PC Beratung für Anfänger

Abokart

Newbie
Joa ich hab mich hier mal angemeldet da ich einen PC benötige. Vorerst, ich habe wenig Ahnung von PC's da ich mein Leben lang mit Handhelden/Konsolen sowie Laptops und Handys verbracht habe wo ja kein Hardwarewechsel von Nöten war. Ich dachte mir, ich habe ja bald Geburtstag und gönne mir mal einmal im Leben einen ungefähr 600 Euro für einen PC, so als Einstieg bekomm das ja schließlich Geschenkt und erweitere denn Rest dann einfach weil ich selber noch ein wenig gespaart habe, es aber für das Xperia Z draufging. Ich habe mich auf Alternate.de ein wenig beim Konfigurator umgesehen und war komplett planlos, ich wusste zwar welche Grafikkarten gut sind da ich mich danach schon vorher etliche male für einen PC Kauf erkundigt habe aber sonst sah ich kein Land. Wahrscheinlich hat das Forum hier schon viele Fälle wie mich gesehen die einfach kein Plan haben und einfach nur einen guten PC Kauftipp brauchen. Ich hab mir mal die Mühe erspart schon selber einen PC zu Konfigurieren weil ich eh nur wenig Ahnung habe. Wie gesagt im Abzug von Maus und Tastatur hab ich für mein Budget 600 Euro plus/minus 20-30 Euro zur Verfügung. Ich würde mich auch einige Tipps freuen :)

LG: Abokart

Für was wird der PC verwendet? Da ich auf Zocken tippe: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Mal selbst durchlesen und schauen ;) Für Office und Internet etc, kann der dann natürlich auch genutzt werden.

Und noch zwei Dinge:
1. Alternate ist zu teuer, besser www.mindfactory.de oder www.hardwareversand.de (auch nicht bei Amazon bestellen, auch zu teuer), und immer www.geizhals.de als Preisvergleich nutzen
2. Diese "PC-Konfiguratoren" sind eigentlich überflüssig, da man auch einfach alle Teile so in den Warenkorb legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum.

Also du musst uns schon sagen was du so für anforderungen hast? Willst du damit Spielen oder nur Inet surfen und Office usw. ??

Aber hier mal ein kleiner Vorschlag von mir wie es aussehen könnte als Gaming PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...22057a877c6f0607329ae3e4cc81d5a7564362edf0e53

Achsoo und wie sieht es mit nem Monitor aus?? Hast du schon einen oder brauscht du noch einen??

Zuletzt bearbeitet: (Frage vergessen..)
Also ersteinmal danke für die herzlichen Begrüßungen hier im Forum und auch die schnelle Abfertigung meinerseits, hätte nicht erwartet dass das so schenll gut, danke. Dass mit dem FAQ hab ich wirklich überlesen ich dachte das FAQ wäre wie für alle vBulletin Foren mit Forumkaspert etc... sorry :) ja es handelt sich um einen Gaming PC wie hier die meisten vermuten. Ich wollt mich nur ein wenig für die Tipps und Begrüßungen bedanken^^

LG: Abokart

PS: Ich benötige noch einen Monitor aber dieser wird nicht in die Kosten des PCs fallen, wie gesagt nur die Hardware sowie Lüfter und Gehäuse den Rest bekomm ich selbst hin.

PPS: Als Leihe würde ich euch gerne Fragen ob die mir hier vorgeschlagenen PCs sowohl im FAQ als auch hier im Thread gut sind, also sie bei den neueren Spielen wie Bioshock Infinite, Sim City 5 oder auch Far Cry 3 und Crysis flüssig laufen und auf mittlerer- oberes Mittelfeld Grafik spielen lassen, darauf liegt mein Hauptaugenmerk.

Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Ti-Ta-Tobis Frage und einige Infos)
@TE:

Die Konfi's in der FAQ sind auf P/L ausgerichtet, und bieten damit zumindest großteils das Beste für das Geld. Bei der vorgeschlagenen von grenn sollte Crysis möglich sein. Maximal sowieso net aber mittlere sollte drin sein sofern auf maximales AA verzichtet wird (hab net extra nachgeschaut, das kannst du selber in den entsprechenden Benchmarks hier auf CB raussuchen).

Alles auf top wirst du erst in höheren Budgets finden können, aber wenn du bereit bist ein wenig zurückzuschrauben (je nach Auflösung und immer ausprobieren was du schaffst bei nem Spiel ;)) dann solltest du damit glücklich werden.

aus der zusammenstellung von grenn könnte man noch etwas mehr leistung rausholen wenn du viel wert auf hohe details in spielen legst.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
1 x Intel Core i5-3350P
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950
1 x MSI B75MA-P45
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x AeroCool QS-200 Advance
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Finde die Config von nightfly gut, aber brauchst du auch noch Monitor+Maus+Tastatur+Lautsprecher+Kopfhörer+Headset+Mauspad? :D

Zurück
Oben