performance der 8800gtx

janbatos schrieb:
meine werte mit

e6600
xfx 88er gtx
evga 680i

3dmark03:38.678!!
3dmark05: 20.300!!
3dmark06: 12.560!!!

Mal eine Frage: läuft Dein Prozessor auf Standardtakt? Die GTX auch? Wenn ja, kann ich mir die Werte so @default nicht vorstellen.

P.S.: auch in einer etwas dezenteren Schriftgröße würde man Deine Ergebnisse lesen können :D ;) .

@tAk: gut, fairerweise muss man sagen, dass CB bei SLI/CF im 3DMark05/06 4xAA/16xAF zuschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mmic29:

Das müssen fast SLI Ergebnisse sein. Nicht mal CB hat mit ihrem SLI System soviel Punkte geholt im 05er und 06er.

mFg tAk
 
bin gespannt ob du diese werte mit dem 6700 und EINER xfx8800gtx brechen kannst;)
beides läuft nicht auf standartakt,die grafikarte wurde nur ein wenig übertaktet 620/1000


Das müssen fast SLI Ergebnisse sein. Nicht mal CB hat mit ihrem SLI System soviel Punkte geholt im 05er und 06er.

Danke für die probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel GHz läuft denn Dein 6600er, wenn ich fragen darf? :)

Und CB verwendet -wie ich schon erwähnt habe- bei SLI/CF-Messungen 4xAA/16xAF, um das Ausbremsen durch den Prozessor etwas zu minimieren. Deshalb auch die relativ "niedrigen" Werte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur 12.050 cpu punkte;)

Denke meine werte können sich sehen lassen!
ich teste mal morgen mit ein wenig mehr cpu power und gpu takt und sprenge eure singlecard benchmarkcharts;)

(kleiner tipp schmeiss dein msi neo aus dem system und kauf dir ein vernünftiges board!,alles top komponenten und dann so ein board:)
 
Zuletzt bearbeitet:
LEUTE HILFE??? ICH HAB MEINEN RECHNER WIEDER GETAKTET...
Selbst im getakteten Zustand habe ich jetzt nur noch

3dmark 03. 20930 -.- Da stimmt was nicht... Ideen bitte hier rein :)

FW 97.02...
 
20.000 im 03er??welche anwendungen laufen im hintergrund=dual prime95?? ;)

andere force ware drauf schmeissen..
mach deine cpu ein wenig runter
 
Hallo wieso??????
Ich hab ungetaktet fast genausoviel wie getaktet -.-
Da muss was nicht stimmen... Die FW hab ich zurück von 97.44 auf 97.02 beide selbe ergebnisse...
Alter ich flippe aus bei solchen ergebnissen -.-.... Ich hab sonst 35000 gehabt knapp
 
teste mal 05er und 06er und poste mal die ergebnisse..
das 03er ist doch sowieso irrelevant!welche anwendungen laufen im hintergrund?
 
@janbatos: nein, das board bleibt drin. Hab mich bewusst dafür entschieden, da ich nicht übertakten möchte. Wofür also mehr bezahlen? ;)
 
das board bremst deine cpu doch total!mit fsb 300 ist schluss bei dem board oder??
 
Ich habe keine einzige Anwendung laufen.. Außer Dämon Tools und Audio Treiber läuft im Hintergrund... Bei Prozessen läuft auch nix... Stimmt was mit Stromzufuhr nicht? Stimmt im Board eine Einstellung nicht? Bios ect... Ist eigendlich erst seid dem ich ein Update gemacht habe
 
ja check doch mal deine bios einstellungen!
ich würde mir die einstellungen immer aufschreiben oder ausdrucken!
 
Alles gecheckt is jetzt wie vorher... Nicht einmal Evererst kann meine GPU auslesen -.-... Wieso???... Beide Stromdinger sind dran... CPU läuft wie vorher laut CPU Bench... Aber die GK is irgendwie -.-
weis nicht...
 
zieh mal die karte aus dem pci slot mach alle kabel dran und dann wieder rein!!
mfg
 
Das Muss an 3DMark 03, 05, 06 liegen -.- Aquamark hab ich sogar bessere score als vorher 172000....
3DMark 06 - 10753
3DMark 05 - 14900
3DMark 03 - 20600

Das is mehr als miserabel ARGE!!!
 
So, hier mal eine der Stellen (Bravil bei Nacht mit Fackel, am Ende der Hängebrücke mit Blick auf die Stadt), wo die fps auch mit einer 8800 GTX und E6600 @ 3 GHz in den Keller gehen, insbesondere, wenn die Fackel an ist. Diese Stelle ist aber auch eher CPU limitierend, denn egal ob AA "aus" oder 16x AA aktiviert ist, die fps bleiben so + / - 1 fps. Screenshot @ 1280x1024, 16x AF + 8x AA. Und wie ich schon gesagt hatte, die fps fallen immer, wenn ein neues Teilgebiet geladen wird ("Queued Count" oder auf deutsch "Warteschlange", siehe Screenshot oben rechts, zeigt dann in Zahlen an, wieviele Dinge noch nachgeladen werden müssen, bei "0" ist dann alles geladen) wofür aber nicht die Graka oder die CPU etwas kann. Ist alles geladen, pendeln sich die fps wieder auf ein spielbares Niveau ein.
 

Anhänge

  • Oblivion 2006-12-23 19-40-03-50.JPG
    Oblivion 2006-12-23 19-40-03-50.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das jetzt als Savegamee speicherst und mir sendest wäre ich dir sehr verbunden...
Achso Ich habe noch mal ein Test gemacht... Irgendwie kommt nur der 03er Mark nicht auf einen Nenner mit meiner Hardware...

Aber die anderen Marks haben sich beruigt:

3DMark 06: 12836 - Maxwert is 13xxx auf der Page von Futuremark ;)

3DMark 05: 18484

Aquamark: 176610


GENIAL!!! :) CS läuft immernoch super falls ihr das mit dem Grafikbug gelesen habt!!! :)
 
Zurück
Oben