• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 Slim enthüllt

Wie alle immer ständig von einer PRO reden. Es wird keine Pro geben!

Sony hatte vor Jahren selbst offiziell gesagt, die PS4 Pro war nur ein Experiment, mit dem sie am Ende nicht glücklich waren. Microsoft hat vor ein par Wochen noch erzählt, dass sie derzeit nicht den Bedarf sehen, eine Pro raus zu bringen, dass nimmt Sony ebenfalls den Druck, eine ehraus zu bringen. Die Spieleentwicklung dauert immer länger! Wenn jetzt eine Pro rausgebracht wird, können viele Entwickler garnicht mehr darauf reagieren. Es ist also garnicht mehr sinnig, das Konsolen so oft ihre Leistung steigern, weil die Softwareentwicklung garnicht mehr hinterher kommt. Von den aktuellen Hardwarepreisen ganz zu schweigen.

Also nochmal: verabschiedet euch von dem Gedanken, dass vor der PS6 noch eine Pro kommt!

Und hört endlich mit dem Gemecker auf. Dieses Meckerdeutschland ist ja unerträglich geworden. Habt ihr das von den Medien gelernt? Das wird noch böse enden, dass, egal was man den Menschen gibt, diese niemals zufrieden sein werden. Wartet mal die Demographie ab, wenn die komplett reinhaut. Dann ist sowieso Sense mit der Geschwindigkeit an Fortschritt die wir derzeit haben!
 
X79 schrieb:
Sony hatte vor Jahren selbst offiziell gesagt, die PS4 Pro war nur ein Experiment, mit dem sie am Ende nicht glücklich waren.

Es war vielleicht(?) ein einmaliger Vorgang in der Konsolenhistorie eine leistungsstärkere Variante der Urkonsole herauszubringen.
Meiner Meinung nach hatte das zwei Gründe, speziell bei Sony.
Erstens: 4k. Man wollte oder musste auf den Zug aufspringen um 4k zu pushen. Die Industrie geht da Hand in Hand, ein 4k-TV ohne Inhalte verkauft sich schlecht, ein 4k-TV dagegen woran eine 4k-Konsole angeschlossen wird dagegen gut, inkl der 4k-Konsole.
Zweitens: VR. Für die PSVR1 war ein Leistungsschub der Konsole durchaus hilfreich, konnte so die zusätzliche Leistung in höhere Auflösung, aber auch in bessere Kantenglättung investiert werden.
Im Falle von Microsoft und seiner One Pro gilt das Argument VR natürlich nicht.

In dieser Generation werden wir flächendeckend keine 8k-TVs bekommen, auch stiege der Leistungsbedarf dieser Konsole ziemlich stark an.

Andererseits gibt es durchaus Gerüchte, und im Falle der "Slim" zum Beispiel bewahrheiteten sie sich wie auch im Falle des neues Handheld's von Sony.
Da Konsolen heute nur PC-Hardware im ansprechenden Gehäuse sind späche jetzt auch nichts für eine aufwendige oder teure Entwicklung einer Pro. Möglicherweise kommt sie ja doch um 60 fps zu etablieren. Dann würde es halt nicht um HD oder 4k gehen, sondern um 30 fps mit der Standard PS5 oder 60 fps mit einer Pro.
 
Wow.. und das hätte man nicht gleich so hinbekommen?

Unglaublich..
 
Das ist jetzt schon der zweite tread! Warum wird auf sowas nicht geachtet?
Es nervt ungemein beim scrollen und Lesen...
 
bluna schrieb:
Andererseits gibt es durchaus Gerüchte, und im Falle der "Slim" zum Beispiel bewahrheiteten sie sich wie auch im Falle des neues Handheld's von Sony.
Welche Gerüchte? Die PS5 "Slim" ist nur eine normale überarbeitete PS5. Das gab es schon immer bei Konsolen. Selbst die PS1 wurde regelmäßig überarbeitet, weil das die Produktionskosten senkt. Dafür brauchts keine Gerüchte, dass ist ein normaler immer wiederkehrender Vorgang. Dieses mal nur etwas auffälliger wegen dem veränderten Gehäuse.
Von dem Medien wird daraus natürlich ein Elefant gemacht, weil sie mitlerweile nur noch mit Schlagzeilen überleben.

bluna schrieb:
...teure Entwicklung einer Pro. Möglicherweise kommt sie ja doch um 60 fps zu etablieren. Dann würde es halt nicht um HD oder 4k gehen, sondern um 30 fps mit der Standard PS5 oder 60 fps mit einer Pro.

Nur mit 60FPS lockt man glaube ich nicht genug Leute. Das interessiert vielleicht PC Spieler. Ich glaube aber der Casual-Konsolengamer erhofft sich "sichtbar" mehr Features. Also bessere Grafik oder eine Noch besser PSVR2. Nur wegen 60FPS (die es ja auch jetzt schon gibt) werden die nicht extra eine Pro herausbringen. Dafür ist der Druck diesbezüglich seitens der Konsumenten zu gering.
 
Zurück
Oben