• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

gz @ uber elder :)

dann fehlt nun noch in sachen endgame die catherina aus betrayal :D

wolve666 schrieb:
Du brauchst kein leveling Zeug, um gut voranzukommen, crafte dir ne +1 Wand und schau dich regelmäßig bei den Händlern nach 4 links mit den passenden oder einfach zu rollenden Farben um. Falls du ein paar Essenzen eingesammelt hast, kannst du ab und zu Mal eine draufschmeissen (greed zb gibt Life auf rüssen).
Hauptziel von den Gegenständen ist erstmal nen +1 Wand (blaue 3 Link mit 2 blau und 1 grün + 1 Chaos gem bei Händler verticken).
Hi Wolve,

dann versuch ich's mal auf diesem Weg zuerst...
+1 Wand - du meintest due sollte drei Sockel haben, 2x blau und einmal grün ? Mit "Chaos-Gem" ist irgendeiner gemeint der Chaos-Schaden macht - also kein spezieller...
kann ich theoretisch auch mit 2 Wands rumlaufen statt nem Schild ?

Ja, irgendein chaos dmg gem + ein beliebiger blauer wand -> beim händler verkaufen -> +1 chaos wand ( macht viel aus, da chaos sehr übers gem level skaliert ).

Und, ja, als Trickster läuft man mit 2 wands rum, die variante mit wand + shild ist aktuell imo eher unüblich

ok, mit ner 2ten Wand wäre die Wahrscheinlichkeit auf höheren Spelldamage auch noch gegeben, was den Schaden zusätzlich nach oben bringt !
Blöd ist, auf dem Schild waren im Build drei rote Slots für Cwdt und immortal Call mit Fortify glaub ich...
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das überhaupt reinpacken soll - meine gelesen zu haben, dass es bei Cwdt auch Veränderungen gegeben hat...

An welchem Build zwecks "Gem-Belegung" orientiert ihr euch ? Habt ihr da nen Tipp ?

Cwdt hat sich nicht verändert, aber immortal call, das ist nicht mehr so sinnvoll, wobei der guide weiter drauf setzte.

Auf Melee nimmt man inzwischen statt immortal call eher steelskin oder molten shell, das wiederum bringt nem trickster nix, da armour based.

@Guide

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1625254

Würde das setup dann eben in Helm, gloves oder boots packen, wenn.

Also hab ich dann (nach Ghazzy):

6L : Essence drain, Controlled destructon, Efficacy, Void Manipulation, Swift Affliction, Empower/Decay (was macht Decay eigentlich

4L : Flame Dash, Vaal Righteous Fire (gut oder gibts Alternativen ?), Increased Duration, Efficacy

4L : Contagion, Intensify, Faster Casting, Increased AoE

Was packe ich in den 3ten 4L ?? Etwas mit blight ? Wither kenn ich net - und wieso hat er diese Totems drin ?

3L : Malevolence, Discipline, Despair

3L : Hier ist die Frage of CwdT, IC und Increased Duration - würdet ihr das noch nehmen wenn IC nicht mehr sinnvoll ist ? Was hat sich denn dort so verändert, was wurde gepatched ?

ich denke, wenn ich kein gescheites Gem-Setup habe mit dem ich arbeiten kann, dann ist das eher bescheiden...

@maxpayne80 : Wie immer vielen Dank für die Tipps...

das hier ist erstmal imo nicht so wichtig fürs leveln :

4L : Flame Dash, Vaal Righteous Fire (gut oder gibts Alternativen ?), Increased Duration, Efficacy

@wither

das setzt man vor allem ein für härtere gegner, wenn du das totem placed dann casted es "wither".
und wither verlangsamt die gegner, vor allem aber

6% increased Chaos Damage taken

Ghazzy hat ja zwei Varianten damit vorgeschlagen...einmal

Spell Totem, Multiple Totems, Wither, Faster Casting
und dann
Spell Totem, Multiple Totems, Blight, Faster Casting.

Kannst du eine empfehlen ?
Also der Gem "Spell Totem" platziert ein Totem, dass dann den Spell in der Chain casted - in dem einen Fall Wither und dem andren Blight...Multiple Totems macht dann mehrere daraus.
Schätze, das könnte wirklich effektiv sein - wird also so ähnlich wie "Frost bomb" platziert denke ich mal...

Gegner werden geslowed und erhalten noch mehr Chaos dam. Nice...

Zur Cwdt und IC Frage...nimmst du es bei deinem Trickster mit rein oder anders rum - was stattdessen nehmen ?

Joa, man kann z.B. Vaal Blight nehmen, zusammen mit den spreading rod jewels. Das hat dann den debuff wie wither.

Statt IC kann man Steelskin nehmen, muss man aber leveln ... sind dann zwischendrin mal ca. 2k eHP mehr gegen alle Schadensarten.

Zuletzt bearbeitet: (IC)
Mal wieder 2 level gemacht eben auf dem trickster, das rockt schon ab, besonders die legions sind ja echt nice wegzudampfen dank contagion :D

everlast: häng dich nicht zu sehr an den sockeln/links auf, deine wichtigsten sind die für essence Drain (3link in +1 wand und später 4 link) und blight (3 link blight ->infused channeling ->controlled destruction). wither würde ich z.b. garnicht reinnehmen, das ist später nur relevant für bosse (hier dann wither spell totem ->faster attacks/multiple totems), zumal du eh ein sockel problem beim leveln hast
blight einfach selfcasten. für cwdt-setup nimmst einfach CwDT -> immortal call und als 3. link vlt. enfeeble oder kannst auch ganz drauf verzichten erstmal
den guide von ghazzy finde ich nicht so toll, in der leveling-section gibt er z.b. überhaupt keine hilfe für neulinge, auf welche sockel u. links man achten sollte u. empfiehlt statt dessen leveling gear..z.b. tabula..völliger unfug weil man das anfangs garnicht hat!
du kannst dich für die waffe auch nach einer wand mit dem mod "non-ailment chaos damage over time multiplier" bei den händlern umschauen, ist zwar sehr selten, aber möglich. diese dann aber nicht versuchen, mit +1 to chaos gems zu verwandeln, dann ist der mod weg ;-)

Mycles sein Build kannst dir als Beispiel z.b. auch mal anschauen, er hat zwar etwas anders geskillt, aber so könnte dein setup auch ungefähr aussehen (von den heftigen items jetzt mal abgesehen) Mycles-Build der char ist der level 95 trickster

beachte beim leveln, das du nicht gerade die passenden 4 links finden wirst und das dies jeweils die endgame builds darstellen, priorität für dich ist später ein 4 link ED setup und ein 3link setup für blight (mit spreading rot jewel dann)

was solls denn werden?
üblich ist derzeit cyclone slayer, was am berserker anders / besser is weiß ich nicht.

ich selber bin nach diesem guide vorgegangen

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2128004

die "bloodrage" variante - habe aber nicht aus "impale" geskillt sondern auf crit multi zentriert, das sieht bei meinem level 95 slayer dann im PoB so aus mit etwas fortgeschrittenenerem, wenn auch nicht BIS gear ( wenn du PoB nutzt ) :

https://pastebin.com/18GvbGMm

dabei zu beachten, dass ich den 30int node und den manaleech-node noch zu eliminieren gedenke :D

jo, kann man nix falschmachen, geht schon mit wenig invest gut ab, man muss nur primär entscheiden ob man 2h-sword geht oder 2h-axe ( ich bin sword gegangen, cosmo auf axe ).

bei sword ist das ziel starforge, bei axe disfavour ( experten craften am allerdings selber mit dem ziel eines 7-links -> soll heißen mit skill "fortify" oder auch "maim" als explicit skill auf der waffe )

@wolve666 :
Danke für die zahlreichen Tipps !! ich level momentan Vaal-Blight mit...meintest du den, oder den normalen Blight ? Denke, dass Essence Drain und Contagion meine beiden wichtigsten Skills sind ?
ED erst mal als 4L genau wie Contagion und Blight dann als 3L. Dann lass ich die Cwdt Geschichte mal aussen vor und konzentrier mich auf das wesentliche.
Ich denke ebenfalls, dass es am schwierigsten sein wird, die Teile mit richtiger Anzahl und Farbe an Sockeln zu finden.

Du kannst doch die sockelfarben ändern einfach mit wenigen chromatic orbs ( also solange Du nicht unbedingt versuchst auf ein "armour" item 4 blaue sockel zu bekomme ) ?!

Irgendwie dreht sich hier dauernd mehr als notwendig um Sockelfarben, irgendwie verwirrt mich das, aber nun gut :D

@maxpayne80 ja, klar kann er das, ich denke halt, das er Schwierigkeiten allgemein hat, wie er die gems sockeln sollte u. Welche sockelfarben. Da verschwendet man gerne Mal chromatics auf Items und 3 Level später findet man was besseres ;)
@Everlast die vaal Version von blight ist nicht unbedingt nötig, aber ist unrelevant. Also extra kaufen oder vaalen sollte man das nicht.
Deine Hauptskills sind ed und contagion, blight dann für Bosse (zusätzlich). Wie weit bist du denn mit den Charakter?

@wolve666 : Genau, ich habe deswegen ja auch gepostet, wie ich das Equip mit Gems bestücken wollte, also welche Zusammenstellung pro Rüssiteil. Ich bin mir halt noch etwas unsicher, ob die Konstellationen wie ichs mir vorstelle sinnvoll sind. Und genau wie du schreibst - dann verballer ich da die Chromatics, Jewellers und Fusings drauf und dann macht eine andre Gem-Zusammenstellung doch mehr Sinn und ich kann die Sockelfarben doch wieder anpassen.
Dazu kommt, dass der Char eben absolutes Neuland ist und ich bissl unsicher war. Deswegen mein Gedanke Euch als alte Hasen zu fragen um mir bissl Currency zu sparen !
Mein Char ist so Mitte 40 in Akt 4 unterwegs - eigentlich schon über dem Moblevel...Hab zu viel rumexperimentiert, Geschichte intensiver genossen, manche Ecken einer Map öfter gemacht um den Ablauf besser zu verinnerlichen etc. Lab hab ich erst das normale durch...und ja, irgendwie noch nicht so viel Dropglück gehabt, sei es Items oder Currency..,.aber das wird - bin optimistisch :daumen:

Zurück
Oben