PC startet nicht mehr :(

Denis5694

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
512
Hallo,

so nun ist der Tag gekommen: Mein PC will einfach nicht mehr starten. Ich hatte schon seit ca einer Woche das Problem das ich den Start button 10-20 mal drücken musste damit der PC überhaupt startet doch mit der Zeit wurden die "Knopfdrück spanne" immer größer und größer bis er nicht mehr anging. Ich bin heute gegen ca 14 uhr nachhause gekommen und hab erstmal direckt den PC angeschmissen. Danach um 15 uhr aus gemacht und zum Artzt gegangen und dan um ca 17 Uhr wiedergekommen und das ding will nicht mehr starten :cursing:
Mein erster verdacht war das Netzteil welches aber noch Relativ neu ist (Corsair CX600) und habe es mal mit meinem alten NT versucht ebenfalls gleiches resultat nichts rührt sich. Dan erstmal die CMOS Batterie für 15 min rausgenommen und es regt sich immer noch nichts. Daher dachte ich es liegt am Start bzw. Powerbutton selber und habe versucht das ding mit nem Schraubenzieher zu starten (einfach die beiden Kontakte zusammenhalten hat früher auch immer geklappt :vain: ) Doch es bringt immer noch nichts (Auch zu der Zeit als der PC noch ging und ich immer 30 versuche brauchte bis der PC startet es sei den ich hielt die Kontakte im Sekundentakt zusammen bis er endlich startete)
Am RAM kanns auch nicht liegen da er sogar ohne RAM nicht startet das gleiche gilt auch für die Grafikkarte
Mein verdacht ist das das Mainboard einfach nur hinüber ist. Obwohl die Transistoren soweit noch in ordnung aussehen....
Könnte es auch daran liegen das die CMOS Batterie einfach keinen Saft mehr hat ? Ich könnte dan mal versuchen eine neue CMOS Batterie aufzutreiben und es zu versuchen.
Oder kann es auch einfach daran liegen das der Kontakt für den Power button defekt ist ? Den am Samstag als ich kein bock hatte den Rechner herunterzufahren hatt ich einfach kurz de Powerbutton gedrückt sodass er von alleine ausgehen sollte jedoch rührte sich nach 5 min immer noch nichts. erst nachdem ich den Power button mehr mals hintereinander gedrückt hatte ging er erst aus. (Also er ging nicht "direckt" aus sondern es kam auch die Herunterfahren Meldung von Windows ^^)

Bisher Versucht:
-Recner vom Netzt genommen und CMOS batterie für 15 min raus damit sich das BIOS resettet
: kein erfolg
-Rechner direckt an eine Steckdose angeschlossen um einen Defekt des Verlängerungskabels auszuschließen: Kein Erfolg
-Rechner Komplet auseinander gebaut sodass er nun auf meinem Tisch liegt ohne Gehäuse (Auch ohne GraKa und RAM also ich einen Defekt der beiden Komponenten aus): Kein Erfolg
-Anderes Netzteil getestet: Kein Erfolg
-5 min lang non Stop power button drücken: kein Erfolg ^^ :D

Ps. Meine Beleuchtete Tastatur leuchtet weiterhin wen sie angeschlossen ist also ist noch saft auf der CMOS Batterie oder ? (bin mir aber nicht sicher ob es was mit der CMOS Batterie zu tun hat)

Mein System: (Achtung High End und so !)
CPU: AMD Phenom x4 9650 (Quad Core)
MoBo: Alive NF7G-Glan
GraKa: Nvidia Geforce GTX 285
NT: Corsair CX600
 
Zuletzt bearbeitet:
Denis5694 schrieb:
Ich könnte dan mal versuchen eine neue CMOS Batterie aufzutreiben und es zu versuchen.

Das ist die letzte Chance, danach wird das Netzteil und / oder das Mainboard dran schuld sein.
Ergänzung ()

Denis5694 schrieb:
Meine Beleuchtete Tastatur leuchtet weiterhin wen sie angeschlossen ist also ist noch saft auf der CMOS Batterie oder ?

nein.
 
emeraldmine schrieb:
Das ist die letzte Chance, danach wird das Netzteil und / oder das Mainboard dran schuld sein.

Ich habe ja bereits ein anderes Netzteil getestet jedoch ohne erfolg daher bleibt mir nurnoch die CMOS Batterie... ^^
 
Denis5694 schrieb:
[...]Obwohl die Transistoren soweit noch in ordnung aussehen....[...]
Du meinst wohl Kondensatoren ;)
Denis5694 schrieb:
[...]-5 min lang non Stop power button drücken: kein Erfolg ^^ :D[...]
Das auch mal gemacht während kein Stromkabel dran war?

Ansonsten seh ich schwarz. Ne Leere Battarie führ meist dazu, das das BIOS jedes mal resette wird.
 
Nilson schrieb:
Du meinst wohl Kondensatoren ;)

Das auch mal gemacht während kein Stromkabel dran war?

Ansonsten seh ich schwarz. Ne Leere Battarie führ meist dazu, das das BIOS jedes mal resette wird.

Hmm ohne Stromkabel gibt die Tastatur kein Lichtzeichen von sich also sollte ich die CMOS Batterie austauschen oder ?
 
Die zu tauschen kann nicht schaden.
 
Wenn die Batterie nichts mehr ist dann sieht man das am zurückgestellten Datum und meistens schimpft dann auch der Virenscanner.
Bei dir tippe ich eher auf einen Motherboarddefekt
Ergänzung ()

Übrigens hat die Cmosbatterie nichts mit der Tastaturbeleuchtung zu tun.Der Strom hierfür kommt vom Netzteil
Ergänzung ()

Versuch mal das Cmos mit dem blauen Jumper rechts unten neben der Batterie (3Pins auf zwei steckt der Jumper)einfach auf die 2 anderen stecken Pc hochfahren dann zurückstecken
 
Das Ding will mich doch echt verarschen
Jetzt habe ich mal versucht den PC einzuschalten und nach den 3 oder 4 versuch hats geklappt.... -.-#
Hm erstmal die Amazon bestellung stornieren xD
Naja ich schätze mal das das Board nur nach lust und laune arbeiten will mal hoffen das es noch bis anfang Juni reicht... Den dan wird aufgerüstet :)
 
Zurück
Oben