• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ja, das wird schon =) denk auch an die essencen, die du ab und zu triffst (in eis eingefrorene monster), mit denen kannst du dir billig zeug craften, zb. wenn du ein item (nur weiße) mit den richtigen sockeln findest (oder mit paar chroms umänderst) einfach mal ne essence draufschmeissen und auf gute stats (life, resis) hoffen

btw. hat jemand nen tipp, was es noch für günstige chars gibt, die auch shaper legen können? Herald of Agony hab ich und Fireball Miner, Melee ist nicht so meins und Necro hängt mir zum Hals raus , EleHit hatte ich auch probiert, ist mir aber zu teuer ;-)

Weniger defense halt, beim dmg sollte sich nicht soviel getan haben

hmmm..grad der 2. mjölner gedroppt..vlt bastel ich da was drumrum, scheint ein zeichen zu sein :D

Aber kann nur sagen, ED/Cont Trickster erstaunt mich schon early on :D

Mit level 40 das 2. Lab gemacht, was ja level 55 hat.

War zwar kein one-shot, aber der Ausgang stand nie in Frage ( einfach rumlaufen, totem stellen, hin und wieder ED drauf, fertig )

Ganz zu schweigen vom super QOL-Feeling, dass man die Legion encounters fast alle auf einmal "entfreezen" kann mit Contagion + einmal ED drauf, das schon sehr geil.

Ja, ed ist Strange, wunderte mich, das nix generft wurde.
Spiele mir Grad ne scion hoch, wird später dann 2* mjölner tragen. Kein Guide vorhanden, nur nen Thread in reddit :D
Mal schauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
dann fehlt nun noch in sachen endgame die catherina aus betrayal :D
Fixed, gestern nun auch den Mastermind gekillt. Nun sind alle Endbosse down, need new content. :lol:

ED/Cont werde ich mir wohl für die GCPL aufheben, sollte für HC tauglich sein.

Kurze Frage allgemeiner Art in die Runde...da am Wochenende genug Zeit vorhanden wollte ich mir mal was zum Thema "Maps rollen" anschauen.
Bevor ich mir den Wolf suche - kennt da jemand ein gut erklärendes Video (gerne Link) ? Damit ich nicht alle ankucken muss ?

@maxpayne80 : Da zieh ich den Hut - mit 40 schon das 2te Lab durch....:confused_alt:

Jo, konnte nicht pennen, dachte ich ... och warum nicht, minimale Vorraussetzung ist charlevel 40 ... also los :D

Ging erstaunlich gut, ja, einfach den Angriffen von Izaro ausweichen, Wither totem stellen, hin und wieder ED drauf, dann ist er recht schnell down.

Also hab 1500 life und 75% allres, sonst nix weiter.
Gut, es hilft natürlich, dass ich mein ED in der Tabula habe ( ja ich weiß, hier wird mir jemand dafür auf die Finger hauen, aber erwähnt sei es ).
Nichtsdestotrotz, auch mit nem 4-link ED ginge es, dauert nur länger.

Und nun der wichtigste Satz :
nimm Dir das nicht als Beispiel @Everlast, ich habe sicherlich 1500 Stunden in dem Game runter und alleine Uber Lab hundert Mal etwa durch, daher kenne ich das natürlich gut.
Ergänzung ()

Was Mapping angeht ... Puh, wie üblich am besten ein paar Videos bei Youtube zum Einstieg, ich habe nun leider kein spezielles parat, aber auf den ersten blick dürfte jedes der drei folgenden zum Einstieg reichen

z.B.:

und hier, du spielstr vermutlich immer noch auf deutsch? - hat einer sogar die deutsche version des spiels laufen :D

.....

Wobei ich persönlich einen Punkt anders sehe ( schau bitte erst die Videos, bevor Du weiterliest ):

ich mache auch "weiße Maps" schon "gelb" per Alchemy orb, nicht wie im guide beschrieben blau.
blau ist zwar bei tier 1-5 maps genug, um die bonus quest zu erfüllen, aber wenn man gelb macht per alchemy sind die drops auf der map einfach besser und zahlreicher ( mehr quantity, mehr monster etc. ).
den investierten alchemy bekommt man m.E. auf jeden fall raus, zusätzlich erhöht man die chance, dass noch fehlende Maps auch droppen ( - mehr quantity auf der map = mehr drops = mehr chancen auf maps ).
Ergänzung ()

@*Cosmo*

gz @ Cathi

Wie war das mit Cyclone im Vergleich zB mit Uber Elder oder Uber Atziri ?

Shaper frage ich nicht erst, da Shaper im Rückblick betrachtet durch die Vorhersehbarkeit denkbar einfach ist im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Thx. Ich hatte mir vorher ein Video angeschaut, und wenn man die Mechanik runterspielt, ist der Fight nicht all zu schwer. Allerdings bekommt man manchmal (für mich nicht ganz nachvollziehbar) ziemliche Hits eingeschenkt. Hatte für UElder und auch diesen Fight extra Vaal Pact mitgeskillt, um schnell wieder full HP zu haben, hat sich am Ende ausgezahlt, da schon ordentlich Damage reinkommt.
Bin während des Fights einmal gestorben, also genauso häufig wie bei UElder. Beide Fights sind ziemlich unübersichtlich, kann gar nicht sagen, ob/welchen ich schwerer fand.
UAtziri habe ich diese League nicht versucht, die hatte ich schon in einer vergangenen League umgehauen und wollte bisher nicht die Kohle für die Fragmente ausgeben (der Tornado muss noch weiter ausgestattet werden :) ).

Okay, denke werde mit meinem Cycloner auch nochmal Uber Elder anpacken erstmals, tatsächlich nie gemacht bisher :D

Überlege noch mir Acuities zu holen, die bringen Vaal-Pact, dmg und auch viel Int mit, was gleich mehrere Probleme löst, dann brauche ich nicht meinen Tree verbiegen ^^

gz zum U-E(I)der :D hab ich auch noch nie gemacht u. hab irgendwie auch keinen bock drauf, liegen meine chars ja ständig im dreck ;)
meine kleine Hammerbraut (Mjölner) macht sich bisher ganz gut, muß aber noch einiges gebastelt werden

Habe kräftig eingekauft, Kingmaker 6Link-Waffe, Devotos und Kaoms Heart. Versuche Shaper zu erlegen, aber fehlt noch ein Guardian da will die Map einfach nicht droppen.
So weit war ich noch nie gekommen, bin bei 153/159 bei den Maps. Hall of Grandmasters fehlt, will ich derzeit nicht austesten, sowie paar unique Maps die allerdings 90+ Chaos kosten.

Mal ne Frage an Euch...
Was mach ich mit den Incubator Items die bei dem Legion Encounter droppen ?
Werden die auf Items angewendet ? Wenn ja, was passiert dann genau ? Denke man muss Anzahl X an Monster töten und dann droppt das in der Beschreibung ?
Oder habt ihr dazu paar Tipps ?
Danke...

Ist ganz einfach, rechte Maustaste und dann auf ein Item anwenden. Achtung geht nicht passiv im 2. Waffenslot. Ein Item kann immer nur einen Incubator haben, also nicht unbedingt machen wenn man das Item gleich auswechseln möchte.
Wenn genug Kills gesammelt sind dropped etwas vom Incubator, je nachdem welcher Typ. Bin schon gespannt, was mein einer Incubator auswirft (45k Kills nötig :D).
Hatte schon einen 6-Link Armour incubator, der hatte glaube so 30k Kills benötigt.

Hallo zusammen,
gz für den Uberelder Kill @*Cosmo* !

Habe nun meinen LL-RF Guardian auf lvl 89 und komme super voran.
Bräuchte aber mal Eure Einschätzung zum Preis eines Jewels....
Habe noch nie was für mehr als 60 Chaos verkauft (Hubris Circlet mit >250 ES und extra Skill drauf)... Nun ist mir aber das folgende Jewel in die Hände gefallen:

Rare Jewel (Viridian oder Cobalt oder sowas... Kein Hypnotic Eye!)
+16 % increased Melee Damage
+5 % Attack Speed
+5 % Max Life
+10 % Fire & Cold Res

Am Markt sind nur Jewels vorhanden mit den 3 Stats IAS, %Life, Melee dmg. Der 4. Stat ist meistens Crap (Minion dmg oder stun treshold oder son Kappes..). Aber selbst die mit "nur" 3 Stats stehen mit 1,5 Ex drin...

Was würdet Ihr schätzen, was ich für das Jewel veranschlagen könnte?

@Exelero784 Puh, mit Preisschätzungen tue ich mich auch immer schwer, wenn kein vergleichbares Item gelistet ist. Mach doch mal einen Alert auf entsprechende Stats, vielleicht wird einer gelistet.

Hatte am Wochenende meinen zweiten UElder, und hab mich auf einmal viel schwerer getan, bis mir beim vorletzten Portal aufgefallen ist, dass ich noch die falschen Pantheons vom ULab-Run drin hatte -.-

Mit den richtigen (Lunaris und dem mit weniger Cold-Damage) ging es dann gleich besser. Gedroppt ist aber wieder nix. :(

Habe ansonsten meinen Tornado weiter gespielt, der eine echt wahnsinnige Clearspeed hat. Bin am Überlegen den auf MF umzubauen, aber die vernünftigen Items sind so teuer ... und eigentlich fehlt mir noch ein Helm mit +2 Tornado-Verzauberung, need more currency :D

Hab ihn jetzt erstmal mit 4 Ex eingestellt... werde ja sehen ob sich einer meldet oder nicht.

Aber gerade das Schätzen von Rares ist echt schwierig.
Hab erst per CTRL-D den Quick Check laufen lassen. Da kam dann 25c bei raus.
Hab ihn erst online gestellt mit 25c und hab 3 SEKUNDEN drauf sofort 4 Anfragen bekommen. Einer von denen meinte direkt, wenn noch mehr anfragen sollten, er würde mir 60c geben.... hab den Stein dann erstmal offline genommen und überlege jetzt was ich am Besten machen soll :rolleyes:

hehe..so gings mir gestern mit so einem unique juwel..kurz geschaut, 3 c..wurde plötzlich mit anfragen bombadiert :D habs schlussendlich für 35 verkauft..also lieber 5x schauen u. dann auch auf poe.trade seite..nicht nur im makro

@Exelero784 viel glück mit dem jewel, gibt wirklich kein vergleichbares, hat aber alles, was ein cycloner braucht..denke das geht schon gut weg ;-)

Zurück
Oben