PC fährt aus Ruhezustand "selbstständig" wieder hoch

tracer

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
192
Hallo,

neues Mainboard und jetzt auf einmal folgendes Problem (Windows 7 64 bit SP 1):
Ich fahre den PC in den Energiesparmodus und nach 5 Sekunden bis 2 Minuten fährt er wieder hoch.

Im Systemprokoll unter der Quelle "Power-Troubleshooter" finde ich immer einer der beiden Quellen als Grund:

Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
[...Uhrzeit..]
Reaktivierungsquelle: Gerät -Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection

oder

Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert.
[...Uhrzeit..]
Reaktivierungsquelle: Gerät -Gerät -USB-Root-Hub

Im Geräte Manager der "USB-Root-Hub"s im Reiter Energieverwaltung kann ich die Option "Gerät kann den Computer aus den Ruhezustand aktivieren" gar nicht setzen (Feld inaktiv, nicht ausgewählt).

Beim Lan-Adapter gibt es diese Einstellung nicht (vom Intel-Treiber überschrieben), ich habe jedoch alle WOL-Funktionen im Bios und im Geräte Manager abgeschalten:
3b7bf2cc76.png


Aber der PC bleibt einfach nicht im Energiesparmodus. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal im Gerätemenager bei der Maus und anderen USB Geräten in den Reiter Energieveraltung.
 
mit dem Befehl
powercfg -devicequery wake_from_s3_supported
tauchen allerdings sowohl der LAN-Controller wie die USB-Hubs auf... wie bekomme ich die raus? Ein DEVICEDISABLEWAKE funktioniert bei diesen nicht :(
Ergänzung ()

Maus und alle USB-Geräte die ich gefunden habe sind bereits deaktiviert...
Die Liste "POWERCFG -DEVICEQUERY wake_armed" ist leer.
 
Zurück
Oben