PC zum Zocken

Volcanic

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen überlegt einen neune Computer zu holen, da meiner viel zu alt ist und nichts mehr an Spielen drauf läuft.
Ich habe mir bei kiebel eine Zusammenstllung gemacht und wollte hier nachfragen, ob das denn so passen würde oder etwas nicht harmoniert und/oder ein Modell im Vergleich zu anderen einfach nicht so gut ist.
Er sollte wie jetzt eventuell im Bereich von ca. 1000€ liegen. (Habt Gnade mit mir es ist mein erster selbst zusammengestellter PC).
Hier die Zusammenstellung:
Prozessor: Intel Core i7 4790, 4x3,6 GHz Quadcore (Haswell)
Kühler: Temperaturgeregelter Intel CPU Lüfter
Speicher: 8 GB DDR3-1600 (2x4 GB)
Sound: 5.1 Surround Sound
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 770, 2048 MB, GDDR5, PCI-E
Mainboard:ASUS H97M-E, Sockel 1150, mATX, H97
Festplatte: 2000 GB SATA 3
Netzteil: 600 Watt beQuite System Power 7, 12 cm
Windows 8.1

So das wäre sie. Zum Prozessor: Ich habe zwar gelesen dass ein i5 zum zocken völlig ausreicht aber wenn man den Prozessor auf lange sicht haben möchte sollte man eher zum i7 greifen. Was meint ihr da?
Bei der Grafikkarte habe ich auch erzählt bekommen das die NVIDIA der AMD vorraus ist. Wahr?
Vielen dank dass ihr euch die Zeit nehmt!
MfG Volcanic

Hört sich nach Fertigrechner an.
Anstatt NVidia GTX 770 lieber eine AMD 280X (oder gleich eine 290).
Netzteil geht auch eine Nr. kleiner.
Wo ist die SSD?
Einen leiserer CPU-Lüfter wäre auch angebracht. Sonst wird es beim Gamen laut.

Stell dir was zusammen. Schau in die FAQ und lass es bei Bedarf bei hardwareversand zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
- AMD R9-280X statt der 770
- 128 GB SSD als Systemplatte
- 500W Netzteil
- Kühler: Bloß nicht der BOXED-Lüfter, wenn es denn leise sein soll .. Evtl ein Thermalright Macho
​- Warum so eine riesige Festplatte?
- AsRock H97 Board (günstiger bei mehr Anschlüssen)

- separaten CPU-Kühler wie z.B. den Macho nehmen
- beim Netzteil eine höherwertige Serie als das System Power wählen
- SSD ist Pflicht!

Naja die Zusammenstellung ist nicht sonderlich gut, Fertigrechner bestimmt :D

Lies dir mal die Guides hier im Forum durch, kannst dich auch gerne hier orientieren: http://geizhals.de/?cat=WL-373969 (Laufwerk fehlt)

Generell: Xeon fuer normale oder i7k-Modell fuers uebertakten

okay diese Sachen kann man bei Kiebel leider nicht reinmachen, da sind nur 5 Teile immer angegeben könntet ihr mir andere Seiten empfehlen die den dann auch zusammenbauen würden?
Mfg Volcanic

Wieso beschwindelt der uns, das ist eine Fertigmöhre... Das hat der garnicht selbst zusammgestellt.

Wenn du dir das Zusammenbauen nicht zutraust und du keinen in deinem Bekanntenkreis kennst der das machen kann, dann lass ihn dir bei zB Hardwareversand fuer kleines Geld zusammenbauen.

Voyager10 schrieb:
Wieso beschwindelt der uns, das ist eine Fertigmöhre... Das hat der garnicht selbst zusammgestellt.

Ich habe den PC selber im Konfigurator erstellt, ich habe leider nicht so viel ahnung wie die meisten oder wahrscheinlich alle hier deshalb suche ich ja eure hilfe.

Und zu der Grafikkarte wäre da die GeForce GTX 770 besser oder die R9 280X und vor allem warum ?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Inklusive Zusammenbau bei Hardwareversand 950 Euro.
(Wartezeiten sind bei HWV z. Z. normal ... Alternative: Mindfactory.de und selber (bzw. mit Freund) zusammenbauen).

Windows 7 als ESD für knapp 20-25 Euro: http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=400_Windows+7~4163_Download

20140820_hwv.jpg

Zurück
Oben