PC hängt sich auf bei GTX 570 Volllast

Rango

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
32
Hallo!

Beim Spielen hängt sich der PC auf und dann muss ich neustarten, oft dauert es ein paar Versuche bis der Bildschirm überhaupt wieder ein Signal hat, bzw. hängt er sich beim Neustarten auch wieder auf.

Das Problem ist nur im Performance State 0 (Volllast), bei hohem GPU Load. Bei Furmark kommt nach ein paar Sekunden der Hänger.

Vielleicht auch noch wichtig: Nvidia Treiber wiederhergestellt habe ich auch manchmal.
Das Problem hatte ich früher schon sporadisch, jetzt kann ich aber nicht einmal ein paar Minuten spielen.

Bereits versucht:
Stärkere Kühlung
Mit Afterburner auf Standardtakt der 570 getaktet

Hat alles nicht funktioniert.

Was könnte das Problem sein?

Mein Komponenten
CPU: Intel Core i5-2500K
Board: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Arbeitsspeicher: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Grafikkarte: MSI 570GTX Twin Frozr II
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3

mfg

Edit: Installiert habe ich die Treiber erst kürzlich neu, ich werde es aber noch einmal machen und eventuelle Treiberreste entfernen.
Gereinigt habe ich sie erst vor ein paar Monaten, aber die Temperaturen sind ok: bei Furmark vor dem Absturz 74 ° C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber der Graka. nochmal komplett deinstall. und neu drauf machen. Wie sind die Temps?
 
ist sie denn zu heiß?

ich hatte mit einer schwächeren Nvidia-Karte dasselbe Problem(die selben Symptome: sie wurde zu heiß.

Lösung: ausbauen, aufschrauben und zwschen Lüfter und Heatspreader, war nur noch zusammengedrückter Staub. Die hat einfach keine Luft mehr bekommen. Seit dem Reinigen geht sie wieder einwandfrei.

villeicht hilft dir das etwas,
lg
 
Mal schauen @berto was er schreibt dazu.
 
Wenn die Temp. OK sind und ein Software Fehler auch ausgeschlossen werden kann, ist mein nächster Verdacht das NT. Auch wenn es ein Seasonic ist, kann ja auch mal kaputt gehen.

Fühlt sich das NT oder dessen Abluft besonders warm an? Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

Seit wann tritt das Problem denn auf? Änderungen am System vorgenommen? Kamen die Abstürze schleichend oder plötzlich?
 
Danke für die Antworten, habe bis jetzt einmal den ganzen PC vom Staub befreit, der Grafikkartenkühler war schon ordentlich voll mit Staub.

Die Temperatur der Grafikkarte ist zwar nicht viel anders, aber mehr als 4 Minuten Furmark-Test ohne Absturz wurden geschafft.

Beim Spielen werde ich dann schon merken, ob es wirklich geholfen hat.
 
Welchen Treiber hast Du drauf ?

Mit dem 320.18 soll es ja Probleme geben !?

Versuche mal den aktuellen Betatreiber oder einen älteren 314.* .
 
Guten Abend!

Nach einer sorgfältigen Reinigung des ganzen Computers kein Absturz bei Volllast mehr! Den neuesten Treiber hatte ich schon vorher verwendet.

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg
 
Zurück
Oben