Z / Dred
Ensign
Hallo,
ich hab da mal ein sehr seltsames problem.
Meine Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) produziert nur noch extrem leise Musik, quasi nur noch ein flüstern wenn alle regler auf anschlag.
Nach einer neuinstallation der Treiber blieb das problem, worauf ich die karte ausgebaut habe... jetzt wirds sletsam: ohne die soundkarte fährt der pc überhaupt nicht mehr hoch, man kommt nich mal bis zum bios es gehen nur die lüfter an und drehen mit 100%, monitor bleibt schwarz und dann kann man ihn nurnoch ausschalten, wenn man den stecker zieht, wenn man die karte wieder einbaut geht wieder alles (bis auf den ton).
Was ich bis jetzt versucht habe:
-Treiber neu gemacht
-Bios reset sowohl im bios als cmos clear
-Windows neu installiert und dabei auch alle festplatten formmatiert
-onboard soundkarte eingbaut (eine steckkarte die beim mainboard dabei war)
-> wenn die x-fi und die onboard soundkarte drin sind, wobei die x-fi nicht installiert ist, hab ich über die onboard karte sound, allerdings auch nicht besonders laut und mit nem knistern sobald man die maus bewegt
Mein PC:
Asus p5n32-e sli mit dem neuesten bios
core 2 quad e6600
8800 gts 320mb
4x1 gb g-skill ddr 2 800
Amacrox frei erde 550 W
WD Caviar blue 640 gb
seagate 320 gb
x-fi xtreme music
Win 7 Prof. 64bit davor Win 7 RC
Hoffe jemand hat eine Idee,
danke schon mal im voraus,
mfg,
Dred
ich hab da mal ein sehr seltsames problem.
Meine Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) produziert nur noch extrem leise Musik, quasi nur noch ein flüstern wenn alle regler auf anschlag.
Nach einer neuinstallation der Treiber blieb das problem, worauf ich die karte ausgebaut habe... jetzt wirds sletsam: ohne die soundkarte fährt der pc überhaupt nicht mehr hoch, man kommt nich mal bis zum bios es gehen nur die lüfter an und drehen mit 100%, monitor bleibt schwarz und dann kann man ihn nurnoch ausschalten, wenn man den stecker zieht, wenn man die karte wieder einbaut geht wieder alles (bis auf den ton).
Was ich bis jetzt versucht habe:
-Treiber neu gemacht
-Bios reset sowohl im bios als cmos clear
-Windows neu installiert und dabei auch alle festplatten formmatiert
-onboard soundkarte eingbaut (eine steckkarte die beim mainboard dabei war)
-> wenn die x-fi und die onboard soundkarte drin sind, wobei die x-fi nicht installiert ist, hab ich über die onboard karte sound, allerdings auch nicht besonders laut und mit nem knistern sobald man die maus bewegt
Mein PC:
Asus p5n32-e sli mit dem neuesten bios
core 2 quad e6600
8800 gts 320mb
4x1 gb g-skill ddr 2 800
Amacrox frei erde 550 W
WD Caviar blue 640 gb
seagate 320 gb
x-fi xtreme music
Win 7 Prof. 64bit davor Win 7 RC
Hoffe jemand hat eine Idee,
danke schon mal im voraus,