PC aufrüsten

zwischen durchlesen und überfliegen gibt es einen Unterschied.

eine 12V Schiene hat jedes NT wieviel Ampere drauf sind ist aber unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

achso....Ja habs mehr überflogen....Aber könntest du mir denn sagen ob mein etzteil das richtige hat was ich brauche an Ampere?

Hi,

ja aber naja ibn immer n bissel Misstrauisch übers Internet.

Warum noch auf nen Monat auf die GT warten?

Würde sowieso noch n paar Wochen warten.

Achja, was meitn irh werde ich die Hardware die ich noch habe wohl auch inner Zeitung oder so los?
Und iwe verpacke ich das am besten damti nichts kaputt geht?Ich meine wegen dem Mainboard und so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber die is doch teurer oder vertue ich mich nu grade?

Edit: Ich lese grade das auf dem Mainboard das ich haben möchte es Probleme mit nem großen Kühler geben soll.
Hier

Achja, ich denke glaube ich eher an ein 500 Watt netzteil, da ich evtl. später mal beleuchtete Lüfter haben will.

Und kann ich Lüfter auch direkt an das Netzteil anschließen oder nur übers Mainboard?

Was empfehlt ihr mir für ein 500 Watt Netzteil?

Passen da eigentlich meine HDD und Laufwerke in den neuen Tower?

Hi,

sry wegen dem Doppelpost, aber es hat solange keiner geantwortet....

Da wären ein,al die Fragen im Beitrag drüber und dazu:

dieses Netzteil?

udn dieseGrafikkarte evtl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
du stellst viele Fragen die alle schon mehrfach im Forum beantwortet wurden. Es gibt eine Suchfunktion.

NT passt dazu hab ich ja schon meine Meinung geschrieben das es auch 450Watt tun.
Graka ist ok würd noch einen monat auf die neue GTS warten.

Das Board hat einen IDE Stecker also kannst du zwei IDE Geräte anschliessen, ansonsten Sata anschlüsse verwenden.

Beleuchtete Lüfter verbrauchen nicht wirklich viel Watt. Aber du solltest darauf achten, dass du beim Bequiet Straight Power die Lüfter nicht direkt ans Netzteil anschließt, sondern am Mainboard.

Das Netzteil von dir ist gut, wenn auch "überdimensioniert". Aber wenn du lieber die 500W willst, nimm es ruhig.

Les dir das hier durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/

und wegen der Lüftersteuerung vom StraightPower:
https://www.computerbase.de/forum/threads/information-lueftersteuerung-be-quiet-nts.308658/

MfG
Jens

Hi,

thx erstmal.

Also warum denn net dierekt an das Netzteil anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

okay.

Ich brauch noch ne Windows XP Home Version.
Wie teuer sind die ca?

Edit: Wir haben hieri nner Nähe so nen kleinen PC Laden, soll ich da mal anfragen und das die vll XP drauflegen wenn ich alles da kaufe?

Edit: Oder meint irh ich könnte uach bei meinem Mainboard bleiben und mir nur nen guten Prozessor mit Sockel 939 kaufen?

Hi,

also da ich mir ja noch neues Windows kaufen muss, denke ich werde ich mir nen Prozessor mit Sockel 939 kaufen und nen µATX Tower.

Den Prozessor
Was meitn irh dazu?Hat der 2 mal 2,2GHz?

Und diesen Tower
Passt da mein µATX Mainbaord rein?

Was haltet ihr ovn diesemNetzteil?Ist das von der Qualität her gut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Nein!

Das ist sogar ein richtig schlechtes Netzteil. 13A auf der 12V Schiene, schlechter geht es nicht. Da läuft einiges drüber, und mit diesem Netzteil wird der ganze PC im schlimmsten Fall abrauchen. Und dabei kann viel kaputt gehen, wenn nicht sogar alles.

Finger weg von Billignetzteilen.

Marken: bequiet, Seasonic, Corsair, Tagan, Enermax etc.

MfG
Jens

Wieviele Fragen willst du den noch stellen es wurden schon alle beantwortet.
Also nochmal
Prozessor kein Sockel 939 ist veraltet nimm AM2.
ATX-Gehäuse = passt zum ATX-Mainboard.
Netzteil ist komplett überdemensoniert was dir hier aber auch schon oft gesagt wurde hier nen Link zur berechnung von der max WATT anzahl unter LAST meisterkuehler
nimm also ein Bequiet straight power 400 WATT.

mfg

Hi,

okay.Wenn bei meinem Fujitsu Siemens PC eine Recovery CD bei war muss ich dnan uach ein neues kaufen wenn ich aufrüste?
Weil das wurde mich gesagt dasi ch das net brauche, weil ich das Echtheitszertifikat habe.

Edit:
Also war nu mal in einem PC Laden, der mir einal das mti dem Windwos gesgat hat(was oben steht) und der hat mir was für 280 € zusammengestellt.
5000+ Prozessor
1GB RAM
Gehäuse und Lüfter
Netzteil 500 Watt von Xilence (ich weis net ob das gut ist^^)
Mainboard: M68SM-S2 von Gigabyte

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 2GB RAM sind bei den aktuellen Preisen ein "Muss". Die gibt's online so günstig, 1GB 800er RAM für 19 Euro, also für 2GB RAM keine 40 Euro.

Xilence Netzteile gehören generell zu den schlechtesten, muss man leider so hart sagen. Ist halt billig und No-Name. Sowas hier ist sehr viel besser: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9081714/preis_SEASONIC+S12II-430HB

Beim 5000+ darauf achten, dass es einer mit 65W ist, also EE Edition.

Also:
Mainboard Gigabyte GA-MA69GM-S2H für ~ 60 Euro
AMD Athlon64 X2 4800+ (65W) ~ 75 Euro
2x1GB billigster 800er RAM ~ 45 Euro
NT: Seasonic S12II 430W ~ 60 Euro
X1950GT ~ 95 Euro

Sind wir bei 335 Euro, am Anfang hattest du angeblich bis 400 Euro. Du kannst noch eine bessere Grafikkarte nehmen, wie die X1950Pro (+ ca. 20 Euro). Und Gehäuse halt ein günstiges deiner Wahl.

MfG
Jens

EDIT: Dieses hier würde auch locker reichen: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9045715/preis_SEASONIC+S12II-380HB

EDIT: Ich frage mich was für Leute eigentlich in einem PC-Laden arbeiten, dass die solche Zusammenstellungen machen. Ich meine du willst ja spielen, da kann der dir keinen 5000+ geben und dann mit deiner alten Grafikgurke rummachen lassen, und 1GB ist zu wenig RAM, ganz zu schweigen von nem Xilence-Netzteil ...

Also investiere wie von mir vorgeschlagen die 400 Euro. Dann hast du einen neuen PC, und mit dem 430W Netzteil kannste auch mal ne stärkere Grafikkarte nachrüsten. Sofern ich nichts übersehen habe, ist der Rechner dann komplett, natürlich kommen auf die 335 Euro noch was für's Gehäuse, nimm gleich eines mit Lüftern dabei. Und mach es bei Hardwareversand.de, günstiger Shop und die bauen dir das für 10 Euro zusammen.

Also meld dich dort an, leg die vorgeschlagenen Sachen in den Warenkorb, mache ein Bild davon und lade es hoch. Wir segnen es dann ab. Aber hör bitte langsam auf, weitere Vorschläge und andere Komponenten zu posten, denn wir beraten dich schon so, dass es passt.

MfG
Jens

EDIT: Was haltet Ihr von diesem System? Kann's ihm jemand so bestätigen? Ist nur ohne Festplatte und Laufwerk, dürfte aber noch vorhanden sein.

Danke

So mein letztes Edit ... @Thomas153 ... wenn du 415 Euro locker machen kannst, wäre eine X1950Pro drinne. Wäre nochmal ordentlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die 1GB Ram habe ich gewählt weil 2 GB zu teuer waren.
Die Grafikkarte hat er mir eine 8800 mit 320 MB empfohlen.

Edit: Ich mach mir aber iwie Sorgen ob ich das mit dem Einbauen von dem Mainbaord und sowas in ein Gehäuse hinbekomme.

Naja die bringt aber nicht viel, wenn der Rest vom System nicht ähnlich gut ist. Und 1GB RAM für nen Spieler.

Wieviel Geld kannste denn locker machen, sag mal!

MfG
Jens

EDIT zurück: Hardwareversand.de baut dir den PC komplett für 10 Euro zusammen. Und mit guten 400 Euro bekommen wir einen kompletten PC hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wo willst du denn sparen? Die Grafikkarte ist ja wichtiger als der Prozessor ... und andere Komponenten wie das Netzteil sollte man nicht dazu benutzen, um zu sparen.

MfG
Jens

Also sag mal ne Zahl, wieviel Geld darf ich für dich ausgeben :D ? Und was hast du noch? Festplatte und Laufwerk (DVD) vorhanden?

Hi,

also Festplatte und Laufwerk und so hab ich alles.

Für alles was ich brauche (ohne Grafikkarte)habe ich schätzungsweise 300 €.

Zurück
Oben