Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche morgen mal ein anderes NT zu bekommen und das testweise laufen zu lassen.
Cool&Quiet ist deaktiviert und alle anderen FanSpeed Controls sind deaktiviert, allerdings ist der PC momentan sehr laut...
Energiesparfunktion werd ich mal auf Höchstleistung einstellen.
vielleicht läuft bei Dir irgendein Tool - vom MB - Hersteller o. a. im Hintergrund - alles weg - deinstallieren -
C & Q solltest nur testweise abschalten - auch Fan-Speed o. ä. für CPU und Chassis - ich gehe davon aus, dass, wenn die Hardware richtig eingestellt ist, kein Wärmeproblem besteht, bei einer NEU-INST von WIN die Probleme beseitigt sind -
oder beim Einbau der Hardware vielleicht doch irgendeine Kleinigkeit übersehen wurde, die einen Absturz verursachen - zu große MB-Schrauben verwendest wurden, eine Schraube im Tower spazieren geht, ein Anschluß falsch gesetzt ist - eine Stromversorgung nicht richtig aufgesteckt wurde - ein Datenkabel nicht richtig aufgesteckt ist und , und ...
Ich habe Windows schonmal neu draufgemacht und lediglich nur den Grafikkarten Treiber installiert und den PC dann einfach 2-3 Std aufm Desktop laufen lassen und bin in der Zeit zum Training, als ich wieder kam war der PC bereits wieder abgestürzt.
Wie könnte ich rausfinden ob im Hintergrund was läuft und was weg kann und was nicht?
Wenn ich den PC morgen abgebe können die ja nochmal alles richtig durchchecken, wollt mir sowieso vllt noch nen neues Gehäuse kaufen und 1-2 neue Lüfter, und vllt setzen die mir testweise mal ein anderes NT ein damit ich einfach mal sehen kann ob der PC dann stabil läuft.
das NT lässt sich auf Fehler beim Händler überprüfen - vielleicht ist bei eines er drei wichtigen Leitungen - +3,3V / +5V / +12V - irgendetwas nicht OK -
ist an der Rückfront des Towers ein / zwei Lüfter angebracht, die / der die Luft nach außen befördert ?
RAMs - wenn diese mit 9-9-9-24 angegeben sind - so stell diese mal auf "2T" bei 8-8-8-24
und 1,6V - ( 1,65V ) - aber diese "Value" RAMs haben mit dieser CPU Probleme -
stell die RAMs auf "1066" ( 537 ) ein - und teste jetzt mit "memtest" unter "DOS" die RAMs -
oder unter WIN und LAST -
Jo an der Rückfront des Towers ist ein Lüfter der die Luft nach außen befördert.
Als ich das letzte mal die Settins vom Ram verändert habe ist der PC mehrmals hintereinander abgestürzt.
Aber ich werds trotzdem mal testen, weiß allerdings nicht ob ich dann gleich noch on kommen werde, ich werd gleich einfach nen paar Memtests durchlaufen lassen.
Hab gerade keine WLP zur Hand und mir wurde vom PC Händler nahe gelegt dort nicht selber "rumzufummeln"... Ich werd den PC morgen mal zum Händler bringen und die sollen das da machen aus Kulanz versteht sich.