PC Kaufberatung

Bei dem Kühler sollte doch eine halbwegs brauchbare dabei sein.

Die CPU ist verlötet und er übertaktet nicht.
 
DJHEngel schrieb:
Also ich will nix übertakten oder so. Und ja ich weiß der Ryzen 2700X ist P/L viel besser aber ich wollte eig. immer nen i7 haben und jetzt könnte ich mir den halt leisten. Ich mein der 8700K kostet fast das gleiche wied er 9700K, schon krank wie die Preise sind aber naja.

Wollte auch immer nen i7 haben. Hab mir mehrfach überlegt einen zu holen bevor der Preis so enorm hochging wo er noch für 320-330€ zu haben war.
Vor 2 Monaten habe ich mir vorgenommen zu warten bis die Preise wieder sinken.
Bis heute nicht gesunken und deswegen habe ich mich für einen 2700X entschieden obwohl ich immer den 8700K haben wollte. Aber dafür ca 200€ oder mehr auszugeben war mir nicht wert.
 
Banned schrieb:
Bei dem Kühler sollte doch eine halbwegs brauchbare dabei sein.

Ja WlP ist dabei. Finde leider nicht heraus welche es ist. Aber 2 Gramm Arctic MX-4 kosten gerade mal 4,90€ und die ist wirklich top.

Banned schrieb:
Die CPU ist verlötet und er übertaktet nicht.

Was meinst Du damit? Wegen dem Köpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass der 9700K einen verlöteten IHS hat und ihnet OC deshalb relativ leicht zu kühlen sein wird, auch wenn man keine sehr hochwertige WLP nutzt.

Aber klar, 5€ sind nicht die Welt.

Die MX-4 kenne ich nicht. Aber die Konsistenz der MX-3 fand ich grausam (für die Punkt-Methode, die ich immer mache, nicht sehr komfortabel). KP, ob die gleich ist.

Ich nehme eigentlich immer die NT-H1 von Noctua.

Die von Thermal Grizzly (weiß grad den Namen nicht) soll auch sehr gut sein.

Nur nicht die mit Flüssigmetall nehmen - vor allem nicht bei Kupfer unterm Kühler. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
Somit er dann im Endeffekt doch nichts spart (oder zumindest kaum was). :freaky:



Wenn man möglichst viele FPS haben will, schon. Mit ner RTX2080 in WQHD ist da zumindest etwas Spielraum.

ryzen 2700 260€ gskill 3200er ram cl15 170€ heißt immer nochn hunni weniger und grad in höheren auflösungen spielt die cpu noch weniger ne rolle ^^

und geht dann noch die eine oder andere neue cpu generation aufs board
ist ja nur ein vorschlag weil ich 430€ für die cpu schon happig find
 
Um der Diskussion bezüglich der WLP ein wenig den Sinn zu nehmen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Keine Geduld!
Hallo, würdet ihr, wenn es leise sein soll einen Mugen 5 oder einen NH-D15 nehmen?
 
Der "Noctua NH-D15" ist zweifelsohne ein sehr guter Kühler, aber wenn du nicht gerade das letzte Quäntchen Leistung durch OC aus der CPU quetschen möchtest, ist der "Scythe Mugen 5 [Rev. B]" mehr als ausreichend und ebenfalls leise. Ich würde hier den "Mugen" oder den Thermalright Macho Rev. B (100700726) nehmen.
Mein Favorit, der Thermalright True Spirit 140 Power (100700543), passt leider nicht in das von dir gewählte "BQT Pure Base 600".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zokrace schrieb:
ryzen 2700 260€ gskill 3200er ram cl15 170€ heißt immer nochn hunni weniger und grad in höheren auflösungen spielt die cpu noch weniger ne rolle ^^

und geht dann noch die eine oder andere neue cpu generation aufs board
ist ja nur ein vorschlag weil ich 430€ für die cpu schon happig find


Er will aber nicht übertakten. Da nimmt man keinen 2700, sondern den mit X.

Und wenn schon guten RAM für Ryzen, der auch garantiert OOTB so läuft, wie er soll (ohne manuelles OC), dann bitte 3200 CL14 bzw. Samsung B-Die, und dann ist die Preisdifferenz eben nicht mehr so groß.
 
Zurück
Oben