Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
braucht man eigentlich die PhysX Software für neue, mobile Geforce Grafikkarten?
Ist PhysX nicht im Treiber integriert bzw. was bringt einem die Software?
PhysX ist eine eigene Physik-Engine und muss vom Spiel unterstützt werden. (was nicht wirklich viele tun)
Falls ein Spiel PhysX untersützt und du eine Geforce-Karte hast, wird das im Spiel automatisch angezeigt.
Da must du nicht irgendwas runterladen oder sonstwas.
Die GPU muss PhysX natürlich auch unterstützen, das tun aber bei den mobilen Chips ab der 200M Serie so gut wie alle.
Ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nie befasst.
Bei mir war das so, das erstbeste Spiel, das PhysX unterstützte (glaube Metro 2033) hat bei der Installation automatisch PhysX mitinstalliert. Fertig - seitdem hat sich da nie was geändert und es funktioniert seitdem.
Die Software gibt es extra zum runterladen für Leute, die keine Nvidia-GraKa haben. Man kann PhysX ja auch auf der CPU rechnen lassen. Ist dann natürlich langsamer.
von nvidia/gpu-physx mal unabhängig: manche spiele benutzen die physx geschichte auch als generelle physik bibliothek und benötigen physx entsprechend, egal ob gpu physx eingesetzt wird oder nicht
also physix hat schon enormes potential - nur leider kommen die entwickler nicht an die demos von nvidia ran.
anscheinend fehlt den spieleentwicklern hier die entsprechende kompetenz.
physix ist in verschiedenste sparten unterteilt
zb.: physix clothing .. physix hair .. physix fluid etc. etc.