• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Flicker strike ist fun, sollte man einmal gespielt haben, wenn man nicht an Epilepsie leidet :D

Imo aber fürs absolute Endgame nicht so geil, in roten Maps wird es irgendwann bei den Bossen zäh ( clear geht aber immer ).

Ansonsten consecrated path, das ist ein Skill der bissel wie ein "kontrollierter Flickerstrike" ist, mit mehr single target imo.

Wie geht ihr als Profis beim Map clearen vor ? Also ich meine, was nimmt ihr dan noch mit ? Denke mal Currency, Uniques, 6L, Ringe ? Nur um mal ne Vorahnung zu haben !

Bin kein Profi, aber ich laufe immer am Rand der Map lang (links oder rechts lang je nach Maplayout).
Dabei lasse ich alles liegen außer Currency, 6L, 3L-Different Colors, Ringe, Abyss und normale jewels, Gems mit >10% Quality, Uniques natürlich, Maps, Scarabs, Essences,....
Wenn ichs Recht bedenke, nehme ich scheinbar alles mit, außer Rüstung/Waffen mit zu wenigen Sockeln oder weiß / blau....
Aber das ist pauschal auch schwer zu sagen..! weil manchmal ist halt auch was blaues unter Umständen recht viel wert (siehe Jewels)... also irgendwann bekommen die Profis bestimmt den Blick dafür und wissen schneller als ich aktuell, was man sofort ignorieren kann..

Abgesehen davon hat man ja auch noch den Item-Filter parallel mitlaufen, der schon viel weißen Schrott rausfiltert.
Hab teilweise auf einer Map ausschließlich Currency aufgehoben und das Inventory fast leer.... Zufall halt...

6sox natürlich
Currency, ja, aktuell mehr als in den vergangenen Leagues
  • alterations für crafting
  • chances ( HH chancen mit Leather-belt in maps mit nemesis mod :D )
  • chrome, jewelers, fusings, regret, scouring, chisels, sextants, chaos, divine, ex ... das übliche :D

Teilweise wenn noch platz ist nehme ich auch chrome-receipe sox mit ( 3-color ), sonst lasse ich die liegen.

Rares lasse ich meist liegen, auch ringe / amulette - lohnt irgendwie nicht ( mal bestimmte Sonderfälle außen vor gelassen, wie bestimmte Shaper-basen, dort sei zB das sambar shaper sceptre ilevel 85+ genannt, was mal eben 3ex wert sein kann ).
Nur juwelen sammele ich immer ein ( gelbe ), bei Abyssals sammele auch die blauen ( wenn hypnotic eye oder searching eye ), zum craften ( wenn iLvl 82+ ).

Uniques sammele ich ein wenn noch platz ist, um alchemys zu bekommen. Und natürlich wenns gg uniques sind. Wenn ich Platz brauche fliegen die Uniques aber als erstes raus ( wenn ich gerade nicht ins HO will / kann ).

Maps werden natürlich auch gessammelt, mittlerweile aber nur noch die roten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
*Cosmo* schrieb:
Hat einer von euch einen Tip für einen schnellen Mapper,

Spiele diese League hier das:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2318921/page/1

Maps: Incinerate, Faster Casting, Infused Channeling, Combustion, Cast while chanelling, Bodyswap! :D

Auf Grund von riesigem Glück bei den Drops bin ich zwar erst bei T12, das geht aber stressfrei mit allen Mods bis auf Reflect Ele Damage und Cannot Leech.
Gear ist so mittel, 6L Searing Touch und Kaoms.

@wolve666 Hab mir das Soulrend-Build angeschaut, sieht interessant aus. Paar Fragen dazu
  • Bandits hast du vermutlich alle gekillt?
  • In welcher Reihenfolge hast du die Ascendencies gemacht?
  • Wie wichtig ist das Amulett fürs Gameplay?

@Necrol Danke für den Tip. Schau ich mir auch nochmal genauer an. Wie schnell spielt sich das wirklich? Infused Channeling hört sich für mich bischen nach Pausen zwischendurch an.

Kannst gerne mal zum gucken vorbei kommen, Char "Necrolwithalighter".

Von den Builds die ich über die Jahre gespielt habe, 7-8 von 10. Referenz dabei Flicker Discharge vor Ewigkeiten, Maps in unter 1 Minute.

mal kleines crafting-beispiel, wie man gut currency machen kann ...
30 alterations + 1 regal auf einem hypnotic eye jewel ilvl 83 :

769897

müsste 30c bringen, vllt auch deutlich mehr ... mal schauen

1500 alts auf nen Elder Ring, nicht einmal warlords mark on hit :)
Hand voll fuses für nen 6L der nur 5L werden sollte, dafür vorhin 35 fuses verbraten um blöde Stiefel mit nem 4L zu versehen.
Ist halt Glücksspiel.

Welcome to rng :D

So Leute, wie versprochen, hier mal die grundsätzliche Strecke beim crafting eines Sambar Sceptre als BIS für Winterorb.

Anmerkung: die letzten 3 crafts sind hier noch nicht drauf ( 1. % chance to deal double damage, 2. flat Cold dmg to spells, 3. % cold as extra chaos damage -> diese kommen noch )

Aber die komplexen Schritte kommen hier. Wichtig dabei : ich habe das per Beast die einen Imprint ( = Sicherheitskopie ) angelegt ( kostet 70c das beast wenn man es kauft ), da ich 20% gerollt hatte als chaos, das wollte ich nicht verlieren.

Also los gehts:

Ausgangspunkt :

769926

Scoured

769927

Transmute / Alts :

769928

Jetzt habe ich mir ein Beast geholt, um von obigem ne Sicherungskopie zu machen ( = darauf kann man einmalig zurück ! ) ... hier das Beast :

769929

Nach erlegen des Beasts hat man ne Kopie des items ( = eine rollback version ) in dem goldenen Orb :

769930

Nun regal drauf :

769931

2 Mods ( Regal added ja einen ) der crappige muss weg damit wir am Ende wirklich alle slots auch nutzen können, also annuled.

Dies ging tatsächlich schief dank 50:50 rng mein added chaos war weg ...

769935

also per beast-orb rolled back auf

769933

Nochmal regal, nochmal Annul drauf, und peng, luck :D
Hier wurde wie gewünscht der crap-mod entfernt.

769936

Sehr gut, nun bin ich safe und kann craften, wichtigster mod zuerst ( 2 ex kosten ):

769937

Und damit kann ich weitermachen, hier der erste mod, ein "dual" und perfekter roll ( max castspeed ) :D

769938

... und wie gesagt, nun kommen noch ( voraussichtlich ) :

1. % chance to deal double damage
2. flat Cold dmg to spells
3. % cold as extra chaos damage

... hoffe das gibt dem einen oder anderen bissel einblick in diesen crafting-prozess.
Gibt komplexeres crafting, aber dies geht schon über reines alt + scouring hinaus :)

Es geht grundsätzlich muss man sagen auch ohne den Beast-step ( den man ggf. auch wiederholen muss ! ),
aber da ich 20% hatte ( es geht von 15-20% ), und zwischen annul ( 42c ) und dem beast ( 70c ) nicht soviel liegt bin ich den weg gegangen :D

In Betrayal habe ich auch eins gecraftet, brauchte dort aber 6 annuls und da ich es ohne beast-imprint gemacht habe musste ich wiederholt von vorn beginnen und den chaos-mod rollen ... das waren am ende 1500 alterations und Gesamtkosten von etwa 10-12ex ( der Rohling waren damals 4.5 ex ).

Dieses Mal bin ich bisher bei 7ex ( 3ex rohling, 2ex multimod, 1.5ex für beast und 2x annul + kleinkram ) und komme am ende bei 7.5 ex raus ( die restlichen mods sind recht günstig )

Hatte aber diesmal auch recht viel Glück mit dem rng

Anhänge

• step_2.png
    step_2.png
    208,2 KB · Aufrufe: 204
  • step_7.png
    step_7.png
    274,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exelero784, LeChris und *Cosmo*
@maxpayne80 : thumbsup — schön erklärt!
Mal ne Frage... droppen die Shaper Sachen immer noch (also die mit dem Sternenhintergrund) und wenn ja wo ? Oder sind die nur während einer bestimmten Season gedroppt ...?
Ich mein nur, ob es da eventuell Sachen zu kaufen gibt über poe.trade die man heute so gar nimmer selbst finden kann?
Hab deine Crafting Anleitung soweit gechecked bis aufs erste Bild...Scoured bedeutet du hast alle Eigenschaften runtergelöscht? Mit welchem Orb war das? Was sind die Beast Orbs und wo bekommt man die her...sorry für die Fragen...aber ist grad so ein spannendes Thema 😉

@cosmo : bandits kill all, ascendancy: rüber zu escape artist, dann den rest
das amu brauchst du nicht unbedingt, ich hab ein gelbes..wichtiger sind die waffen mit dem chaos implicit, gibts günstige ;) aber ja, natürlich ist das amu Op, kost ja auch entsprechend. ich hab den build halt etwas anders ohne temp chains, da brauch ich das nicht
Ergänzung ()

@Everlast: ja er hat alle mods runtergelöscht mit nem orb of sourcing..kA wie der auf dt. heist =)
du kannst von einhar so orbs kaufen u. dir dann das entsprechende beast in deinem buch "konservieren", das macht man aber nur mit besonderen (so wie der vom max verwendete). diese kannst du dann an andere spieler traden.
und shaper/elder items findest du immer noch, jeweils shaper items auf maps, die vom shaper "beherrscht" werden und elder genauso
das siehst du dann automatisch, wenn du in selbst mal mappen wirst ;) irgendwann taucht shaper und elder auf der atlas übersicht auf

Zuletzt bearbeitet:
@Everlast
Shaper items ( Sternenhimmel ) wie auch Elder items ( Tentakel-Hintergrund ) droppen ganz regulär ( also nix "legacy" -> items die nicht mehr droppen ).
Shaper items droppen auf Shaper influenced maps ( auf dem Atlas eben mit Sternenhimmel umrandet ), elder items analog auf maps unter Elder influence ( Tentakel-Umrandung ).
Außerdem auch teilweise im Nexus ... aber kein Plan unter welchen Umständen, da Nexus = Schrottmechanik.
Hab das Ding selber über poe.trade bezogen, da selbst finden halt rng ist ( wobei einer aus meiner flist sogar genau so ein shaper sambar sc. gefunden hat letzte woche :D )
Scouring ist halt einfach die Anwendung eines "Orb of scouring" um ein item von allen Affixen ( bis auf die implicits ) zu befreien.
Kein Plan wie das auf Deutsch heißt, will ich auch garnicht wissen, da mit Sicherheit peinlich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666 Ok, danke. Dann werde ich erstmal versuchen eine QotF zu sixlinken. Gibt es einen early-Level-Gem den man bis Level 28 nutzen kann, und der von den Support-Gems profitiert, oder einfach ein Gem nach Geschmack nutzen?

Naja, du kannst mit Essence drain Leveln, ich hab Arc traps genommen , ging auch gut

Jo, arc ( selfcast, traps oder sogar totems ) geht super zum frühen leveln ;)

Wobei ich mittlerweile fast winterorb vorziehen würde, das geht so schön flüssig und man kann
sich schon früh aufs dodgen konzentrieren.

Und ohne es bisher selber gespielt zu haben, ich glaube soulrend ist auch nett zum leveln,
weiß aber nicht genau, wie das skaliert ( wobei ich zum leveln außer beim ersten char der season
immer Tabula trage, da ist skalieren bei castern kein problem mehr :D )

Super Anleitung @maxpayne80 ! Mir ist vieles klarer geworden!
Übrigens gz zu dem Teil und den vielen Maxrolls! :)
Meine Fragen hat @Everlast direkt gestellt und beantwortet bekommen. Also läuft :)

Aber zum Thema Legacy hab ich nochmal ne Frage...
Spiele ja aktuell eher RF. Da spielt man ja mit Rise of Phoenix Schild. In den Builds sieht man öfter mal das Schild mit +8 max fire res. Aber auf dem markt gibts nur +5 max fire res. Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass das früher mal mit +8 gedropped ist, aber nun nicht mehr... Wie kommt man also in der Season an die alte Version des Schilds? geht das überhaupt? ne besondere Map auf der legacy Sachen doch droppen? Crafting? oder ist das dann nur non-season?
Ergänzung ()

Ach und noch was.. gibts nen Trick wie man am Besten an den Empower Gem kommt? kann man den Farmen oder per Divination Card? Mein Purity of Fire muss lvl 23 werden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben