phenom 9850 Bluescreen nach Vista Installation

Frei82

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
13
Hallo,

Habe mir gestern nen neuen Rechnern zusammengebaut.
Wollte erst Testweise ne 64bit Vista draufspielen, das hat aber bei der Installation schon rumgesponnen.
Alles wieder Formatiert und habe dann 32 bit Vista draufgespielt. Die Installation läuft gut durch, sogar bis man das erste mal die Vista Oberfläche sieht, nach einem Neustart dann aber bekomme ich nach dem Ladebalken von Windows einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000007e (0xc0000006, 0x81d1bb84, 0x8b534930, 0x8b53462c)
Ohne Hinweise auf eine spezielle Datei, nur das man schauen soll ob genügend Speicherplatz frei ist, ob das Bios aktuell ist, sachen wie shadowing aus sind.

Ich habe bereits das Bios geflasht auf die neuste Version, bin aber weitestgehend mit meinem Latein am Ende, in den Abgesicherten Modus von Vista komme ich anstandslos rein und kann dort auch ins Internet.

Zum System:

Amd Phenom 9850
Asus M3A-H/HDMI neustes Bios
Asus 4850 Grafikkarte
4gb Ram A-Data G-series (2 Riegel á 800Mhz)

S-ATA II Samsung Festplatte
S-ATA LG DVD Brenner

425 Watt Netzteil von Enermax (pro 82+)

nun die Frage... wo ist der Fehler?

hoffe jemand kann helfen!
 
170gb....

durch das Netzteil kann kein BSOD hervorgerufen werden? weils eventuelle zuwenig strom hat`? der Bluscreen kommt immer direkt nach dem Ladebalken von Windows an der selben Stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja ist dann die 7te installation, vielleicht sollte ich mal ne "sauberere" Version von Vista draufspielen also keine Testversion.... aber was mich wundert, dass ich in den abgesicherten Modus reinkomme, auch nach der Installation von Vista komme ich ganz normal rein, das erste mal... nach einem Neustart zeigt er den Bluescreen an und ab da an komme ich nur noch in den abgesichertzen Modus ....
 
Hallo,

versuch mal nur einen RAM-Riegel - VISTA fertig installieren einschließlich Chipsatztreiber - danach zweiten RAM einsetzen -

das Timing vom RAM so oder so auf "2T" im BIOS stellen - beim Hersteller vom RAM, ADATA,
nachschauen, wieviel Volt die RAMs brauchen - dieses dann im BIOS DIREKT eingeben -
 
Mein Tip würde auch auf die RAMs abzielen. Mein M3A32 ist was RAMs anbetrifft auch sehr wählerisch.
 
ok hab ich gemacht, die 64bit version rennt jetzt vernünftig auf dem rechner, auch mit den 2 riegeln nach der installation, nur noch etwas langsam... alsonach dem ladebildschirm ca 2 min warten... muss wohl noch die volt zahl und das timing ändern, auf jeden fall kein bluescreen mehr.
 
nachdem es eine weile recht schleppend und am anfang sehr langsam lief... kam jetzt vor dem Systemstart die Meldung der Kernel sei beschädigt oder defekt, windows kann nicht geladen werden.

0xc00000e9 ntoskrnl.exe

Kann es sein, dass durch mein 425 watt Netzteil dann doch zu wenig Strom drauf ist und dadurch die Festplatte Dateien verhaut?
Sind es evtl auch Treiberprobleme`?

weiß echt nimmer
 
hab 2T Timing eingestellt, auf 2.0 V die Stromversorgung angehoben (Hersteller Adata sagt 1,9v - 2,1V) Was kann man denn noch machen? Der RAM steht ja auch nicht explizit in der QVL Liste.

Sind jeweils 2GB Riegel.
....
 
ich dachte eigentlich die sind schon auf 800mhz... naja ich habe jetzt nur einen riegel drin, scheinbar läufts so erstmal stabil, werde heute mal die riegel tauschen und mir welche von der QVL liste holen... hoffe das bringt was.
 
netzteil ist zu schwach ruf den asus support an die werden es dir auch sagen und auf die ram liste für das bord schauen ram manuel auf 2,1stellen

MFG
 
NT ist eigentlich nicht zu schwach, daran kanns nicht liegen. Tippe auch auf den RAM.
 
Hallo,

die RAMs sollten bei "800" eingestellt sein, da es sich doch auch um 800er RAM handelt -
hier "auto" einstellen - wird sicherlich vom MB auf "800" auch eingestellt

beim NT kommt es zwar auch auf die Gesamtwattzahl an ( 450W ) - es könnte trotzdem knapp sein - bei der Hardware -

wichtig sind neben der Wattzahl aber die Amperezahl der einzelnen Leitungen -
diese sollten möglichst nicht unter ~ 24A sein und bei den +12V-Leitungen insgesamt
nicht unter ~40A - ( +12V-I, +12V-II usw. )
 
Zurück
Oben