Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber der PC stürzt ja meist im Desktopbetrieb ab wenn der Prozessor nicht großartig belastet wird. Von daher gehe ich jz davon aus das dass nicht der Grund für die Abstürze ist.
Aber ich wollt gleich eh nochmal weg, dann lasse ich den PC einfach an und werde ja nachher sehen ob er abgestürzt ist oder nicht.
Gerade fings wieder an, Bild verzerrt - Bluescreen "Driver IRQL Not Less Or Equal"
Treiber schließe ich auch aus, da ich Windows neu installiert habe und das System ohne Treiber hab laufen lassen bis es erneut abgestürzt ist.
Geräte hab ich bereits alle neu angeschloßen und das hat auch nichts gebracht.
Teste bitte mal, ob die Probleme im laufenden Betrieb auch auftreten, wenn nur 2 RAM Module im Board stecken (Bios-Einstellungen von Hanne beibehalten).
Das mit den Runtertakten des Grafikchips bringt nichts und wird auch nichts bringen - es wäre eine Not - aber keine Problemlösung -
Setz "nur" zwei Module in Bank 3+4 ein - stell die RAMs auf 1,65V ( 1,66V ) - 8-8-8-24 ( 7-7-7-28 ) und die Commandrate auf "2T(N)" - achte beim Einsetzen der RAMs darauf, dass diese richtig einrasten - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -
überprüfe alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken !
überprüfe die Mainboardbefestigung - nochmals - hier könnte an der Rückfront irgendetwas vom MB zum Tower einen "Kontakt" herstellen, der einen Kurzschluss ( Kriechstrom ) verursacht -
löse die Schrauben, mit denen das MB befestigt wurde und "schieb" das MB in Richtung Rückseite des Towers - halte das MB fest und zieh die Schrauben fest -
nimm die Grafikkarte raus - nimm einen flachen Pinsel und "geh" mit diesem durch den Grafikkartenslot mehrfach durch - setz die Karte wieder ein und achte beim Befestigen des Halteblechs darauf, dass die Grafikkarte sich nicht minimal aus dem Slot zieht - das geschieht sehr oft - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -
Hab mir jz ausm Laden 2 neue 2GB Riegel von Corsair geholt, und in Bank 3+4 reingesteckt.
PC gestartet und dann kam eben mal ein "neuer" Bluescreen und zwar "BUGCODE_USB_DRIVER"
Verbindungen hab ich schon alle geprüft, Graka raus und wieder reingestöpselt.
Ist halt immer komisch das der PC mal auch mehrere Tage/ Stunden durchläuft ohne Probleme, und dann aufeinmal gehts wieder los... Heute hatte ich innerhalb von 15 Minuten 5 Bluescreens und kam manchmal schon gar nicht mehr ins Windows rein, meist kam dann der Bluescreen "IRQL Not Less Or Equal".
Was mich halt stutzig macht ist das, sobald der neue Ram drin ist, ein neuer Bluescreen kommt...
Jo hab die Rams nochmals eingesetzt und eingestellt.
USB Geräte sind.. G19 Tastatur, G9 Maus, Medusa Headset, Externe Festplatte, gelegentlich ein iPhone.
Hab auch schon mal alles abgenommen bis auf Maus/Tastatur und die Abstürze waren immer noch da, nur halt nicht mit der Bluescreen Nachricht "Bugcode USB Driver"
Lösche alle USB-Treiber im Gerätemanager - starte WIN neu - jetzt nochmals testen - im BIOS sollte "USB Legcy Support" auf enabled und evtl. "USB Storage Legacy Support" auf disabled sein - WIN neu starten -
ein HUB ist nicht angeschlossen / angeschlossen gewesen ?