemacht habe musste ich wiederholt von vorn beginnen und den chaos-mod rollen ... das waren am ende 1500 alterations und Gesamtkosten von etwa 10-12ex ( der Rohling waren damals 4.5 ex ).
Dieses Mal bin ich bisher bei 7ex ( 3ex rohling, 2ex multimod, 1.5ex für beast und 2x annul + kleinkram ) und komme am ende bei 7.5 ex raus ( die restlichen mods sind recht günstig )
Hatte aber diesmal auch recht viel Glück mit dem rng