Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Gustlfresse schrieb:
Alles schön und gut. Aber wo kann ich das Ding denn jetzt vorbestellen? Überall ausverkauft :(
Keine Ahnung, aber wird bestimmt sehr bald wieder verfügbar sein.
Man wird sich doch zumindest ein wenig in Geduld übern können, oder?
 
Das Google Pixel 6 ist ein Preisbrecher für effektiv unter 500€ mit Vorbesteller-Rabatt-Kopfhörern. Dazu schlägt es in manchen Bereichen sogar doppelt so teure Smartphones!

Mein Pixel 6 über Vodafone wurde heute schon versendet und ich freue mich. Wird mindestens die nächsten 5 Jahre von mir benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Hm habe das iPhone 13 pro und mir auch das Pixel 6 bestellt, aber wie sonst auch ist der Videomodus in meinen Augen wieder die Schwachstelle ggü. dem iPhone. Schade, dachte das wird eine einfache Entscheidung und ich kam das Pixel 6 nehmen
 
Gestern Pixel 5, heute Pixel 6, morgen Pixel 7 ...

iPhone 11, 12, 13 ...

Galaxy S20, 22, 23 ...

Gähn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user und DagdaMor
Liest sich alles ziemlich geil, auch wenn ich 5 Jahre Major Updates deutlich besser gefunden hätte, weil es eben locker möglich ist.
Naja, ich warte trotzdem das Pixel 7 ab und schau was Xiaomi so bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Nur 128GB Speicher wenn einem das Pixel 6 völlig reichen würde? Keine SD Karte?

Haben die noch nie davon gehört, dass man die Dinger auch als Musikplayer nutzt?
Alleine meine MP3 + etwas FLAC Musiksammlung ist über 200GB groß. Davon ca. 160GB auf meinem Phone. Dank SD Karte.
Und dann per BT LDAC an meinen DAC/KHV. Quasi meine Stereoanlage. Da hängen dann als Priorität der Kopfhörer und eben auch Aktiv-LS dran.

Mit dem 6er nicht möglich. Gut dass Samsung auch tolle Smartphones baut. Die haben dann sogar das geniale Adapt Sound, mit dem meine Ohren wieder auf 18 gestellt werden. Geht zum Gluck auch über BT.
Da mir kein anderes Gerät Adapt Sound bietet, nur Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, edenjung und v_ossi
Im großen und ganzen deutlich bessere Google Smartphones, schon sehr nahe an dem, was ich gerne kaufen würde. Was mir (immer wieder) sauer aufstößt ist die Abwesenheit eines 3.5 mm Klinkenanschluss - man (Google) muss hier wirklich nicht alles nachmachen, was Apple vormacht. Ja, ich benutze auch Bluetooth Headsets, aber es ist schon gut, wenn man auch einfach Mal was mit Klinke benutzen kann, zB wenn der Akku im Bluetooth Headset leer ist.
Mehr als Frage: Irgendwelche Gründe angegeben, warum "richtiges" HDR nicht dabei ist? IPhones und einige SD 888 Smartphones sollen das ja können, also warum nicht die Pixels, die ja deutlich auf tolle Photos und Videos ausgerichtet sind. Ist die IP so deutlich bei Qualcomm oder Apple, daß Google da nicht mitmachen kann?
 
Oh Gott ich freu mich so auf das Teil.. :D

Ich hoffe das fix ausgeliefert wird. (via Vertragsverlängerung bei Vodafone geordert)
 
Sogar eine Empfehlung für das non-Pro überrascht mich positiv.

Habe das non-Pro in schwarz und grün bei MM mit Zahlung bei Abholung vorbestellt.

Oder doch das noch ausreichende Mi9 behalten?! Da wird die Entscheidung schwer.
 
Na Mensch, da hat sich der Apple-Fanboy Nicolas aber mächtig einen abgebrochen mit der Testüberschrift...
Danke für den Test, mir sind die Geräte etwas zu groß und definitiv zu breit, vielleicht kommt ja nächstes Jahr ein 6a raus.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icyFranky, Seven2758, Knaecketoast und 2 andere
Das klingt ja fast so, als hätte Google erstmals interessante und konkurrenzfähige Smartphones auf den Markt gebracht.
Nicht schlecht.

Leider mit Punchhole und damit für mich nicht relevant. Wenn das nicht stört (was aus für mich unerfindlichen Gründen bei der Mehrheit der Fall zu sein scheint) macht man hier wohl nicht all zu viel verkehrt.

Wobei ich das Pro nehmen würde, das andere ist mir ne Ecke zu klein und 120Hz sind auch nice. Das fehlt mir bei meinem aktuellen Poco F2 Pro tatsächlich.
 
Ich finde den Preis von 649€ Echt fair.
Aber die Android/Pixel sind mir einfach zu groß.

Ich habe mir deshalb das 13 Mini gegönnt.
(Davor das SE2 gehabt und davor das Pixel 3. )
 
Also ich weiß nicht, ob ich meine Bestellung nicht canceln soll.

Für mich ist der Prozessor echt ein Witz, sorry.

So eine schlechte Leistung im Vergleich zu den 13er Apple Modellen und das bei einem brandneuen Gerät.

Auch die Akkulaufzeit ist jetzt nichts wo ich "wow" sagen würde.

Keine Ahnung, fühlt sich für mich eher maximal durchschnittlich an. Bei den Bildern gefallen mir die 13er Pro Nachtaufnahmen auch besser um ehrlich zu sein. Bei den Pixel Modellen sind die Aufnahmen unnatürlich und nicht wirklich scharf.

Also ich gebe dem Dingen jetzt nach dem Test eher eine 3- als Schulnote. Da hätte ich deutlich mehr ewartet von dem tollen Tensor Core. Die Kiste hätte meiner Meinung nach den 888+ easy schlagen müssen, um irgendwie ernstgenommen zu werden.

Kein Wunder das Google so sparsam mit den Informationen im Vorfeld war.

Aber auch hier ist es wieder so. Wenn man natürlich von einem alten Android kommt, dann wird das "WOW BOAH" sein. Wenn man, wie ich vom S21 Ultra auf ein 12 Mini und dann 13 Mini wechselt, ist das hier echt Normalkost, auch wenn sich das arrogant anhört.

Da wird Samsung wohl mit dem S22 Ultra ein ganz anderes Geschoss auf den Markt bringen (wohl auch teurer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Racer11, Joshua2go und 4 andere
Beim Akku hatte ich mir wirklich mehr erhofft. 8 Stunden Display Time sollte es schon haben.
Ich persönlich hätte gerne noch 50Euro drauf gelegt für einen Ultraschall Fingersensor und eine Besser Weitwinkelkamera aber nun gut, ich bezahle am emde nur 750€ dafür.
Floppy5885 schrieb:
Dafür schlagen Sie die versammelte Konkurrenz beim Preis. Kenne kein Smartphone mit der Ausstattung und Updategarantie für nur 899€
Ne, es ist mal eben 400€Günstiger als ein IPhone 13Pro und wenn man die Kopfhörer noch für 150-200 verkauft, unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unicus, sifusanders und Pulsar77
Bei mir scheitert es aktuell nur am internen Speicher - die 256GB Version des Pixel 6 hätte ich sofort gekauft, da diese Version jedoch nur in Frankreich (?) verfügbar sein wird, muss ich wohl auf das Pixel 6a warten oder mir ein komplett anderes Gerät suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Die entscheidende Frage bei allen Chips die Samsung fertigt:
Wie hoch ist der Standbyverbrauch ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Protogonos, Vitali.Metzger und 2 andere
Warum nur gibt es die in Europa nicht mit vernünftigen Speichermengen? Was denkt sich Google dabei nur?
Keine Erweiterung möglich und dann nur 128G bzw 256 GB?
Die hab ich voll wenn ich meine Apps installiert hab und die wichtigsten Medien im Offline available mode sind.... Was soll ich denn mit der tollsten Kamera wenn kein Platz für Fotos da ist?

Maaaan. Ich will doch nur ein brauchbares Smartphone haben. Wieso versaut es denn jeder Hersteller an irgendeiner Stelle.
Es ist mir auch (fast) egal was es kostet, hauptsache irgendwer macht es endlich mal richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Zurück
Oben