Hallo zusammen,
Ich habe mir einen überlegt einen neune Computer zu holen, da meiner viel zu alt ist und nichts mehr an Spielen drauf läuft.
Ich habe mir bei kiebel eine Zusammenstllung gemacht und wollte hier nachfragen, ob das denn so passen würde oder etwas nicht harmoniert und/oder ein Modell im Vergleich zu anderen einfach nicht so gut ist.
Er sollte wie jetzt eventuell im Bereich von ca. 1000€ liegen. (Habt Gnade mit mir es ist mein erster selbst zusammengestellter PC).
Hier die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7 4790, 4x3,6 GHz Quadcore (Haswell)
Kühler: Temperaturgeregelter Intel CPU Lüfter
Speicher: 8 GB DDR3-1600 (2x4 GB)
Sound: 5.1 Surround Sound
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 770, 2048 MB, GDDR5, PCI-E
Mainboard:ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX, H97
Festplatte: 2000 GB SATA 3
Netzteil: 600 Watt beQuite System Power 7, 12 cm
Windows 8.1
So das wäre sie. Zum Prozessor: Ich habe zwar gelesen dass ein i5 zum zocken völlig ausreicht aber wenn man den Prozessor auf lange sicht haben möchte sollte man eher zum i7 greifen. Was meint ihr da?
Bei der Grafikkarte habe ich auch erzählt bekommen das die NVIDIA der AMD vorraus ist. Wahr?
Vielen dank dass ihr euch die Zeit nehmt!
MfG Volcanic
Ich habe mir einen überlegt einen neune Computer zu holen, da meiner viel zu alt ist und nichts mehr an Spielen drauf läuft.
Ich habe mir bei kiebel eine Zusammenstllung gemacht und wollte hier nachfragen, ob das denn so passen würde oder etwas nicht harmoniert und/oder ein Modell im Vergleich zu anderen einfach nicht so gut ist.
Er sollte wie jetzt eventuell im Bereich von ca. 1000€ liegen. (Habt Gnade mit mir es ist mein erster selbst zusammengestellter PC).
Hier die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7 4790, 4x3,6 GHz Quadcore (Haswell)
Kühler: Temperaturgeregelter Intel CPU Lüfter
Speicher: 8 GB DDR3-1600 (2x4 GB)
Sound: 5.1 Surround Sound
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 770, 2048 MB, GDDR5, PCI-E
Mainboard:ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX, H97
Festplatte: 2000 GB SATA 3
Netzteil: 600 Watt beQuite System Power 7, 12 cm
Windows 8.1
So das wäre sie. Zum Prozessor: Ich habe zwar gelesen dass ein i5 zum zocken völlig ausreicht aber wenn man den Prozessor auf lange sicht haben möchte sollte man eher zum i7 greifen. Was meint ihr da?
Bei der Grafikkarte habe ich auch erzählt bekommen das die NVIDIA der AMD vorraus ist. Wahr?
Vielen dank dass ihr euch die Zeit nehmt!
MfG Volcanic