• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja, gelbe Items bewerten ist wirklichsehr schwierig. Anhand des Tools liegen die Preise meist zu niedrig...
Da selten mal was vernünftiges dabei ist, macht das meiner Meinung erst Sinn, wenn die ILevels entsprechend sind. Da ich da noch viel zu weit weg bin beschäftige ich mich damit eigentlich nicht. Aber ich würde es auch über die PoeTrade Seite machen, wenn ich mir wirklich sicher sein wollte...Sollte es kein Vergleichbares geben würde ich es auf gut Glück etwas zu hoch ansetzen - runter gehen kann man mitm Preis immer noch...

das trade makro ist auch nur gedacht für einen ersten blick, bei guten stats sollte man schon genauer schauen..machen viele aber nicht und stellen die sachen viel zu billig rein ;-)

Ich identifiziere eigentlich alle gelben Items und gucke immer auf die Haupt-Stats wie Life/ES und min. Double Resistances mit >35%.
Sämtliche Waffen gehen unten durch bzw. guck ich kurz auf die Tiers da mir die meisten Kombis nix sagen. Wenn dann mal eine dabei ist die sagen wir 5 Affixe mit Tier max. 1x Tier3 die gucke ich dann über das Trademacro nach aber zu 99% sagt mir das einen Wert von höchstens 1-2 Chaos und probiere die dann einfach in Tab dafür reinzusetzen. Irgendwann schmeiß ich da aber alles alte Zeug raus.
Alles was min. 10 Chaos angezeigt wird sehe ich mir genauer an. Bester drop war zuletzt ein Goldwyrm Nubuck Boots den ich für 1,9 Ex verkaufen konnte und wie ich aktuell sehe die Preise angezogen haben auf 2,3-2,5 Ex :/

@slrzo : Aber du verkaufst sicher Items mit Ilevel über 80...? Kann mir nicht vorstellen dass items unter iLevel 60 überhaupt großartig was bringen...denke mal, das Nachschauen lohnt erst ab ner gewissen Stufe...oder täusche ich mich da ?

Es könnten theoretisch auch rare items mit niedrigem ilvl gute stats haben. gibt da so eine Seite (poeaffix.net), da kannst du sehen welches ilvl ein item braucht um welchen stat in welcher Höhe zu rollen. Bei Ringen mit Level 60 kannst du theoretisch max life roll und max +phys dmg bekommen. wenn du dazu noch 1-2 gute Resis hast (gehen bis 41% auf ilvl 60) oder was anderes nützliches dann ist das trotzdem ein sehr guter Ring.

Die Frage ist nur - gibt es wirklich einen Markt für eher "niederleveliges" Equipment oder werden "gelbe Items" eher mit höherem iLevel gekauft ?

Nur so ein paar lvl Items Tabula Rasa oder Lifesprig aber die sind nicht teuer.
Kannste halt Alchs mit machen mehr auch nicht.
Die Tabula auch ein paar Chaos je nachdem.

Fürs leveln nimmt man halt - also aus sicht eines spielers, der die kampagne schon mehr als 40x durch hat - einfach items, die es einem leicht und fix machen ( beispiel für die meisten caster ):

• tabula
  • dual lifesprig
  • wanderlust / nomi storm
  • goldrim
  • karui ward
  • lochtonial caress ( bei DoT builds tauscht man diese recht früh aus )

... die anderen slots füllt man mit rares auf, die man findet - in der regel ( ringe + belt ), oftmals findet man dann auch mal boots, die einem guten ersatz bieten selber.

Wie gesagt, spreche nicht unbedingt für Anfänger, vllt macht es tatsächlich Sinn, sich anfangs nicht alles zusammenzukaufen und alles langsam angehen zu lassen und zu lernen.

Ergänzend kann man daran auch erkennen, dass es im Hinblick auf currency-Erwerb zweifelhaft ist, die Zeit beim leveln in das Identifizieren von allen möglichen Items zu stecken ( außer vllt zur Selbstnutzung ).
Der Markt ist imo einfach nicht da, jedenfalls nicht mit Aussicht auf wirklich lohnenswerten Umsatz, da die meisten Leute erst mit Ende der Kampagne anfangen, sich rares zusammenzukaufen ( nachdem man in Akt 10 eh -30% draufbekommen hat ).

Nun gut :D

danke, die seite kannte ich noch gar nicht :)
@Everlast häng dich nicht zu sehr am ilvl auf welches die Base hat. Sind auf dem Item bereits brauchbare Stats drauf ist das egal. Beim selbst craften ist es natürlich eine andere Sache.

@m4keee : Nee, ich meinte nur damit...mit dem Level wo ich noch rumkrebse (ca.50) brauch ich kaum ein gelbes Item zu sammeln und zu beachten - eventuell Ringe und Amus...das macht erst mit höherem Level Sinn...
Ich nehm einfach was passt und droppt und konzentrier mich später erst auf's Feintuning...

So ist es :)

Gürtel würde ich auch aufheben, wenn du noch nichts dolles hast, da bekommt man oft auch erstaunlich gute Sachen mit life und ggf dual res.

@Everlast
zwecks Verkauf gucke ich erst ab dem Zeitpunkt wenn ich mappen anfange nach Akt 10. Außer es ist zufällig ein Item dabei wo ich weiß das es leicht verkaufbar ist, siehe oben von maxpayne80.
Davor gucke ich mehr durch die Akte durchzukommen.

Übrigens lohnen sich gelbe Sachen kaum noch, ausser mit Triple resis und Life. Der Markt ist gesättigt Mitte der Liga. Gute Jewels lohnen sich da eher.

Ich mach mir schon gar nicht mehr die Mühe, Sachen unter 3 c anzubieten

Jo, Jewels gehen dann und wann, ansonsten eher Div-Cards und einige wenige Uniques.

Krass sind einige Kopfverzauberung. Spare gerade auf +2 Tornado Shot. Auf einer Starkonja 18Ex, auf einer Dovotos sogar 45Ex, Wahnsinn...

Der speedfarm hype ist halt zurück.

Headhunter fast 3x so teuer wie letzte season inzwischen, inspired learning fast 30 ex :D :king:

Ich möchte das Spiel ja echt mögen aber ich schaffe nie den Einstieg, dabei klingt das alles gut
https://www.gamestar.de/artikel/path-of-exile-kann-action-rpg-besser-diablo-3,3346039,fazit.html

Kennt jemand einen Guide für "Dumme". In dem wirklich Level für Level erklärt wird was man skillen muss? Ich hätte einfach gerne nur einen Haudrauf im Nahkampf am besten mit 1H und Schild oder auch 2H wenn das andere nicht gehen sollte, oder Alternativ einen Bogenschützen.
Was möglichst einfaches zum reinkommen.

Nun ja, für Einsteiger ist das Spiel mittlerweile potentiell wirklich erschlagend, aber gute Wahl, PoE bietet sehr sehr viel ( auch Zeitverbrauch :D )

Erster Ratschlag vermutlich : versuch auf keinen Fall, alles gleichzeitig zu verstehen, ignoriere erstmal folgende Themenbereiche :
  • Maps ( und Atlas )
  • Crafting ( jeglicher Art - das Craftingsystem ist weitaus komplexer als alles, was man zB von Diablo 2 kennt )

Ansonsten hat ZiggyD eine gute Einstiegsserie ( hier Teil 1 )

Allgemein Vorsicht bei den Guides - vieles was sich "beginner" guide nennt ist schon nicht mehr "beginner",
da vielen Streamern die diese guides machen im anbetracht des riesigen contents der Sinn abhanden gekommen ist, was "beginner" heißt ( "Zizarian" Beginner Guide zB taugt nix diesbezüglich ).

Ach ja - wenn Du Melee magst - so hört es sich an - dann Gratulation, aktuell ist Melee gebuffed und wieder start :D

Da bieten sich die Grundklassen Duelist und Marauder an ( ersteres wenn du gerne 2h spielen willst, also mit 1 dicken Waffe oder 1 Waffe + Schild ) und zweites, wenn du lieber 2x 1h Dualwield spielen möchtest.

Also wähle davon eine, z.B. wenn Du von Diablo "Wirbelwind" magst bau nen "Cyclone Slayer", hier fängst Du mit der Grundklasse "Duelist" an ***

Wenn Du eher ein Fan von "Frenzy Barb" :D bei Diablo ( 2 ) warst, dann muss es 2x 1h und SCHNELL sein,
hier bietet sich der Berserker an ( Grundklasse Marauder ) ***

Es werden tausend Fragen aufkommen, kannst Sie hier dann ja stellen :)
Schau dir aber als erstes Mal das o.g. Video an -> ist nicht mehr taufrisch, aber für die basics ok.

Da bei PoE durch die Season-Mechanic quasi alle 3 Monate eine komplett neue "Expansion" dazukommt
veralten Details schnell, aber dazu später mehr :D

Der Durchsatz an neuem content bei PoE ist gewaltig, ganz was anderes als bei D3

*** dazu ein paar Worte :

es gibt für jede "Spielweise" ( hier hast Du genannte Melee ) dutzende "Builds", allein für die Grundklassen Marauder und Duelist; somit lässt deine Wunschausrichtung viele Optionen, da kann man Dir nicht "genau eins" empfehlen.
Letztlich wird es Sinn machen, wenn Du dir - nachdem Du paar Videos geschaut hast - auf pathofexile.com nen Build guide suchst und anhand dessen deinen character ausrüstest und vor allem Skills ( der Skilltree wirkt die erste Zeit vermutlich "etwas" überladen ).

Zuletzt bearbeitet:
Woran scheiterts denn?
Wenn du einen fertigen Build suchst, gib in eine Suchmaschine „poe builds“ – ranger ist die Bogenschützin, marauder und duelist 1 bzw 2 Hand Kampf mit einer Waffe Zweihand (2H), Einhand (1H), zweimal 1H (dual wield) oder 1H plus Schild.
Einfache Builds gibts einige, viele sind jedoch um besondere Items gebaut. Das was du suchst, wenn du nicht Handeln willst ist irgendeine Budget-Build.
Im PoE Forum findest du einige fertige Builds inklusive Beschreibung vieler Details.
https://www.pathofexile.com/forum
Ansonsten einfach loslaufen, du brauchst anfangs vorallem Damage und AoE* Schaden (für Mobs) später dann auch Life, entsprechend suchst du dir die Skills zusammen. Resistenzen werden ab Akt 5 ein Thema, in der Regel gibts Items mit denen du da gegenwirken kannst.
Cyclone als Skill ist gerade sehr beliebt, funktioniert mit 1H (ohne Schild) und 2H, als auch Dualwield.

*Area of Effect

edit: Armour ist natürlich auch nicht ganz unwichtig ^^

Hier mal ein build der vermutlich für den Einstieg gut ist

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1984202/page/1

Gladiator ist von Haus aus tanky, und cleave kann man mit vielen Waffen spielen.

Cyclone slayer ist diese Season zwar besonder hyped, aber dort hat man so richtig spaß erst mit zumindest ner ordentlichen Waffe, die man sich irgendwann traden muss, und er ist nicht so tanky wie ein Gladiator.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben