PC verkaufen und auf Notebook wechseln?

Pettro82

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1
Hallo,

erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin Peter und neu hier. Die Beratung in diesem Forum finde ich klasse. Jetzt zu meiner Frage. Ich hbae mir im Sommer 2008 folgenden PC gekauft:

Q6600 mit Scythe Mugen
Asus P5Q Pro
HD 4850 mit Accelero S1
WD 640 AKS Blue
4 GB Ram

Bezahlt habe ich damls ca. 640€.
Ich haeb mir den PC vor allem zum spielen gekauft. Allerdings bin ich in dem halben Jahr kaum zum spielen gekommen. Ich nutze den PC überwiegend zum surfen und zum Serien gucken bzw. Musik hören. Die Spiele Performance habe ich kaum ausgenutzt.

Habe nur gelegentlich Anno 1701 gespielt aber das müsste das Dell Studi doch ach packen, oder? (Habs noch nicht getestet.)

Jetzt habe ich mir ein Dell Studio 17 gekauft und bin begeistert. Vor allem ist es sehr mobil (klar Notebook halt).

Ich überlege jetzt ob ich den PC verkaufen soll. Doch was würde ich jetzt noch dafür bekommen?

Was meint Ihr würde es sich lohnen meinen Desktop PC zu verkaufen oder ist der verlust zu hoch?

Gruß Peter.
 
Ja lohnt sich. Wenn du das Teil eh nich benutzt und dir die Performance langt vom Notebook, dann verklopp das Teil, bevor es immer wertloser wird.

300-400 sollten noch drin sein denk ich mal.

Graka minimum 100€, CPU evtl. sogar bis 150€ (Klassiker), Festplatte und Board vielleicht 10-20% unter momentanen Billigstpreis. Naja und der Rest halt.

Wenns dir nicht zu viel Aufwand ist, alles einzeln verkloppen.
 
Für Anno 1701 reicht die GraKa für mittlere Details, für mehr ist sie doch etwas zu schwach.

Sofern Du in absehbarer Zukunft nicht vor hast häufiger zu spielen, überwiegen doch die Vorteile eines Notebooks, vor allem die Mobilität.

Am meisten Geld für deinen PC kannst Du bekommen, wenn Du die Teile einzeln verkaufst, allerdings fallen dann auch mehrmals Porto und Verpackung an. Vielleicht findest Du jemanden im Bekanntenkreis, der ihn Dir abkauft. 350-400 EUR solltest Du dafür auf jeden Fall noch bekommen.
 
Zurück
Oben