• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Gerade den ersten Ring mit Sockel bekommen und das Problem behoben. Außerdem gab es heute

1.Widowmaker
2. Brinerot Whalers
3. Kaltenhalt

alles mit wenigen Versuchen passend gesockelt/gelinkt :)

So nun muss ich mich heute Abend mal an meinen Skillbaum machen.
Sind gerade 24 Punkte offen und ich will schauen ob und wie ich den Baum zum 3.8 Guide hingebogen bekomme. Hatte ja erst nach einem 3.7 Guide anfangen zu skillen, bis ich gemerkt habe das sich einige geändert hat. :rolleyes:

Okay, hoffe auf eine geschriebene Zusammenfassung irgendwo.

Es gibt da einen gewissen PoE-"Streamer" den ich keine Sekunde sehen / hören kann ...

Hat jemand Tipps zu Jewels für für den aktuellen Necro? ich bin total überfordert mit all den Stats und Daten :)
Ergänzung ()

Bin jetzt Akt acht und habe nicht das Gefühl schon Juwelen bekommen zu haben die die Minions oder den Build generell unterstützen

Kauf dir die Gems doch einfach, gibt es in Akt 6 normalerweise alles was man so braucht.

Geht es um Gems ( kann man ab akt 6 bis auf Empower fast alle kaufen bei lilli roth )
oder um jewels ( die man zB auch im tree sockeln kann ) ?

Letzteres ist beim Summoner für den Anfang weniger wichtiger als bei den meisten anderen builds ( Ranger haben oftmals 2-3 Build-Enabler-Jewels im Tree, Summoner gehen per se auch so gut ab.

Ausnahme vllt der "Baron" Summoner, der über Str-Stacking arbeitet ( so einen habe ich ),
hier will man Str auf 1200 und mehr bekommen, das da helfen dann solche jewels :

2x

Bildschirmfoto 2019-11-26 um 19.49.19.png

1x dies hier, gut gerollt ( ist in der Form aber 15-20Ex teuer, da gut gerollt - erkläre an dieser Stelle aber nicht, was genau dies so teuer macht ).

Bildschirmfoto 2019-11-26 um 19.49.26.png

Aber wie gesagt, das ist ein endgame setup, Summoner können alles auch ohne sowas machen.

@FSKCypher

Du hast ja offenbar nicht den Baron-Summoner, daher ist dies für Dich nicht primär relevant.

Vermutlich ging es bei Deiner Frage auch um Gems, nicht jewels :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-11-26 um 19.49.19.png
    403,7 KB · Aufrufe: 141
  • Bildschirmfoto 2019-11-26 um 19.49.19.png
    403,7 KB · Aufrufe: 147
Ne geht um Jewels für den Passiven Baum. Hab da einfach nix gescheites gefunden. Im Moment sind halt ein Manareg und ein Speed Jewel drin. Halt nix was aus meiner Sicht erste Wahl wäre
Ergänzung ()

Aber egal, der Build bzw. der Necro ist einfach nur krank :verwandlung:

%increased max life wie immer ( 6-7% am besten )
dazu minion dmg / attack speed

%res auf jewels nur wenn man garkeine anderen jewels hat, diese stats sind meist verschwendung auf jewels

ja, minion ist diese season OP wie nix - war nie schlecht, aber aktuell extrem stark.
wird aber nerfed, schon angekündigt ( wird nicht komplett crappy, aber naja ), also ausnutzen, so einfach war endgame selten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Okay dann halte ich die Augen nach solchen Jewels offen. Gerade Akt X fertig und ab in den Epilog. Lvl 72 und verdammt macht der Char Spass :) Naja mal schauen wie weit ich komme bei den Maps

So, habe gerade Delve wiederentdeckt, nachdem ich meinen Summoner für "deep delve" umgebaut habe.

Das ist eine spezielle Variante, wo man Cyclone + Cast While Channeling + Desecrate + Spirit Offering kombiniert.
Somit nun 7.2k life + 7.2k Energy Shield permanent ( wenn ich wirbele ), und absurde ES-regeneration durch spirit offering.

Man kennt ja die ~12K EHP "Schallgrenze", ab da wird es sehr tanky.

Echt krass, so macht Delve Spaß ...level 530, aber erst seit 500 auf dem Cyclone trip, das ändert es grundlegend im Delve, in dieser Tiefe nun unsterblich ( habe eben "extra dmg as light" + "extra damage as cold" + ele penetration gehabt, dazu noch weitere nette Sachen wie 60% inc monster life ... nix, locker durch :D )

Diese Cyclone Interaktion ist aber auch irgendwie bissel broken mit dem Desecrate + Spirit Offering, die meisten kommen damit zumindest bis Delve 1000 ( also so mit mitlerem endgame setup ).

Macht wirklich Laune dieses Setup, und mit dem Umbau auch wieder potential zum optimieren,
wo der build ohne die Cyclone-Variante ausgereizt war :)

@FSKCypher

Kannst Du eins davon gebrauchen? Nutze ich nicht mehr, verkaufe ich nicht ( weil kauft keiner ) und geht sonst zum Gammeln nach standard :D

1.png

2.png

Letzteres ist eher meh, das erste aber pusht die minions ganz gut, aber da ist dann wichtig, dass man regelmäßig einen minion skill nutzt ( zB skelette neu zaubern ) - und das base life auf den abyss jewels ist auch was ( wenn man viel % life auf dem tree hat skaliert base life damit )

• Gefällt mir
Reaktionen: FSKCypher
Der erste ist echt nice und wenn ich mir angewöhne beim normalen clearen auch immer wieder Skelette nachzulegen, beim boss mach ich das eh, dann dürfte der ständig aktiv sein.
Also ja, nehme ich gerne.

Jewels eignen sich auch gut zu craften. Da du noch in den Akten steckst, magelt es nur vermutlich an Mats.
Aber ansonsten einen magischen Jewel so lange mit Alteration Orbs rollen, bis man zwei gute Stats hat, z.B. Life + Damage-Roll. Die sind für den Anfang dann schon tauglich. Mit Glück bekommt man mit einem Regal Orb noch einen guten dritten Stat dazu. Oder man lässt sich einfach durch FBler beschenken. ;)

Akte bin ich gestern gerade durch und nun laufe ich die ersten Maps. Damage ist im Moment noch kein Problem aber ich muss halt deutlich stärker aufs Leben und vor allem darauf wo(rin) ich stehe achten.

Edith sagt die Resis lassen auch zu wünschen übrig aber das schaue ich mir nachher mal im Detail an

Ja, durch den Resiabzug nach Kitava in Akt10 rutscht man gegebenenfalls unter die 75% und das macht sich bei der Survivability extrem bemerkbar und sollte daher deine erste Prio sein.
Zur Not kann man hier temporär auch per Jewel ausgleichen. Ansonsten schauen was über die Enchants per Workbench zu machen geht.

hab leider im Moment zu viele uniques an, die lassen sich leider nicht ändern 😳 Muss ich mal schauen was ich wie sinnvoll tauschen kann

FSKCypher schrieb:
Edith sagt die Resis lassen auch zu wünschen übrig aber das schaue ich mir nachher mal im Detail an

Du kannst auch übergangsweise im Skilltree All-Res Nodes wählen, wenn die nur ein paar Punkte entfernt sind. Das kann man ja später respeccen, Punkte dafür bekommt man ja durch diverse Quests.

Gerade auf Uniques sind oft keine Resis drauf, da braucht es eben oft Rares mit hohen Resi-Rolls (Ringe/Amu bieten sich da an!).

Du solltest auch mal schauen, ob manche der Uniques im Build nur zum Leveln empfohlen wurden, die kannst Du ggf. dann auch durch Rare-Items ersetzen mit ordentlichen Resis drauf.

Gerade Summoner sollte als aktuelle Meta auch ohne Uniques sehr stark sein.

Ich kann in meiner Truhe heute abend ( wenn ich dir das jewel gebe ) mal schauen ob ich paar rares mit life + dual / tri res habe, auch amus / ringe.

Res sollten auf jeden fall capped sein, das ist das wichtigste bei PoE vor allem anderen ( fire / cold / light res in maps, also nach akt 10 auf 75% ... chaos rest kannste erstmal vernachlässigen, die zu cappen erfordert in der regel ziemliche verrenkungen, die es zumindest für casual gaming nicht wert sind ... )

Mit vielen uniques rumrennen ist jedenfalls meist eher suboptimal, wenn man am Anfang steht, von bestimmten key-items abgesehen ( das Amu was ich Dir gegeben habe ist jedenfalls zB nur zum leveln und taugt später nix mehr, karui ward ).
Der Goldrym-Helm ist für res wiederum nice, hat aber sonst garnix, und sollte gegen ein rare mit high life und dual res ( 2 res mit mind 25/30% each ) getauscht werden.
Life kann man gut über belt holen ( 100+ sind leicht realisierbar auf diesem slot, ggf. über str, was auch life gibt )

Wobei man sich da auf das cappen der Resistenzen auch nicht versteifen sollte. Im Regelfall ist es auch OK, wenn sie nur auf 69% oder so sind.

Das Unterschreibe ich nicht ;)

Schon 69 sind ein fühlbarer Unterschied, insbesondere bei elemental dmg spikes, die z.B. in delve
und auch in maps vorkommen.

Ich habe die Mathematik nicht zur Hand, aber 75% vs 69% heißt aber m.E. nicht, dass man "nur" 5 oder 10% mehr dmg abbekommt am Ende der Berechnungspipeline.

Bigger schrieb:
Wobei man sich da auf das cappen der Resistenzen auch nicht versteifen sollte. Im Regelfall ist es auch OK, wenn sie nur auf 69% oder so sind.

Wenn man SC spielt kann man das Risiko eingehen, der XP-Verlust ist ja am Beginn des Mappings noch verschmerzbar bzw. schnell aufholbar.

Bei 69% Resi frisst man ne Menge mehr Damage wie bei 75%.

Im Wiki steht das für 60% Resi, da frisst man 6,4x so viel Schaden wie bei 75%!

Also 640% mehr, und nicht 15% mehr! :skull_alt:

https://pathofexile.gamepedia.com/Resistance#Damage_mitigation

denke auch das es ein großer unterschied ist

nicht umsonst gibt es die items mit +1 max ressis nicht grade wie sand am meer.
ich sag jetzt nur mal rf-builds als beispiel "brauchen" das und sicher viele andere build gehe gerne auf 77+

Zurück
Oben