Performanceproblem mit GeForce 7600 GT

colorito

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
100
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Da meine alte Grafikkarte (GeForce 6600 GT) die Mitarbeit verweigerte, habe ich mir vor knapp einem Monat eine WinFast PX7600 GT TDH Extreme von Leadtek gekauft. Lief auch alles problemlos, bis ich vorgestern Q3A gespielt habe.
Mir viel auf, dass das Spiel auf größeren Karten mit vielen Personen merklich anfing zu ruckeln. Also FPS eingeblendet und siehe da, Quake lief mit schwankenden 30-60 Bildern pro Sekunde. Meine alte Grafikkarte brachte es auf 125 FPS am Anschlag (danach regelt Quake ab).

Bei anderen Spielen konnte ich solche Leistungsverschlimmbesserungen nicht beobachten, alles lief deutlich schneller als mit der alten Karte.
Da ich neben Quake keine OpenGL-Spiele besitze, habe ich mir gestern bei einem Freund extra Doom 3 geliehen, um zu Testen ob es vielleicht an der Schnittstelle liegt. Aber auch hier lief die Grafikarte in Regionen, die eine 6600 GT laut Benchmarks niemals erreichen sollte.

Weil sonst alles perfekt funktioniert, vermute ich mal, dass es am Treiber liegt, konnte aber im Internet leider niemanden mit gleichen Problemen finden.
Mich würde besonders interessieren ob Leute mit alter Grafikkarte, aber neuem Treiber ähnliche Beobachtungen machen konnten. Oder wie anderen Besitzern der GeForce 7XXX Serie ergeht. Das würde schonmal helfen das Problem einzugrenzen.


Hab ich vergessen: Graka läuft mit neuester ForceWare 91.31 und Q3A mit neuestem Patch 1.32
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Jetzt konnte ich das Problem jetzt schon selbst lösen. Habe mir den neuen Betatreiber 91.33 installiert und jetzt läufts wieder normal. Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben