PCI Express 2.0

guzador

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen

Momentan ist der neue PCi-E 2.0 nur auf den X38 und ähnlich teure Boards vorhanden, die preiswerten P35 haben ihn aber noch nicht. Wird es bis zum Sommer Boards in der Preisklasse des P35 geben (ca. 100 Euro) mit einem PCI-E 2.0?

lg Guzador
 

aspro

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.875
Bei AMD gibts bereits den 770 Chipsatz mit PCIe 2.0 für deutlich unter 100€.

Wobei der Nutzen von PCIe 2.0 zu bezweifeln wäre.
 

guzador

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
13
Aber der P45 wird nur DDR3 haben, und kein DDR2 mehr, oder?
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.243
Der P45 wird wie der P35, X38 und der X48 auch mit DDR2 und DDR3 erscheinen. PCIe 2.0 bringt allerdings garnix. Weder jetzt noch in der nahen Zukunft. Von daher nice to have but unnecessary.
 

guzador

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
13
In der übernächsten Grafikgeneration wird PCI-E 2.0 sehr wohl seine Daseinsberechtigung haben.
 

DXR

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
779
Wirst du dann noch mit dem Mainboard & CPU arbeiten?
 
C

chacha73

Gast
Nein wird er nicht..Für 0-2% Mehrleistung auf PCI2.0 zu setzten ist quatsch. Andere Argumente dafür gibt´s auch nicht.
 
Top