News Phobya Owl ist ein Wasserkühlungs-Gehäuse „made in Germany“

Mir ist das Teil auch zu 'luftig' gehalten... die beiden weit abstehenden Tragegriffe, die vielen Lüftergitter und die instabil aussehnden Front-USB's lassen das Teil eher "billig" wirken - meine Meinung.

Die Kompatiblität ist natürlich klasse, auch die Idee, den Radiator einfach mittig und senkrecht anzubringen - wieso ist da noch keiner drauf gekommen? :D
 
psYcho-edgE schrieb:
Also jedes Corsair 900D oder Phanteks Enthoo Primo ist mMn optisch mehr Wert als das bisschen Alu hier :freak:
Absolut, bin sehr zufrieden mit dem Primo und es kostet "gerade mal" weniger als die Hälfte und bietet mehr als genug Platz für alles was man kühlen will.
 
Fragger911 schrieb:
...Die oberen Traggriffe sehen wenig geeignet aus, den Koloss schmerzfrei zu bewegen.
...

Find ich auch. Sieht zudem so aus, als wäre etwas auf das Gehäuse gefallen.
 
Hübsch hässlich. Und für den Preis kann man sich auch ein hübscheres Gehäuse kaufen und sogar modden lassen, wenn man selber nicht die Fähigkeiten dazu besitzt.
 
Es dürfte nicht gerade günstig und in kurzer Zeit möglich sein, die CNC für so ein Gehäuse zu programmieren. Das muss man bedenken.
 
Das Design: Geschmackssache. Leider kann man nicht einmal behaupten, das Design diene dem Zweck, daher gefällt mir das schon mal nicht.
Der Preis: da für Enthusiasten gemacht ist der Preis entsprechend. Immerhin haben die "Ingenieure" die Sachen ins Gehäuse integriert, die fast jeder WaKüler auch einbaut (Entkopplung, AGB-Halterung), aber was wirklich Neues findet man nicht.
Meiner Meinung nach baut sich ein Enthusiast sein Gehäuse eh selber bzw. baut ein gekauftes um. Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit diesem Gehäuse keine Kompromisse als Enthusiast eingehen muss. Und diese Kompromisse versucht man ja durch den Umbau möglichst zu vermeiden -> 100% an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Also ist die Zielgruppe eher ein Haufen Kiddies mit einer Menge Schotter, die Handwerklich nicht das Zeug/die Lust hat auf eine echte Wakü, mit allem was dazu gehört.
Edit: der letzte Satz mag etwas überspitzt formuliert sein, aber zu einem anderen Schluss komme ich einfach nicht.
 
preis geht schon, auch wenns n bisl schmerzt.

aber sowas ? löcherkäse kauf ich in der schweiz ;)
Ergänzung ()

Pascal67 schrieb:
Schon Krass was mansche doch für Vorstellungen haben bei der Preisgestaltung,und dann auchnoch für so einen Schrott.


150 Euro mehr nicht,das Teil ist Nackt!!

handfertigung ! das geht nicht mit 8,50 die stunde - und gerechnet 145 % kosten für den AG.
 
Ob es billig Ausschaut oder nicht es sind nun mal Kosten in dem Gehäuse:
Entwicklung
Vermarktung
Fertigung
...und und und...das Teil wird bestimmt auch nicht 1 Million mal produziert. Somit finde ich den Preis schon gerechtfertigt.
 
Solche Preise gehen nur in Fernost und in Großserie. Da ich in einer großen Technologiefirma arbeite, die auch viel bei deutschen Auftragsfertigern Metallteile in relativ kleiner Serie 20-500 Stk) fertigen lässt, weis ich, dass selbst einfachste Komponenten dabei relativ teuer sein können.
Es fehlt einfach die Masse.

Und genau deshalb wird es hier ähnlich sein. So ein Gehäuse ist CNN technisch und vom Aufbau recht komplex, das kostet eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handfertigung hin oder her, es gibt auch Leute die 1000€ für ein Gehäuse zahlen sehe TT Level 10. Und Handfertigung darf auch was kosten. Aber welche Azubi hat das verbrochen ?

Für ein Handgefertigtes Gehäuse erwarte ich Liebe zum Detail und vernünftige Ausstattung. Das bekomme ich ja in meine Werkstatt besser hin.

Wenn schon "made in Germany" dann lass die Asiaten blass von Neid werden, aber doch nicht so...

Gute Nacht.
 
Wakü gerechte Gehäuse aus Alu... siehe www.caselabs.com
Ähnliche Preiskategorie, aber mehr fürs Geld.
 
Mein günstiges Colltek 7 Jonsbo U3 Micro ATX Gehäuse würde ich für dieses Unikum nicht her geben.

Wer so ein Monster für eine WaKü haben will, ich habe auf dem Speicher noch meinen alten Chieftec Bigtower mit Doppel-Radiator oben drin. Pasende Eheim Pumpe hab ich auch etc... also falls jemand sowas will... hier steht es nur herum, aber es war so teuer dass ich es lieber für immer hier stehen lasse als Andenken, bevor ich es für 20€ oder so verkloppe.
 
psYcho-edgE schrieb:
Also jedes Corsair 900D oder Phanteks Enthoo Primo ist mMn optisch mehr Wert als das bisschen Alu hier :freak:

Das schreiben meisten Leute die ahnungslos sind ;) Aber es macht dir sicher Spaß die instabilen 40kg durch die Wohnung zu schleppen. Gerade das 900D ist eines der schlechtesten Wakü Gehäuse die man aktuell kaufen kann. Aber gut da steht Corsair drauf....das muss gut sein

Fragger911 schrieb:
Wakü gerechte Gehäuse aus Alu... siehe Caselabs
Ähnliche Preiskategorie, aber mehr fürs Geld.

Ein gut ausgestattetes SMA8 kostet 800$
 
@cb was habten ihr da für ne pressemitteilung bekommen? weil da fehlt einiges was ich im newsletter drinstehen hatte
vorallem das das design einem contest bei bit-tech geschuldet ist (steht so auch hier z.b. https://www.computerbase.de/forum/threads/aquatuning-newsthread.1030165/page-6#post-16973781 )
außerdem ist es nicht das erste gehäuse das unter dem label phobya vertrieben wird siehe z.b. http://www.aquatuning.de/cases-hard...rabig-watercase-black-aluminium-edition?c=432


zum gehäuse an sich, mir gefällt es auch nicht, einfach shcon durch die tausend sichtbaren schrauben an den seitenteilen
das löst mMn caselabs (bei dennen der einstieg für atx auch nicht viel teurer ist siehe caselabs bzw deutschen reseller) deutlich eleganter mit den durchs pulvern verschleierten gewindebuchsen und gewindestiften
 
Alu ist leicht, aber wie stabil ist es am Ende. Wenn ich an mein altes Lian-Li denke :rolleyes: Dann die Optik und der Preis. Wenn die da nicht 50% Marge haben, wie soll sich das bitte rentieren. Über Masse sicher nicht.
 
Da haben sich die Designentwickler richtig ins Zeug gelegt :freak:. Fast noch hässlicher als son blinke blinke Pastebomber...
 
es muss sich nicht alles direkt rentieren, gerade solche sonderteile sind öfter nicht selbstfinanzierend
aber sie sorgen eigentlich immer für aufsehen/werbung in irgend einer form

schau doch nur hier:
ne news in der phobya und aquatuning als marke genannt werden
dann in diesem fall auch noch der design-contest bei bit-tech vor einiger zeit
...





The_Jensie schrieb:
Also mit Wakü sieht das geil aus. :)

naja vorallem das auf den bildern kein seitenteil zu sehen ist hilft schon
aber wakü bei nem 400++€ case geht auch anders in nem sma8 z.b. http://cdn.overclock.net/a/a4/a4163956_DSC_1944.jpeg (random googletreffer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben