• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Vaal Temple ist eine alleinstehende T16 Map, siehst Du auf dem Atlas. Hat eine Gruppe von 3 Endbossen, von denen 2 recht gefährlich sind :D

HoG = Hall Of Grandmasters - PvP da spielt man gegen dutzende Charaktere von Supportern, die quasi "Geld gespendet haben" und als Belohnung u.a. einen Char für diese Map stellen.
Dabei sind halt 20K ES tanks mit legacy gear etc, oder auch 100% phys mitigation. Gibt nur ne Handvoll builds die die Map schaffen ( auch wenn es Tricks gibt mit einem Unique Stab wo level 25 Scorching ray drauf ist zB ).
So gesehen sind Scorching Ray Guardians mit die besten builds für diese Map.

Nein, die tauchen auch schon vor 250 auf.
Maxmonsterlevel heißt halt level 83 in delve, das erreicht man bei etwa 242 wenn ich es recht im Sinn habe.
Tiefer heißt dann nur noch : mehr Monster, fiesere Mods ... es ist quasi so, dass je tiefer man geht desto heftigere "Map mods" erscheinen ( neben der Tatsache, dass die Sulphite Kosten weiter ansteigen und man mehr und mehr darkness res haben muss )

@Atziri ja, die normale kann man ganz easy facetanken
die Uber-Version wiederum hat nen Flameblast ( diese "Pizzascheibe" die sich ausdehnt ), die Oneshottet auch mit 10k life noch ( erreicht man nie 10k, daher -> ausweichen angesagt ^^ )

Hall of Grandmasters Map ist bei mir am Freitag gedropped. Kannte ich nicht, dachte probier ich mal. Bin durch das erste Tor (kA ob man nur 1 machen kann oder alle machen muss) und eigentlich ganz gut durchgekommen.
Bis zum "Boss" der irgendein Lvl 94 Righteous Fire Build wohl war und dazu noch ne fiese ranged Attacke hatte. Bin da nicht nah genug rangekommen um ihn zu legen.

Gibts Tricks wie man die Elder weiter über die Map "treiben" kann? Bin bei den Maps bei ~115-120 oder so und muss die lt. Quest auf ne Elder T14 Map gehen aber die stecken irgendwo bei T11 fest.

bei atziri solltest du aber möglichst nicht den doppelgänger mit dem spiegel treffen, sonst oneshottest du dich selbst ;-)
vaal temple map ist mit die schwierigste t16 map u. die droppt auch nicht einfach so, sondern nur wenn du ne t15 map vaalst, kannst sie bekommen. endgegner ist das trio pack, das du auf dem weg zu atziri bekämpft hast. gefährlichster gegner ist hier misss titty ;-)
HoG= Hall of Grandmaster map (Unique). sieht erstmal ziemlich einfach aus, T9 map. hat für die meisten builds aber unschaffbare gegner, da dies gegner sind, die von ehemaligen spielerchars im pvp style gebaut wurden. sprich die sind nur mit bestimmten skills schaffbar. z.b. einer hat eine so hohe life regen, das du quasi 0 dmg machst.
delve bosse, keine ahnung

Der Spiegel macht mir wiederum im aktuellen Build nix :)

Aber, ja, genau dieser Spiegel wurde mir in anderen Leagues schon zum Verhängnis :D

Bei Uberatziri finde ich das 3er-Pack davor übel, das haut gut rein.

Habt ihr gar nicht mit Lags am Abend zu kämpfen? Egal welchen Server in Europa ich auswähle, teilweise Sekunden-Hänger. Habe jetzt schon auf predictive umgestellt, damit geht es bisschen besser.

Da hohe Maps so schwierig zu spielen sind, habe ich nun doch einen Ranger angefangen, levelt sich bisher ganz spaßig.

Ja, laggt bei mir abends auch, morgens alles Smooth. Hab sogar zwischendurch Washington probiert, das ging teilweise. Aber die Server sind diese Liga Müll, wie so vieles. GGG macht derzeit viel falsch und wenig richtig :(

Hab auch immer noch sehr viele Lags - meist endet es aber so, dass ich komplett aus dem Game fliege...
Teilweise wirklich ärgerlich...
Woran liegt das ? hat ja bei der letzten League im Großen und Ganzen auch funktioniert...

Servus, ich klink mich auch mal ein. Also bei mir treten keine laggs auf, aber ich hab öfters mal das ich "kicked for too many actions" bekomme,das letzte mal bei atziri was etwas ärgerlich war.

Ansonsten hab ich jede League mal reingeschaut und meist nur bis low maps gespielt. Aber Legion hat mich iwie gepackt. Und als Cycloner auch recht easy find ich. Ulab,Atziri und yellow Elder lagen Deathless und das obwohl ich das erste mal bei denen war :p Nur der eine Elder Guardian, War der Lightning typ, hatte ich Probleme.

Jetzt versuche ich grad den Atlas etwas zu clearen so das jede map mal einmal gelaufen ist.

Gestern konnte ich für 10c ne Unique Map bei Zana kaufen, hab den Namen nicht mehr im Kopf gehörte aber zur Museum Map mit additional Div Cards. Nach der Map und den Verkäufen war ich 3ex reicher :daumen:

Endlich, Zana Questline durch und Elder Orb am Start ... was für eine Map mache ich mal zur T16, hmmm :D

794595

Und endlich Level 95 nach hartem Kampf auch erreicht, ist als Melee deutlich schwieriger irgendwie. Und noch das Jewel "Transcendent Flesh" geholt, 65% zum crit. multi ( auf nun 443% ), ordentlicher DPS Schub nochmal ( 1.2 mio shaper dps ).

Bissel phys. dmg red. ist auch dabei

794596

ich habe mir mittlerweile auch ein cyclone Berserker erstellt und den jewel habe ich auch schon gesehen, ist echt nett aber im Moment leider noch zu viel für mein Budget :D

Bin mit meinem Tornado jetzt beim Mappen angekommen. Ist sehr spaßig und läuft auch schon ganz gut, allerdings onehitte ich Packs noch nicht. Fehlt noch das Ulab und einige Damage-Nodes, mal sehen, wie es dann aussieht.

Hab grad so bissl die Faxen - Eier noch in Akt 4 rum...gefühlt droppt nur Müll, mein Equip bisher Müll...somit nur niedrigleveliger Crap zu verchecken...hab grad mal 5C zusammen oder so.,,
Gestern Normal Lab durch und irgendwie macht mein Trickster/Co noch zu wenig Dam. Von den "Einsteigerfreundlichen UNiques" die Ghazzy in seinem Guide empfohlen hat ist selbstverstädlich auch noch nichts gedroppt...puhh.
Bin grad gefühlt in einer Spirale...die Dropps haben nicht die Richtige Sockelanzahl und auch nicht die Farben und da kann ich nicht ran, weil Currency fehlt...pfff
Habt ihr nen Tipp ? Während der letzten Season war das mitm Winterorb wesentlich einfacher - vielleicht hatte ich auch einfach besseres Dropglück !

Ach und vergessen: Glückwunsch an Maxpayne80 !

Solche Probleme mit Trickster?
Was machst Du nochmal, ED / Cont?
Ok, gerade dein Profil angeschaut, jo.

Komisch, habe aktuell auch einen auf Level 37, und normal lab war einfach wie nix, bin gerade in der Mitte von Akt 4, der killt alles instant.

Laufe aber auch mit ner Tabula rum, mit nem 5l ED setup, Contagion setup in 3l ( aber in life sprig -> +1 gem level ). Goldrim und Lochtonial Caress habe ich auch noch ( die gloves bringen auf nem ED/Cont build aber eher weniger ), Goldrim bringt aber gut res, wenn das ein problem aktuell ist.

Generell könntest Du also entweder lifesprig traden 2x, kostet nicht viel oder dir selber "+1 chaos gem" wands beim vendor holen ( man nehme nen random 1h wand und verkaufe ihn mit beliebigem chaos gem beim vendor ).

Hab auch noch ne Tabula rumliegen, könnte ich Dir erstmal geben wenn dich das weiterbringt ( und bis du die 13c für eine zusammen hast ).

An und für sich aber müsste ED/Cont durch das hohe scaling auch mit +1 chaos wands gut gehen, oder ggf. wie auf deiner armour in nem 4l setup.

Wo wir bei deinem 4l sind :
raus mit arcane surge, rein mit void manipulation.
Arcane sourge mit flame dash linken.

Sollte schonmal 1/4 mehr dmg bringen.

Tree sieht soweit ganz gut aus ( gut, ich folge dem selben build :D ), habe allerdings erstmal unten noch "Method to the madness" cluster geskillt, bevor ich richtung "Deep Wisdom" und "Heart and Soul" gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max,

vielen Dank für die ausführliche Antwort/Hilfe...
Du hast auf jeden Fall definitiv die besseren Items...Goldrim, lochtonian, lifesprig - das hatte Ghazzy ja alles empfohlen...aber mir ist davon noch nix gedroppt, oder hast du die Teile gekauft ?
Sollte vielleicht noch bissl Currency ansparen und mit für's erste ne Tabula kaufen... Aber wie beschrieben - wenn ich nur Crap-Items finde, lassen die sich nur sehr schlecht bis garnicht verkaufen !

Void Manipulation hab ich auf der Offhand mitgelevelt, das ist glaub schon mal um die Level 12-13...dann würde ich das tauschen. Aber Arcane Surge war zumindest beim 6L-Essence Drain Setup drin...

Ja, ich habe mir die Sachen gekauft, da ich vorher ja schon den Cycloner hatte und entsprechend currency,
gedroppt ist davon nichts ( meist droppen die Dinger später irgendwann, 2x Tabula, etwa 10x lifesprig und etwa 5 xgoldrim sind bisher dropped, aber da brauchte ich das schon nicht mehr ^^ )

Damit macht man es sich eben leichter, man muss sich ja nicht jedes Mal die Qual geben, selffound durch die Akte zu leveln ( außer man spiele SSF natürlich :D ).

Also ... wenn Du zB 6-sockets aufhebts und verkaufst, bekommst Du ja 8 jewelers, 7 jewelers bringen 1c derzeit,
2 fusings bringen 1c, 2 chisel bringen 1c usw.
Selbst Chromatics sind imo gerade 7:1, also 3-farbig-gesockelte items aufheben bringt derzeit einigermaßen was,
wenn man ganz am anfang ist.

Lange rede, kurzer Sinn:
ich mache die ersten 20-50c meist über currency-Verkauf wenn ich beginne, fast nix geht über gefundene items, wo ein Verkauf lohnt ( sowas droppt meist eh erst beim Mapping später ).

Ja, beim 6l Essence drain kann man arcane surge mit einbauen, aber da hat man void man. + swift affliction schon mit drin, die bringen MORE dmg und das skaliert eben besser.
Und arcane surge kann man eben auch über andere skills "nebenbei" triggern, muss da am Anfang auf non-6-link setups keinen dmg-socket für opfern.

Ok...war mir fast klar, dass du das schon gekauft hast...Aber davon ab - ist bei mir wirklich noch keins der empfohlenen Teile gedroppt :-(
Bin da absolut bei dir wenn du sagst, dass sich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt der League kein einziges gelbes drop in meinem Levelbereich um die 45 lohnt aufzuheben und zu verchecken...da bekommst nix für...(also dreifarbige/chromatics, 6Links und Uniques ausgenommen)

Currency verkaufen hatte ich bisher eigentlich noch nicht gemacht, weil ich da ehrlich gesagt immer wieder durcheinander komme, wie ich das genau einstelle ...
Hab aber durch das Aufsammeln von Chromaticeilen mittlerweile ca 70 Stück - wollt ich mir aufheben.
Die frage ist aber, ob ich die nicht verkaufe anstatt selbst in dem niedrigen level zu verballern und von dem guten Kurs mir das kaufe was ich brauch..hm...

Soll ich das über diesen Weg machen ?
Also wenn ich jetzt beispielsweise C raushaben will für Chromatics und der Kurs 1:7 is, dann stell ich das als 1/7 Chromatic Orb ein und Wahlwährung markiere ich Chaos Orb ? Also das was ich raushaben will vorm bruchstrich und der Wechselkurs dahinter ??

Btw. Was zahl ich immo für ne vernünftige 6-L (also in meinem Fall 4x Blau und 2x grün)...? Kann grad net gucken...bin auf Work und da greift der "Games"-Filter...

für die 70 chromes sollten so 10c drin sein, kannst dir ja überlegen ob es dir hilft.

insbesondere unter dem gesichtspunkt, dass du beim leveln eh wieder neue chromatics reinbekommst und mit dem einen oder anderen item was du tradest evtl den progress beschleunigst.

ja, man wählt halt "chaos" aus beim verkauf und gibt "1/7" ein ( hattest du das nicht selber mal hier erzählt? :D )

ja, die frage stellt man sich immer, ob es lohnt, currency für leveling auszugeben, im sinne von "kann ich später mal brauchen". ich habe mir die frage selber beantwortet, aber das muss jeder selber wissen.

einer reallife-bekannter aus meiner flist steht irgendwie drauf, auch spät in der league noch mit selber gefundenen sachen durch die akte zu leveln, und tradet erst später seine "endgame" items.
finde ich nun auch nicht so den optimalen ansatz.

so ne 4+2 armour 6linked armour ... naja 20c+, aber habe nicht besonders nach stats geschaut oder nach itemlevel ( erst für später, oder zum leveln? )

Ja, denke das werde ich versuchen - kann ja nix schaden und wie du schreibst - während ich schon mit vielleicht besseren Items weiterlevele und einen spürbaren "Ruck" merke, kommt ja schon wieder Currency rein. Denke auf dem Weg hätte ich mehr davon.

Ja, ich hab das mal hier erklärt, aber selbst vorhin beim Suchen nicht mehr gefunden. War auch letzte League :daumen:

Also die Rüsse 6L sollte für's hochleveln sein - brauch also keine Überstats - ist daher halt immer noch bissl besser wie ne Tabula. Wenn ich die aber schon für 13C bekomme, dann überleg ich mir das auch zweimal...

Du brauchst kein leveling Zeug, um gut voranzukommen, crafte dir ne +1 Wand und schau dich regelmäßig bei den Händlern nach 4 links mit den passenden oder einfach zu rollenden Farben um. Falls du ein paar Essenzen eingesammelt hast, kannst du ab und zu Mal eine draufschmeissen (greed zb gibt Life auf rüssen).
Hauptziel von den Gegenständen ist erstmal nen +1 Wand (blaue 3 Link mit 2 blau und 1 grün + 1 Chaos gem bei Händler verticken).
Das schwierige für newbies ist es bei Ligastart halt, die richtigen Sockel/Farben zu haben und zu wissen, welche man braucht
Wenn du dir jetzt leveling Items leihst, wirst du nächste Liga wieder Probleme haben, weil du wieder vor dem gleichen Problem stehst!
Spar deine currency, du bist erst in Akt 4, ausser tabu wirst du keinen 6 Link tragen können wg levelanforderung.
+1 Wand und 4 Link reicht vollkommen. rest der ausrüstung sollten resis und life haben, gehn auch notfalls blaue items

Zuletzt bearbeitet:
Gesternabend zum ersten Mal in meiner PoE-Karriere Uberelder angegangen.
Dachte, naja, jetzt wo ich die Guardians um den Shaper habe, kann ich mir den Fight ja wenigstens mal anschauen. Nachdem ich mehrfach gelesen hatte, dass der Fight viel Übungssache ist, hatte ich mir nicht all zu viel Hoffnung gemacht.
Aber am Ende war es einfacher als gedacht. Bin nur ein einziges Mal gestorben, dann lag er.

Cyclone scheint wirklich OP zu sein, und außer der Atziri-Axt habe ich kein Endgame-Gear, also keine Ex-Jewels/Ringe/Amu und auch nur 6.2K Life.

Leider ist nichts gedroppt, nur ein Steelring für 4C. :(

Zurück
Oben