News Personalwechsel: Jim Keller verlässt Intel nach zwei Jahren wieder

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Mr. Rift, Tanzmusikus und 7 andere
bin gespannt was Keller mit dem Budget von Intel schönes gezaubert hat :D müsste ja jetzt bald "serienreife" erreicht haben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Tobi86
Krass er hat ja an vielen Prozessor Krachern der letzten 20-30 Jahre gearbeitet. K7, Athlon64, Apple A-series, Amd Zen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, flo.murr, Asmir0000 und 8 andere
Er kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen, nicht schlecht. Oder aufhören..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Asmir0000, BachUhr und 16 andere
In der Branche durchaus nicht unüblich, das man häufig wechselt und das macht, worauf "man Bock hat"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Da hat jemand viel Spaß und Enthusiasmus an der Arbeit. So gesehen, stellt er ein gewisses Gleichgewicht im CPU Wettkampf her🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, aid0nex, usernamehere und 2 andere
Mich fasziniert mal wieder welche Namen bei der Top Besetzung genannt werden.

Scuteri klingt irgendwie italienisch aber die anderen könnte ich gar nicht verorten.

Was ist es was Talente aus aller Welt nach USA zieht?

Wobei Torvalds Wahl für mich ein Rätsel ist weil für ihn Geld offenbar nicht der Grund ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
DocWindows schrieb:
Vielleicht Lakefield.

Lakefield war längst fertig, das sollte schon 2018 launchen als er erst ankam.
Was Keller gemacht hat sieht man evtl in 1, 2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, dister1, Lutscher und 22 andere
Fliz schrieb:
Er kann sich seinen Arbeitgeber aussuchen

Prinzipiell kann sich jeder seinen Arbeitgeber immer aussuchen. Mit abnehmendem Wissen und fehlender Spezialisierung sinkt das natürlich durch die hohe Austauschbarkeit seiner eigenen Person.

Nur wenn Papa Staat anruft, dann kann man nicht nein sagen und der braucht demnächst auch mal wieder ein paar neue Chips.

Der nimmt ganz sicher keine von der Stange.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und aid0nex
Volker schrieb:
Lakefield war längst fertig, das sollte schon 2018 launchen als er erst ankam.

Vielleicht hats nicht funktioniert was Intel zusammengebastelt hat und Keller musste es 2 Jahre lang reparieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson, TouchGameplay, Mr. Rift und eine weitere Person
Wer weiß was er geleistet hat in der Zeit, vielleicht sind sich die Philosophien auch zu konträr.
 
Evtl. was in China, da dürfte es noch jede Menge Herausforderung für ihn geben wenn die jetzt in der Chipproduktion selbst was auf die Beine stellen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Nephylim
Wattwanderer schrieb:
Mich fasziniert mal wieder welche Namen bei der Top Besetzung genannt werden.

Scuteri klingt irgendwie italienisch aber die anderen könnte ich gar nicht verorten.

Was ist es was Talente aus aller Welt nach USA zieht?

Wobei Torvalds Wahl für mich ein Rätsel ist weil für ihn Geld offenbar nicht der Grund ist.
Die anderen drei klingen nach Indern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und NMA
Ich denke, dass so jemand in einer Firma wie Intel viel weniger bewirken kann, als in viel kleineren Unternehmen. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Und dann kommt noch Intels schreckliche, überhebliche Kultur hinzu. Für seinen Ruhestand wird er aber wohl gut vorgesorgt haben, obwohl ich glaube, dass er sicher noch gerne einige Herausforderungen annehmen würde. Wir werden es sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, twoface88, Tanzmusikus und eine weitere Person
Vielleicht wechselt er ja wieder zurück zu AMD :p für den nächsten Kracher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, onkuri, BxBender und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Mich fasziniert mal wieder welche Namen bei der Top Besetzung genannt werden.

Scuteri klingt irgendwie italienisch aber die anderen könnte ich gar nicht verorten.

Was ist es was Talente aus aller Welt nach USA zieht?

Wobei Torvalds Wahl für mich ein Rätsel ist weil für ihn Geld offenbar nicht der Grund ist.

Wenn es um Tech-Firmen geht, ist die USA Nr. 1. Alleine Intel ,Nvidia und AMD, einer der grössten CPU/GPU Lieferanten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
2 Jahre finde ich im Bereich R&D nicht gerade lang. Wäre interessant, was er nun wirklich gemacht hat. Vielleicht hat es ja doch nicht mit Intel gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, OzzTheBozz, noxiD und 2 andere
War es nicht so, dass der Einfluss Kellers auf Zen hier im Forum (und auch sonst wo) massiv überschätzt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cirrussc, BAR86, Iapetus und 3 andere
Zurück
Oben