• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 aus den USA

Checkmate

Cadet 1st Year
Habe die Möglichkeit mir eine Playstation (inkl. Zubehör) aus den USA mitbringen zu lassen.

- Läuft das Teil hier auf meiner LCD-glotze überhaupt? (Stichwort: NTSC vs. PAL)
- Was ist mit den unterschiedlichen Stromnetzen (110V vs. 220V)?
- Läufen dann Spiele/BlueRays, die ich hier kaufe auch auf der amerikanischen PS3? (Thema: Ländercode)
- Kann man mit der PS3 auch DVDs gucken?

Vielen Dank.

Soweit ich weiß läuft das alles Problemlos bis auf die Blu Ray Filme.
Da wirst Du keine Europäischen Filme schauen können da die mit Ländercode versehen sind.
Lohnt sich also nicht wirklich. Da sparst Du dir ein paar Euro, hast aber den BR Player für die Katz gekauft.

was läuft: PS3 games
was nicht läuft: DVDs (mit RC 2 - die mit 0,1 laufen) , Blu-Rays (Mit RC B , die mit RC 0,A laufen), PAL PS1/2 games

Spannungswandler brauchst du nicht ,weil die PS3 einen universal Netzteil für alle gängigen Spannungen/Stromarten bereits eingebaut hat - brauchst nur so nen Stromkabel ,wie es zB jeder PC hat.

Vielen Dank für die Infos...

OK, BlueRays könnte Probleme machen, aber sonst sieht's gut aus. :)
Lohnen würde sich ein Kauf in den USA auf jeden Fall. Der Dollar (ca. 1,35 €) steht zurzeit super und die Hardware ist in den USA grundsätzlich schon günstiger.

Hier mal ein Beispiel:

Playstation 3 + Controller + Spiel

--- amazon.DE ---
599 + 49,89 + 59,95 = 708,84 €

--- amazon.COM ---
499 + 39,99 + 59,99 = $ 598,98 = 443,69 €

ERSPARNIS: 265,15 €

...und mit jedem Spiel, Zubehör,... wird die Rechnung noch besser!

Es sind doch schon die Super-Bundles mit 2 Spielen ( Resistance oder Formel 1 + Motorstorm ) + extra Controller für 599 Euro auf dem Markt.

Bei dem US-Gerät musst du auch noch evtl. anfallende Transport-Kosten + Zoll? rechnen.

@
Checkmate

Ja, vielleicht kommt es Dir günstiger, aber was hast Du davon wenn Du einen teueren Bluray Player kaufst, denn Du nicht nutzen kannst???

@da_deus: Wo gibt's denn das Bundle inkl. Formel 1 und Motorstorm?

@Kerschi: Dass ich den Blueray-Player wikrlich nutzen werde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn ich mir die Preise (im Moment) für die Discs anschau, wird mir schlecht. Wie's in Zukunft aussieht, ist natürlich 'ne andere Sache.
Den Unterschied zwischen Blueray und DVD sieht man doch sowieso erst ab FullHD-mind.-50"-Super-Glotze...

@ checkmate )

es gibt 2 bundles - das erste beinhaltet MotorStorm und F1 und das zweite MotorStorm und Resistance (erst ab 18 erhältlich) beide jeweils mit 2 Controlern und für 600€ zu haben

du solltest die jetzt(ab 1. August wurde es eingeführt) bei quasi jedem Händler kriegen können (bei Amazon kann man recht einfach wählen welches man will)

@Checkmate
Da wäre ich vorsichtig an deiner Stelle!
Auch wenn der Blu Ray Player jetzt noch nicht viel Sinn für Dich hat, so hat Blur Ray doch das Potenzial in 3-4 Jahren die DVD abzulösen.
Du würdest Dich sicher ärgern wenn Du Dir dann nochmal einen Player anschaffen musst, nur weil Du damals 100€ sparen wolltest.
Ich bin da selbst ein gebranntes Kind.
Als ich mir vor knapp 4 Jahren einen 42 Zoll Plasma gekauft habe waren die Dinger noch Schweineteuer.
HD Ready waren davon die allerwenigsten und die waren noch unbezahlbar.
Ich dachte mir dann gut, spar ich mir die 1000€ die so ein Gerät mehr kostet, da HDTV eh nicht so schnell kommen würde.
Jetzt mit der neuen Spielekonsolengeneration kotzt mich das richtig an dass mein Plasma das nicht kann.
Die Spiele sehen zwar trotzdem besser aus wie auf Röhre dank des VGA Anschlusses, aber es ist halt kein HDTV.
Den Fernseher verkaufen bringt mir jetzt auch nichts mehr, da ich dafür fast nichts mehr bekomme.
Keiner will einen Gebrauchten Plasma ohen HDTV.
Ich denke diese Gefahr hättes Du mit deiner PS3 dann auch.

euch ist aber schon klar das da noch zoll und steuern anfallen und das somit der preis quasi im endeffekt mit eventueller zustellung aufs selbe rausläuft?

Er sagt doch das er Sie sich mitbringen lassen kann , wenn man sich net dumm anstellt fallen also Zoll und Steuern etc weg.. (Geschenk für das Kind daheim)

Denke doch das man sowas machen kann ;)

meinste das das so einfach is? ich mein ich war noch nie in den staaten und kann nicht einschätzen wie streng die da vorgehen, aber das waren eben die gedankengänge die sich mir da aufdrängten.

Ich hab mir damals aus Miami eine PS one mitgenommen. Ich hatte damals keine Probleme am Zoll, weiß aber nicht ob ich die Konsole hätte melden müssen.

@ KLOk )

Zoll bezahlst du bei der Einreise und nicht bei der Ausreise und die hiesige Zoll-Fahndung ist nicht wirklich streng bei Personen. Bei Packten scheinen sie recht gut zu sein .. nen Packet von Lik Sang hatten sie mir zumindest abgefangen und geöffnet und dahin wars mitm Schnäppchen *seufz* .. naja die Sachen hätte ich hierzulande eh nicht bekommen können und waren trotzdem noch günstig.

Zurück
Oben