Pingspikes in Spielen - Router zeigt keine Auslastung

H1deAndSeek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
891
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich zu Primezeiten (jeden Tag etwa von 18-23 Uhr) massive Pingspikes in Spielen habe.
Anbieter ist M-Net mit 25 Down und 5 Up im Tarif.

Die Fritz Box zeigt während der Pingspikes fasst keine Auslastung sowohl im Down- als auch im Upstream.
Speedtests, durchgeführt während der Spikes, zeigen immer volle Geschwindigkeit - auch Streamen etc. kein Problem währenddessen.
Ich weiß, dass der Ping nicht unmittelbar etwas mit der Bandbreite zu tun hat.

Meine Fragen nun:
  • bringt das etwas bei M-Net anzurufen? Können die überhaupt etwas machen?
  • Gibt es einen Weg, wie ich herausfinden kann, ob das Problem auf meiner Seite liegt?
  • Bzw. einen Weg um herauszufinden, was genau überhaupt das Problem ist?

Vielen Dank!
 
An mehreren Tagen zur gleichen Uhrzeit den Test auf https://de.packetlosstest.com/ durchführen, die Ergebnisse protokollieren und gesammelt an den technischen Service von M-Net schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1deAndSeek
Zurück
Oben